Bildschirm bleibt schwarz!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm bleibt schwarz!!

      Hallo!!

      Brauche dringend HILFE!!!!

      Habe einen neuen Treiber installiert, den offiziellen von der Nvidea Seite. Nach der Installation blieb jedoch der Bildschirm schwarz. Läuft nicht mehr.

      Auch eine neue Installation brachte nichts.

      KAnn jetzt nur noch im abgesicherten Modus hochfahren.

      DANKE schon mal für Eure Hilfe!!!
      Dell XPSM1730, Intel Core 2,5 GHz, 4096MB Dual Channel DDR 2 SDRAM, 2x200GB mit 7200 mit Freefall Sensor, 2x GeForce 8800GTX mit SLI....
      Momentan noch mit XP 32 Bit...., wird umgestellt auf Vista
      Glaub das waren die wichtigen Punkte oder??
    • Hab ich schon. Aber was ist ein CCLeaner?

      Also, hatte beide Treiber ORdner im NVideo Ordner gelöscht. Aber wenn ich den offiziellen installiere, klappts nicht. Grad nochmal den Ursprungstreiber von diesem gomobile Seite da installiert, dann ging es.

      Hab keinen Plan...
      Dell XPSM1730, Intel Core 2,5 GHz, 4096MB Dual Channel DDR 2 SDRAM, 2x200GB mit 7200 mit Freefall Sensor, 2x GeForce 8800GTX mit SLI....
      Momentan noch mit XP 32 Bit...., wird umgestellt auf Vista
      Glaub das waren die wichtigen Punkte oder??
    • also ich hatte ja letzte woche auch das Problem mit dem Grafiktreiber.
      Bei mir was es so, sobald ich einen Grafiktreiber installiert habe ( egal welche Version), und dieser geladen wurde, ging mein Bildschirm aus. Im abgesichertem modus ging alles. Hab es dann einige male probiert und auch Vista paar mal neu installiert. Hab dann bei dell angerufen und einige test gemacht.
      Letztendlich kam dann ein Techniker der mir die Grafikkarte ausgewechselt hat und nu geht wieder alles
    • Also, jetzt mal alles deinstalliert mit diesem Cleaner. Aber, sobald ich den Original Treiber installiere, nix mehr. Bildschirm bleibt schwarz.

      Nur mit den Treibern von dieser Seite, welche hier im Forum auch immer genannt wird, läuft das ganze. Hab jetzt die 180.48 drauf. Vorher die 180.43.

      Aber, der Originaltreiber läuft nicht mehr.

      Was tun??? Krieg hier nen Anfall mit dem Teil. So Probleme hab ich noch nie gehabt. Erst das übelste Clouding Display was für mich eine Frechheit hoch 10 ist, dann jetzt das. Sollte alles bei nem 2600 Euro Laptop net sein. Bin super unzufrieden. Kein Spiel läuft ruckelfrei usw. Sorry, mußte jetzt mal raus.

      Entweder stimmt mit dem Teil was nicht von Anfang an, oder ich weiß auch nicht....

      Trotzdem danke weiterhin für eure Hilfe.

      Falls es nix gibt, muß ich bei Dell mal anrufen.
      Dell XPSM1730, Intel Core 2,5 GHz, 4096MB Dual Channel DDR 2 SDRAM, 2x200GB mit 7200 mit Freefall Sensor, 2x GeForce 8800GTX mit SLI....
      Momentan noch mit XP 32 Bit...., wird umgestellt auf Vista
      Glaub das waren die wichtigen Punkte oder??
    • Könnte es evtl. an XP liegen.
      Hast laut Sig XP drauf.
      Wie wurde das Book den ausgeliefert? Mit Vista wohl, oder.
      Dann könnte es an XP liegen, wenn der Original Treiber net funzt, denke ich.
      Wenn ich hier jetzt nur Mist verzapft hebe, korrigiert mich bitte ;)
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Ja, hatte den mit XP geliefert bekommen, zwischenzeitlich 64 Bit Vista drauf gehabt, aber letztendlich bin ich jetzt bei Vista Business 32 bit gelandet.

      Den Treiber hatte ich am Anfang drauf gehabt. Hab mir dann Far Cry 2 drauf gemacht, da wurde direkt gemeckert mein Treiber wäre zu alt. Hab dann einen von dieser gomobile gezogen. Aber, das gelbe vom Ei war das auch nicht da jetzt andere Sachen geruckelt haben die mit dem Original Nvidea Treiber nicht geruckelt haben.

      Von daher hab ich gestern Abend wieder den Original Treiber installiert, mit dem Ergebnis das dieser nicht mehr funktioniert. Nur noch die Treiber von dieser Laptopvideo2go Seite laufen. ;(
      Dell XPSM1730, Intel Core 2,5 GHz, 4096MB Dual Channel DDR 2 SDRAM, 2x200GB mit 7200 mit Freefall Sensor, 2x GeForce 8800GTX mit SLI....
      Momentan noch mit XP 32 Bit...., wird umgestellt auf Vista
      Glaub das waren die wichtigen Punkte oder??
    • Was ist denn an den Treibern von L2go falsch?
      Wenns damit problemlos läuft, ist es doch gut.
      Hab auch einen von L2go drauf und bin absolut zufrieden mit der Performance, z.B. in COD4 und COD5.

      Auch schonmal dran gedacht, dass Dein Prozzi die 8800er ausbremsen? Dem wird so sein, dass die CPU der Flaschenhals ist. Mach mal ne Extrem rein und schon fluppt es wie Hölle - hab da selbst mit den 8700ern gute Ergebnisse.
      Dies allerding in Sachen Leistung und Ruckeln :P
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toto_XPS ()

    • Wat mach in rein, ne Extrem? Extrem was?

      Sorry, bitte kein fachchinesisch. Bin nur normaler Anwender und normal für´s zocken hab ich ne Xbox 360 und ne PS3. Da hab ich die Probleme net. Bin da echt ein Noob was sowas angeht. ;(

      Wie gesagt, hatte Probleme mit den Treibern wo L2Go. Bei GoW lief es mit dem Original Treiber wenigstens im Multiplayer flüssig, das ist jetzt unspielbar geworden. Ruckler am laufenden Band.

      Fallout 3 ruckelt ebenfalls, zwar nicht viel, aber da ich sowas von der Konsole nicht kenne fällt mir das extrem auf. CoD 5 hat sich andauernd aufgehängt.
      Das einzige was ruckelfrei bei mir läuft ist Dead Space. Das war´s dann aber auch.

      Ist mein Prozessor so schlecht??
      Dell XPSM1730, Intel Core 2,5 GHz, 4096MB Dual Channel DDR 2 SDRAM, 2x200GB mit 7200 mit Freefall Sensor, 2x GeForce 8800GTX mit SLI....
      Momentan noch mit XP 32 Bit...., wird umgestellt auf Vista
      Glaub das waren die wichtigen Punkte oder??
    • Ach sooo, dachte gäb da so nen Extra Tool.

      Weiß auch nicht, dann weiß ich nicht weiter. ;(
      Dell XPSM1730, Intel Core 2,5 GHz, 4096MB Dual Channel DDR 2 SDRAM, 2x200GB mit 7200 mit Freefall Sensor, 2x GeForce 8800GTX mit SLI....
      Momentan noch mit XP 32 Bit...., wird umgestellt auf Vista
      Glaub das waren die wichtigen Punkte oder??
    • ich hab auch immer nen schwarzen bildschirm seid ich den nvidia treiber am samtag drauf hab, manchmal gehts wenn ich 2 mal hintereinander boote klappts im normalen modus und cod5 läuft viel besser ohne probleme jetzt aber wenn ich ihn im akku betrieb hochfahr geht s auch nur im abgesicherten...

      is n bissle komisch
      XPS M1730
      T7700 @ 2,4 Ghz dual core
      2 GB Ram
      Dual NVIDIA GeForce 8700M GT
      AGEIA Phys X100 series
      32-Bit Vista Home Premium

      8o
    • Hallo!
      Hab das selbe problem mit meinem 1730, Bildschirm bleibt immer schwarz.

      Hab schon mit dem dell xps support telefoniert nur leider weiß er keinen rat mehr. Hab den treiber im abegsicherten modus deinstalliert. Laptop neu gestartet, ist dann wieder normal gegangen und dann wieder den treiber installiert, nach dem Neustart blieb der Bildschirm wieder schwarz.
      Weiß irgendwer was, was ich noch machen könnte? Ein Hardware probleme ist es denk ich nicht.
      Apple MacBook Pro 13" ;)
    • So heute fast eine std mit dem xps support telefoniert, leider keine lösung gefunden. Am Montag kommt dann ein Techniker und tauscht Grafikkarte und AGEIA PhysX damit sollte hoffentlich das problem gelöst sein.
      Echt komisch, spiel sehr selten mit dem Laptop, alles in Origninal zustand nichts übertaktet oder sonstige spielerein gemacht und trotzdem so ein problem.
      Na ich hoff das am Montag mit dem Austausch dann alles geklärt ist.
      gruß Roadi
      Apple MacBook Pro 13" ;)
    • Hallo zusammen,

      Hab Gestern mein neuen XPS M1730 bekommen
      Hab SLI-M8700 GT drin und 2 Gb RAM.

      Auf den warten die Nvidia treiber 156.xx installiert. Hab dann von der Nvidia seite die Aktuellen Treiber runtergeladen und installiert 175.32.

      Nach den neustart war alles in Ordinung anschliessend CoD 5 installiert,kurz im Spiel getestet. Anschliessed muste ich noch mal ebend Weg.Laptop normal runtergefahren.

      Als ich wieder kam und auf den Start geknopf gedrück habe ging Er auch normal an bis zum Ladebalken von VISTA. dann war alles Dunkel im hintergrund hab ich nur gehört das Er Vista geladen hat.Hatte nur kein Bild mehr.

      Wieder ausgemacht.... beim dritten mal kam beim Laden von VISTA Anzeige Fehler..Treiber xxx"bla bla" könnte nicht geladen werden "Anzeige wieder ergestellt" und der Bildschirm ging aus und wieder an. und das ständig.

      Hab im Abgesicherten Modus den Treiber 175.32 deinstalliert und den alten 156 installiert. Geht wieder alles.

      Kann man da keine andere vernüftige Treiber installieren oder sind die beidenn 8700 GT Defekt ????

      Was mir noch aufgefallen ist seid gestern das Die Festplatten LED städnig blinkt. im Vista Betrieb ????

      gruss
      Andy
    • Also ich würde wahrscheinlich heute noch hin und her telefonieren wegen dem problem.
      Aber ich habe damals auf den Austausche der Grafikkarten bestanden und nu geht es wieder.
      Hab allerdings auch nur den original Dell Treiber drauf, die anderen hab ich nicht mehr probiert.
      Ich denke Dell sollte sich mal wegen diesem Problem Gedanken machen woran es liegen könnte und da eine Tasuchaktion vornehmen oder eben etwas damit das Problem nicht auftritt.
      Falls es wieder auftaucht bestehe ich wieder auf neue Grafikkarten!
    • Hallo,

      ich habe auch denselben Fehler.
      Auch ich habe SLI M8700 eingebaut.
      Ich hatte über 4 Wochen mit dem Dell-Support über dieses Problem gesprochen.
      Zuerst kam ein Techniker und hat das Motherboard und die Graka ausgetauscht.
      Als das Problem weiterhin bestand kam wieder ein Techniker und hat ein komplett neues LCD eingebaut, weil dadurch dieser Fehler mit dem schwarzen Bildschirm entstanden sein soll.
      Als dies auch nicht geholfen hat, kam erneut ein Techniker und hat den Laptop neu installiert, da es nun angeblich an den Treibern liegen soll.
      Nach der Neuinstallation von Vista habe ich nur neue Graka-Treiber installiert, mehr nicht.
      Nach dem Neustart im Akku-Modus trat der Fehler natürlich wieder auf.
      Daraufhin hatte der Techniker auch keinen Rat mehr.
      Somit habe ich wieder den Support angerufen.
      Die wussten auch keinen Rat mehr und haben mir daraufhin einen neuen Laptop geschickt.
      Als der neue Laptop eintraf, habe ich nur neuere Graka-Treiber installiert und im Akku-Modus neu gestartet und.....
      Wieder schwarzer Bildschirm!!!!
      Mit sooooo einer Laune habe ich wieder beim Support angerufen und denen das Problem erneut geschildert.
      Der Support meinte nur er würde mal alle Vorgänge prüfen, und ich würde am nächsten Tag einen Rückruf erhalten.
      Dieser kam auch. Es wurde mir bestätigt, dass es 100% an der Graka-Treibern liegt.
      Ich solle wieder die "alten" 156.61 Treiber installieren dann würde wieder alles funktionieren.
      Dies tat es auch, aber ich habe dem Techniker erklärt, dass man mit so einem alten Treiber nicht die aktuellen Spiele flüssig spielen kann. Was nützt es mir wenn ich 2 Grafikkarten habe, aber das volle Potenzial nicht ausschöpfen kann, weil es keine aktuellen Treiber gibt?

      Das Problem liegt darin, dass alle anderen Treiber außer die 156.61 nicht funktionieren bei der M8700. Bei der M8800 spielt der Treiber keine Rolle. Da kann man jeden Treiber installieren.
      Das Problem mit M8700 und den Treiber ist folgendes:

      Jeder andere Treiber steuert die Graka im Akku-Modus mit zu wenig Strom an. Dadurch gib es keinen Bildaufbau und das Bild bleibt schwarz. Dies ist der Grund für den schwarzen Bildschirm.

      Meiner Meinung nach ist dies ein Fehler von Dell.
      Ein Kumpel von mir hat auch einen Laptop wo 2x M8700 verbaut worden sind. Der Hersteller ist aber NICHT Dell. Er kann auch jeden beliebigen Treiber installieren ohne Probleme mit dem Bildschirm im Akku-Modus zu bekommen.

      Durch diesen Fehler ist es NICHT möglich einen anderen Graka-Treiber zu installieren.
      Mein alter Laptop von Dell hatte eine Geforce 440 go eingebaut.
      Mit diesem Laptop konnte ich auch jeden Graka-Treiber installieren ohne auf einen schwarzen Bildschirm starren zu müssen.

      Wenn es also bei der M8800er Reihe keine Probleme auftreten, sonder nur bei der M8700er Reihe ist dies ein Hardwarefehler.

      Alle diejenigen, die M8700 Grakas verbaut haben, sollten sich meiner Meinung nach bei dem Support von Dell beschweren und um Abstellung des Problems bitten.
      Dies ist eindeutig ein Fehler von Dell. Dell ist momentan nicht in der Lage dieses Problem zu beheben.
      Durch einen neueren Graka-Treiber seitens Dell wäre das Problem ja nur aufgeschoben. Wenn dann z.B. in einem halben Jahr wieder aktuellere Graka-Treiber erscheinen, kann man diese wieder nicht nutzen und muss erneut warten bis Dell einen neuen Treiber programmiert hat.
      So hätte man ständig mit alten Graka-Treibern zu kämpfen und bei aktuellen Spielen könnten Probleme auftreten.
    • Wieso verwendet ihr nicht den aktuellen Perfomance-Treiber von Dell? Tritt bei diesem das Problem auch auf?

      Wenn es wirklich an der Stromversorgung der Grakas liegen soll, dann würde ich persönlich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir was anderes suchen.
    • Hallo,

      also wie schon gesagt.
      Der Dell Support hat mir am Telefon gesagt, dass es momentan NUR mit dem Treiber 156.61 im Akku-Modus funktioniert.
      KEIN anderer Treiber kann verwendet werden.
      Bei JEDEM anderen Treiber treten die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm auf.
      Diejenigen, die eine 8800M Ihr eigen nennen dürfen sind von diesem Problem nicht betroffen. Ausschließlich die Besitzer der 8700M er Reihe dürfen sich damit rumärgern.

      Das schlimmste ist ja, dass die Treiber 156.61 am 27.09.2007 erschienen sind. Aber die Firma Dell ist nicht in der Lage innerhalb von ca. 15 Monaten einen neueren Treiber zu veröffentlichen der auch 100% funktioniert. Dies ist ein Armutszeugnis.
      Auf der anderen Seite wird aber seitens Dell mit der XPS Reihe "geprahlt" wie schnell diese doch seine sollen.

      Der Support von Dell meinte noch zu mir, ich solle mir ein Dual-Boot installieren.
      Wenn ich unterwegs sei und den Akku nutzen wolle, sollte ich Windows mit dem alten Treiber starten. Möchte ich nun spielen, solle ich das andere Windows mit den neueren Treibern booten.
      Dies ist doch ein Witz. Weil es Dell nicht hinbekommt sollen die User "leiden".
      So eine Lachnummer von Dell habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.