aktuelle Graka Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktuelle Graka Treiber

      Hallo zusammen,
      habe eine I6400 mit ATI X1400 Mobility Radeaon drin. Ich würde gerne mal neue Graka Treiber installieren (CCC 8.11 oder CCC 8.12 BETA wäre echt toll :)), finde allerdings keine aktuellen. Die Treiber der DELL Seite sind von Juli 2006 ( -> hier). Die Mobility Treiber der ATI seite funktionieren leider nicht, der Installer verweigert den Dienst mit der Meldung er habe keine kompatible Graka auf meinem System gefunden. DELL steht auch nicht auf der Liste der unterstützten Systeme für die Catalyst Treiber (-> hier). :(

      Hat jemand von euch eine idee wo ich ein aktuellen treiber her bekommen könnte?
      Und hier noch paar additional infos:

      ---------------
      Display Devices
      ---------------
      Card name: ATI Mobility Radeon X1400
      Manufacturer: ATI Technologies Inc.
      Chip type: ATI Mobility Radeon X1400 (0x7145)
      DAC type: Internal DAC(400MHz)
      Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7145&SUBSYS_20031028&REV_00
      Display Memory: 256.0 MB
      Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
      Monitor: (Standardmonitor)
      Monitor Max Res:
      Driver Name: ati2dvag.dll
      Driver Version: 6.14.0010.6618 (English)
      DDI Version: 9 (or higher)
      Driver Attributes: Final Retail
      Driver Date/Size: 5/23/2006 22:06:54, 260096 bytes
      WHQL Logo'd: Yes
      WHQL Date Stamp: n/a
      VDD: Nicht zutreffend
      Mini VDD: ati2mtag.sys
    • Ich kenn mich bei ATI Mobility-Karten kaum aus, aber ein Kollege hat den aktuellen Omega-Treiber drauf, da es laut ihm nicht so etwas wie laptopvideo2go.com für ATI gibt.

      Download (Chip.de)
      Alternative 1
      Alternative 2

      Alternative 1 ist ein anderer modifizierter Treiber, Alternative 2 ein automatisches Check-Programm.