Hilfe! Welches NB kaufen? XPS oder 9400?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Welches NB kaufen? XPS oder 9400?

      Hey,

      kann mir bitte mal einer sagen ob ich mir nen Inspiron 9400 mit 7900 GS oder für 400 Euro mehr gleich ein XPS kaufen soll?

      So langsam bin ich verzweifelt und weiß nicht ob das XPS soviel Geld mehr wert ist bei gleicher Konfig bis auf das Display.

      So wichtig finde ich den besseren Support auch wieder nicht.
      Hatte vorher nen Fujitsu-Siemens und schlechter werden kann es nicht:-)

      MfG

      Stefan
      XPS M1710
      Core 2 Duo T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7950 GTX
      100 GB SATA @ 7200 upm
    • Also ich hab mein XPS vor wenigen Stunden bekommen und war mir vorher auch unschlüssig, ob nicht doch ein i9400 reichen würde - ich bereue keinen Euro, den das XPS mehr gekostet hat, es ist wirklich ne klasse für sich. Ich hab hier noch ein i6400 und bis vor kurzem hatte ich noch ein i8600, doch das XPS ist was ganz anderes - es macht einfach nur Spass.
      Wenn das Geld da ist, unbedingt XPS! :D

      mfg
      MichaK
      Alienware M11x
    • Das gleiche wie beim Kauf eines 330i oder einem M3... Nimm den M3 ^^
      Außerdem willst du doch in deiner Signatur XPS stehen haben, oder?

      Nein im Ernst, ich denke auch der Aufpreis loht sich für jeden der auch wirklich mal das ein oder andere Spiel spielt und dies dann auch genießen will. Alles andere denke ich ist in anderen Threads schon ausführlich diskutiert worden. Die Benchmarkpunkte sprechen ja auch für sich!
      *MacBook Pro 2019*
    • Das Inspriron 9400 ist weitestgehend ein XPS M1710 mit nVidia Go 7900 GS ohne Beleuchtungsgimmick. Bei identischer Grafikkarte ist m.E. alles was darüber hinaus von der Werbung angepriesen wird, bei genauerer Betrachtung heisse Luft. Wo sind den die besonderen Service-Leistungen von Dell beim XPS? Dell schafft es noch nicht einmal, bei einem ausdrücklichen Spielenotebook regelmäßig aktualisierte Treiber für die Grafikkarte anzubieten. Wenn das keine Kundenverdummung ist. Wenn es um den Vergleich Go 7900 GS zu Go 7950 GTX geht, dann mag die Mehrleistung für den Spieler tatsächlich ein wichtiges Kaufargument sein.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Wenn du auf die Lichtorgel verzichten kannst und ebenso auf die 7900GTX dann nimm das 9400er für ca 1600€. (T7200, 1024 667mhz,BT,grosser Akku, Wlan Modul)
      Speicher würde ich nicht aufrüsten, sondern eher wenns wieder billiger wird.
      Ich habe mich letzlich fürs XPS entschieden weger der GK.
      Wenn man allerdings bedenkt dafür 400€ mehr ausgegeben zu haben...
      [Blockierte Grafik: http://aw-community.com/forum/images/misc/realgerry_sig.png]


      XPS M1710: Intel® Core2Duo T7200 mit 2 GHz, 4GB DDR2 667 MHz, Geforce Go 7900 GTX 512 MB, 80GB SATA HD, BT, WLAN
      Alienware m11x