N-Draft wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe eine Fritzbox 7270 dieN-Draft unterstützt.
      N-Draft ist auch als Modus eingestellt.
      Ich bekomme aber immer nur eine 54MB Verbindung.
      Treibervision 11.5.0.32
      FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-13046
      (andere Versionen auf der Fritzbox auch probiert)

      Hat jemand einen Tip woran das liegt
      oder welche Einstellungen ich vornehmen muß?
    • Hi

      Mach mal bitte auf der Rückseite die kleine Klappe auf.

      Wenn Du eine Intel Karte drinne hast sollten alle drei Kabel angeschlossen sein.

      Wie alt ist Dein 1330?? Es gab bei den "ersten" nur zwei Antennenkabel.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo,
      dass Gerät ist knappe 4 Wochen alt.
      Es sind 2 Kabel angeschlossen, ein weißes und ein schwarzes.
      3 andere sind auch noch in dem Schacht,
      aber diese wären zu kurz zum anschliessen.
      Sind wohl für die UMTS Karte (?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mecc331 ()

    • Was hast Du denn für eine WLAN KArte??

      Intel oder Broadcom
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • ich denke wenn dir orignial ne n-draft karte verkauft wurde und du nur 2 kabel drinne hast, sollte ne reklamation möglich sein und ein techniker sollte die antennen dann einbauen..... hoffe ich :)
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Na moin!

      Sagt mal, in meinem XPS M1530 ist auch nen Draft-N-Kärtchen drin. Wie kommts nun, dass ich eigentlich in keinerlei Einstellungen was von "n" lese oder einstellen kann?!
      Im Dell QuickSet WiFi Catcher kann ich bei "zu scannende Bänder" a, b/g oder abg auswählen. In den Geräteeigenschaften von der Netzwerkkarte steht auch nirgends was von einem "n". Nur Geschwindigkeit 802.11 a oder 802.11b/g bzw. ganz oben 802.11h+d.

      Ist jetzt nicht so, dass ich das "n" brauche, aber irgendwie ists ja doch komisch. Ich hab jetzt auch kein n-Router oder so, mit dem ich testen könnte.
      Hab nur in diesem WLAN-Dienstprogramm schon mal N-Netzwerke gesehen, aber konnte wegen Passowort nicht verbinden.
      Tja, ist mein Gerät nun n-fähig oder nicht?
      Nur so interessehalber...

      Gruß, Danke

      P.S. Bei mir ists die Karte von Dell
      (Dell Wireless 1505 Draft 802.11n WLAN MiniCard)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Campingkocher ()

    • @ mecc331

      wenn die karte, original drin ist muss es auch drei antennen geben, würde mich mal informieren

      @ Campingkocher

      wenn das netzwerk Draft n aufgebaut ist , verbindet er automatisch mit N , da gibt es nichts zum einstellen , ausser in den adapter eigenschaften

      --win XP--> systemsteuerung -->system -> deinen netzwerkadapter auswählen -->Eigenschaften deiner karte - > und die registerkarte erweitert

      da kannst das einstellen Draft N oder Nicht

      die software ist nur für die verbindung herstellung da
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]
    • Ruf mal morgen beim Support an, dann wird dir sicherlich noch ne Antenne eingezogen.
      Notfalls könntest du bestimmt auch eine der Mobilfunk Antennen nehmen(nicht die blaue), das wäre schonmal besser als keine. Da du aber anscheinend es nicht akut brauchst, warte auf Techniker.

      Ich finde das irgendwie sehr merkwürdig das die fehlt, an sowas darf man doch nicht sparen. Das macht doch viel viel mehr Arbeit die nachträglich einzubauen.


      Für n gibt es einen eigenen Punkt. Der aktiviert oder deaktiviert werden kann.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Wenn dir da wirklich eine 1505 angezeigt wird, kann Dell dich eigentlich nicht "verarscht" haben. Werden die Einstellungen bei der evtl. woanders vorgenommen bzw. muß da was aktiviert werden? Wäre wohl am besten, wenn Dir jemand was dazu sagt der auch eine drin hat...
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daredevil312 ()

    • Bandwidth Capability:
      - 11a/b/g:20/40 MHz
      - 11a/b/g:20 MHz
      - 11a:20/40 MHz; - 11b/g:20 MHz (aktuell ausgewählt)

      Was hat das zu bedeuten?

      Bei "bevorzugtes Band":
      - Keine (aktuell ausgewählt)
      - 802.11a bevorzugt
      - 802.11g/b bevorzugt


      /Ach huch, bei BSS kann ich 802.11n auswählen.
      Und bei IBSS-Modus kann ich auch 802.11a/b/g/n - Auto auswählen...

      /Trotzdem merkwürdig oder? Müsste bei obigen Einstellungen nicht auch was mit N auswählbar sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Campingkocher ()