Suche Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Tastatur

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, bisher musste das Keyboard meines XPS M1530 herhalten.

      Es braucht keine Zockertastatur zu sein. Am wichtigsten ist mir ein ruhiger Tastenanschlag der auch nicht zu "tief/fest" sein sollte und ein guter Druckpunkt.

      Preislich sollte sie auch nicht über 50€ liegen und kabelgebunden sein (USB) und wenn möglich einen USB Hub enthalten. :)

      Was könnt ihr mir empfehlen?

      Gruß
      Blue
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008
    • Eher eine gerade Tastatur, mit diesen ergonomisch gesschwungenen konnte ich noch nie was anfangen.

      Farblich wäre mir eine schwarze am liebsten, obwohl ich mich in Sachen Design / Farbe für alles offen halte. Aber wäre schon schönw enn sie zu meinem Carbonschwarzen XPS M1530 passt. :)

      Eine Tastenbeleuchtung wäre auch ganz nett, aber nicht zwingend.
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008
    • Ich danke dir für deine Hilfe ( vor allem um die Uhrzeit ^^).

      Ich habe mich nun für folgende entschieden:

      Razer Lycosa

      Die Tastatur soll einen sehr weichen und leisen Anschlag haben und verfügt über eine USB Schnittstelle sowie Audio Out-/Input Buchsen. Desweiteren hat sie Mediatasten und ist hintergrundbeleuchtet.

      Nur ist sie nicht in dem Preissegment das ich mir vorgestellt hatte.....aber ich halte mich leider selten an meine Preislichen Vorsätze. : /
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluescreen ()

    • Ich habe mir auch einige Tests angesehen.

      Manche sagen, so wie in dem Link von Kefff, das die Tastatur einfach schlecht sei.
      Andere wiederrum schwören auf sie.
      Ich werds einafch mal ausprobieren und im zweifelsfall von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008
    • Also ich habe eine Razer Lycosa.
      Preislich lag diese bei 69 Euro.
      Tastenschlag ist meiner Meinung nach ruhig und ist von der tiefe her einer Laptoptastatur sehr ähnlich, was mir beim Kauf auch sehr wichtig war, da mir "hohe" Tasten auf einer Tastatur nicht gefallen.
      Druckpunkt perfekt.

      Die schwarze Farbe der Tastatur ist passt wunderbar zum XPS.
      Ein Highlight ist natürlich die schön blaue Beleuchtung, welche sich allerdings auch ausschalten lässt, was allerdings dazu führt das man die Buchstaben nicht mehr erkennt.

      Für Gamer bietet die Tastatur eine WASD-Funktion. Dies bedeutet das nur die Tasten WAS und D beleuchetet sind.

      Des Weiteren sind alle Tasten der Tastatur mit der mitgelieferten Software mit Makros belegbar.

      Ein USB Anschluss und Audio-Ausgänge hat die Tastatur auch, allerdings ist es so, dass wenn man den USB Port nutzen möchte man auch 2 USB Kabel(inklusive Tastatur Kabel) in den PC stecken muss. Genug Strom, um eine Maus an den USB Port anzuschließen bietet die Tastatur nicht. Dieses Problem habe ich allerdings schon bei mehreren Tastaturen festgestellt.

      Die Handgelenkauflage der Tastatur ist nach entfernung von 2 Schrauben abnehmbar. Somit passt die Tastatur auch in den XPS M1730 Rucksack.

      Und hier noch ein Bild:

      Aus Copyrightgründen Bild entfernt. Bitte eigene Bilder einstellen und keine aus dem Netz...kann teuer werden ...edit by Team

      Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.

      Gruß Blue R@zer
      :baby: XPS M1730 :baby:
      * Bone White * Windows Vista Ultimate * Intel Core 2 Duo T9500@2,60GHz * 2x 8800GTX * 2x 200GB Raid 0 *
      * 4 GB RAM * AVerMedia *
    • Hallo zusammen,

      also die Razer Lycos ist heute eingetroffen.
      Eines vorweg: Ich werde sie morgen zurück schicken.

      An sich eine wirklich schicke Tastatur in Klavierlack Optik.
      Der USB Port sowie die integrierten Chinch buchsen sidn wirklich praktisch.
      Auch die Beleuchtung der Tastatur siehts sehr schick aus. Die "Gummierung" der Tasten ist eine feine sache. So hat man richtig "Griff" beim Schreiben. Es schreibt sich an sich sehr angenehm auf der Tastatur.

      Nun aber zu den Nachteilen:
      Der Tastatur USB Port benötgt einen extra USB Port am Laptop/ PC. Warum farge ich mich?! Eine G11 hat auch 4(?) USB Ports und benötigt keinen zusätzlichen Stecker. Normalerweise würde es mir auch nichts ausmachen, aber der XPS M1530 hat nur 3 USB Anschlüsse. Desweiteren sind die Beschriftungen der Tasten ohne aktivierte Beleuchtung null zu sehen. Ich kenn zwar das Keyboard auswendig, aber es stört trotzdem. Außerdem erscheinen mir die beleuchteten Tasten (wenn man nicht von oben drauf schaut) etwas "unscharf". Außerdem hat sie, da wo der Klavierlack afhört und der "Plastik Boden" Anfäng runt herum einen Grad.

      Das wäre ja alles nicht so tragisch , teils sogar vorher bekannt....aber:
      Das Ding ist LAUT! Imense LAUT! Die 0815 Cherry Tastatur welche ich momentan aushilfsweise verwende ist meiner Meinung nach sogar etwas leiser. Der Unterschied, die Cherry hat 5€ gekostet und keine 70. <.<

      Vielleicht bin ich auch nur durch die Laptop Tastatur meines XPS verwöhnt, aber für 70€ erwarte ich da mehr.

      Geht postwendend an Amazon zurück, statt dessen werd ich mir das
      Logitech UltraX Premium Keyboard (20€) zukommen lassen. Hat zwar keinen USB Hub ( den bestell ich separat) und keine Hintergrundbeleuchtung, soll einer Laptop Tatsatur jedoch sehr ähnlich kommen.

      Und wenn das nix ist, fahr ich halt mal die 20 km bis zum nächsten Media Markt. :rolleyes:


      Edit: Mein XPS ist seit gestern kaputt, den Arbeitsspeicher hats geschossen. ;( Morgen kommt jemand und flickt das gute teil wieder zusammen. :baby:
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluescreen ()

    • So, meine Logitech Ultra X Premium ist heute gekommen. :)

      Die Lautstärke ist genau die selbe wie bei meiner Laptop Tastatur- also sehr leise, kein lautes geklapper, was auf die niedrige Tastenhöhe zurück zu führen ist. Der Druckpunkt ist schön und die Tasten wackeln nicht.

      Solide verarbeitet, im edlen Silber und schwarz mit schwarzen Klavierlack Elementen, so wie beim XPS M1530. :)

      Die werd ich behalten. :baby:

      Sie verfügt über einpaar Multimediatasten wie Play, Mute, Pause, lauter, leiser und einer Taste zum öffnen des standard Browsers sowie des Mediaplayers. Also nichts "ausgefallenes", aber alles wa sich so brauche.

      Wer eine günstige, leise Tastatur sucht ander es sich angenehm schreiben und arbeiten lässt und keine dutzenden zusatz Features braucht ist mit diesem Gerät bestens bedient. Ein Gaming test folgt bei Gelegenheit noch.

      Bild
      XPS M1530 Black accent
      Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

      Bestellt: 28.02.08
      Lieferung: 18.03.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluescreen ()