nVidia 3D Stereo Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nVidia 3D Stereo Treiber

      ...ja da war ich heute und hab mir ne 3D Brille mitgeben lassen aus Pappe.

      Da ich Urlaubsbilder und Videos vor einem Jahr immer in 3D umgewandelt habe,und mich lange nicht damit beschäftigt habe und die Brille nicht auffindbar war,war es ne gute Idee.

      Forceware 91.31 Treiber und Stereo Treiber 91.31 und das ganze beim Gamen ist einfach Hammer.Performance einfach Super.

      Echte 3D !!!Schon mal jemand probiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • sag, hast du seit damals noch mehr mit dem 91.31 herumexperimentiert? wie ist die performance so im vergleich zu den neueren treibern?

      ich war schon immer 3d-freak, vor allem hab ich demnächst ein paar präsentationen in 3d zu machen.
      ich hatte bisher nur einen laptop mit ati-karte. jetzt hab ich endlich den dell und ich hab mir heute eine shutter-brille bestellt, weil bei anaglyphen gibts doch sehr oft geisterbilder, wenn die farben nicht 100%ig passen:
      razor3d.de/3d_pc.asp
      soll angeblich auch bei tfts mit schnellen reaktionszeiten funktionieren, und ich nehm mal stark an dass das dell display dafür taugen wird.

      auf jeden fall bin ich mir nicht ganz sicher ob der 91.31 mitsamt stereotreiber nicht ein rückwärtsschritt sein wird.
      ich brauch jetzt nicht die letzten 10 punkte beim 3d-mark. aber stabil sollte der treiber halt schon sein. hatte heute mal probeweise irgendeinen drauf, wo die performance schrecklich war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oluv ()

    • vielleicht kannst du mir kurz einen tipp geben?
      ich wollt jetzt eben den 91.31 treiber zum testen ausprobieren, hab auch die entsprechende inf-datei von laptopvideo2go runtergeladen, aber auch in dieser fehlt die 7950gtx. ich hab dann mit deren inf-enhancer eine neue inf-datei erstellt, doch mit dieser erkennt er die karte auch nicht.

      was mach ich jetzt am besten? muss ich die inf selber irgendwie tweaken, oder was gibts da für möglichkeiten?

      danke für die hilfe!

      o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oluv ()

    • funktioniert super! nochmals vielen vielen dank!

      sogar beim 3d-mark hab ich nun ein paar punkte mehr als mit dem dell-treiber...

      vom bild mit der rot/grün brille bin ich nicht sonderlich zufrieden, aber ich hab auch nur eine ganz einfache papp-brille. farb-darstellungen sind damit sowieso sehr schwierig. ich bin neugierig auf die lcd-brillen wenn sie kommen. ich werde dann berichten!

      gruss, o.
    • hey cool! kannst du mir mehr erzählen mit welcher methode du auf deinem fernseher 3d-sachen guckst?
      irgendwie werde ich aus der more3d seite nicht schlauer. sie stellen nur ihre software vor, aber wie das ganze dann weiter abläuft...
      klar, wenn man 2 beamer hat, gehts mit pol-brillen, auf einem röhrenfernseher gehts mit interlaced lcd-brillen, solche hab ich für unseren alten fernseher mal gekauft inklusive spezieller interlaced dvds.
      mittlerweile haben wir auch einen 50" rückpro aber ich habs nicht hingekriegt mit diesem system. wie machst du das genau?
      am meisten würden mich autostereoskopische displays interessieren. von philips gibts jetzt ein neues, aber irgendwie sieht man diese dinger nie im handel.
      hier ein bild von unserem setup:
      [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/7453/fernigv3.jpg]

      was anderes: ich hab den 3dmark nochmal wiederholt und plötzlich 200 punkte weniger gehabt. hab an den einstellungen nicht wirklich was geändert. woran kann das liegen?
      wie du auf 7000 punkte kommst, ist mir sowieso ein rätsel 8)
    • darf ich dich vielleicht noch was anderes fragen. mit dem 91.31 hab ich gottseidank auch das klassische nivida control-panel bekommen. leider kommt bei jedem systemstart die meldung dass sli deaktiviert wird. kann ich diese meldung irgendwie unterdrücken? es gibt zwar einen tab zu sli, aber da kann man nichts einstellen.

      vielleicht weisst ja du rat. danke und grüsse, o.
    • hey danke! toller tipp!
      heute sind übrigens die 3d-shutter brillen gekommen. funktionieren leider mit dem 1710-display nicht, da offenbar auf dem display eine polarisierende schicht drauf ist. und die brillen haben natürlich auch eine schicht, also ist der schirm schwarz wenn man durchschaut, echt toll!
      naja, muss ich sie halt mit einem externen display nutzen, oder ich schau ob ich nicht noch andere brillen finde.
    • ich hab jetzt mal das günstige pc-system um 19 euro bestellt. das ist zwar nicht für tfts geeignet, aber ich dachte ich schaus mir mal an und kanns dann immer noch im büro am röhrenmonitor nutzen.
      razor3d.de/3d_pc.asp

      es gibt auch ein tft-system, aber das ist dann doch etwas teurer, und wenn es sich herausgestellt hätte, dass das nicht funktioniert, hätt ich mir in den a... gebissen.
      mittlerweile hab ich irgendwo gelesen dass es mit notebooks sowieso nicht geht, weil die synchronisation nicht möglich ist. du brauchst irgendein externes display dranhängen, und das teil das dazwischenhängt, gibt der brille den takt an.

      bin grad auf der suche obs nicht doch lösungen für notebooks gibt, weil reizen würds mich schon.
    • Es gibt neue Stereo Treiber bei Laptopvideo2go.com ! :baby:

      Jetzt muss man nur noch den passenden Part bzw Treiber dazu nehmen und echte 3D im Game,sofern die entsprechende Brille vorhanden ist.

      Ich habe ja weiterhin nur ne 3D Pappbrille [Red-Cyan anaglyphsgibts] kostenlos bei eigendlich jeden Optiker.

      Mal schauen ob es geht mit dem 162.15 und ob die Stereo Treiber Vista tauglich sind weil in der Inf stehen alle OS drin ausser Vista.