gutes 13" Book gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gutes 13" Book gesucht

      hy,

      da mein 1710 etwas fett ist, möchte ich mich nun nach einer alternative umsehen, damit ich auch in die arbeit mein notebook mitnehmen kann.
      man sollte mit dem book auch etwas spielen können - nicht gerade crysis aber call of duty 2,4,5 oder half life 2 sollte schon drinnen sein.

      die 13" haben eh meistens die auflösung 1280x800 - also nicht so hoch.

      im auge hatte ich diesen hier Klick

      ist das einzige wirklich leistungsfähige notebook, das ich gefunden habe im 13" format.
      ich nehme an, dass das 8400 gs teil im xps 1330 nicht so der bringer ist oder?

      ich nehme auch gerne alternativen an :D

      lg schoko
    • also ich muss sagen, dass ich es ziemlich hässlich finde...leider...hab gerade nen bisschen rumgesucht und passt zwar nicht direkt zu dir,aber fand das Netbook von Lenovo richtig schicke...notebooksbilliger.de/product_i…eapad_s10_schwarz_40684wg sieht super verarbeitet aus.
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • Original von Robse
      also ich muss sagen, dass ich es ziemlich hässlich finde...leider...hab gerade nen bisschen rumgesucht und passt zwar nicht direkt zu dir,aber fand das Netbook von Lenovo richtig schicke...notebooksbilliger.de/product_i…eapad_s10_schwarz_40684wg sieht super verarbeitet aus.


      Da läuft aber selbst CoD2 nicht flüssig ;)
    • ja leider...suche mometan auch ein scönes 13´er notebook, deshalb ist thread ein willkommendes mittel andere meinungen einzufangen.
      wenn nur dell endlich mal die katze außem sack lässt.
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • na ja laut quellen/medien/spekulationen eigeltich schon.. Studio meets XPS und da sollte doch auch ne nette Leistung herauskommen.Angeblich soll Hybridgraka drin sein.Wäre natürlich super....aber wanns kommt....hat noch keiner schimmer
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • achso... erst gerüchte.....

      also gibts praktisch zu dem lg gerät am markt keine alternative.
      denn entweder hat man einen intelchipsatz graa ala 950, x3100 oder 4500hd oder eine ati x1250 shared oder ähnliches.
      und die 8400gs ist eigentlich auch ne krücke, wenn man sich die benchmarks ansieht - da ist die 8600 gs schon deutlich schneller.

      kaum zu glauben, dass es keine alternativen gibt. dell pennt irgendwie ?(
    • erste gerüchte ist gut...schau doch mal in den XPS Released Thread in der Gerüchteküche und da kannste einiges lesen und erste folien sehen..ob sie echt sind....kein schimmer.Hoffe auch auf gute GrakaPower, weil ich nen Book für die Uni brauche(gute Akkulaufzeit) und auch von zum spielen brauche...na ja mehr oder weniger..bin incht so der spieler,aber wenn was ordnetliches drin ist, ist das schon besser
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • Man sollte schon wissen was man will. Ein 13" ist eigentlich kein Spielenotebook ganz einfach. Für CSS oder andere einfache Spiele reicht es aus. Aber wer mehr will sollte sich einen 13" direkt wieder abschminken.
      Außderdem ist eine noch höhere Auflösung eine zumutung bei einem 13" ;)
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axileo ()

    • also das lg ist der ober hammer :) :)
      das kauf ich doch glatt.

      die sony sehen spitze aus - aber der preis is auch sehr hoch....

      13" rocken einfach - das 1710er oder auch 1730 sind dermaßen schweine schwer - die mitzuschpellen macht keine freude!

      mal schaun, wos am billigsten ist - dann bestell ich :) :)
    • Allerdings macht mich der DDR2-667 RAM in dem LG etwas stutzig.

      Ist das eventuell ein Hinweis auf ein Billig-Mainboard?

      Ich weiss es nicht, aber da würde ich die genauen Spezifikationen nochmal durchstöbern, nicht dass du dir da noch Flaschenhälse ins Notebook kaufst.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hey....dann ist das Book ja wirklich sauber^^

      Bei dem 1. Lünk stand halt was von DDR2 667Mhz RAM und das hat mich doch arg gewundert ;)

      Aber so scheint das wirklich eine saubere Sache zu sein.

      Ich denke zwar, dass der Raum der durch das externe Laufwerk gespart wurde, gut für die Lüftung ausgenutzt wurde, aber bei der gesamten Kühlleistung von dem Monster bin ich etwas skeptisch, bin auf jedem Fall auf den 1. Erfahrungsbericht gespannt.

      //edit:

      Aber auf der 1. Seite deines Links steht auch:

      "• 667MHz DDR3 minne med Dual Channel Support"

      Hier zwar DDR3 aber immernoch mit 667 Mhz...*amkopfkratz*

      ///edit:

      kein e-SATA? Schade!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • ja habs grad gesehen. also bei digitalo steht folgendes:

      Prozessor:
      • Prozessor: Intel Core 2 Duo P9500 / 2.53 GHz
      • Multi-Core-Technologie: Dual-Core
      • 64-Bit-Computing: Ja
      • Datenbus-Geschwindigkeit: 1066 MHz
      • Chipsatz: Mobile Intel PM45 Express

      Cache-Speicher:
      • Typ: L2
      • Installierte Größe: 6 MB

      RAM:
      • Installierte Anzahl: 4 GB / 4 GB (Max)
      • Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz
      • Konfigurationsmerkmale: 2 x 2 GB

      Speicher:
      • Festplatte: 320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm

      Optische Speicher:
      • Typ: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - extern

      Display:
      • Display-Typ: 13.3" TFT
      • Max. Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )
      • Breitbild-Bildschirm: Ja
      • Besonderheiten: LED-Hintergrundbeleuchtung, Fine Bright

      Video:
      • Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 8600M GS TurboCache
      • Videospeicher: DDR3 VRAM - 512 MB


      also wenn das genauso kommt, dann is das echt lecker. :) ja die kühlleistung würde mich auch interessieren. hoffe mal, dass es bald nen test gibt!

      schade, dass dell sowas nicht bringt bzw aktuell nicht hat. das wäre ein es xps 1330 würdig :D

      edit sagt: hier mal der deutsche link - da passt alles :) KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoko_18 ()

    • Ich bete ja immer noch zum großen Michael, dass die "Scheiß auf Performance, wir wollen Business Kunden Ansprechen-Schiene" nicht gefahren wird und das ganze nur verwirrungstaktik war, damit die Leute noch überraschter sind, wenn es ein totales Mega-Notebook gibt^^

      Aber was will man machen!

      Aber ich gebe dir recht, wenn das Notebook mit den Spezifikationen bei dir ankommt, dann ist das tatsächlich durchaus "lecker"!

      Wenn dir die Kühlleistung nicht zusagt, kannst du es ja auch zurück schicken (Aber vorher nen Testbericht machen ;))
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)