WoW FPS und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WoW FPS und co

      Hallo zusammen,

      da mein Mainboard und der Prozessor nun erfolgreich getauscht wurden ist und mit hilfe eine Biosupdates die Prozessorleistung wieder ok ist, wollte ich mal Anfragen was hier die WoW Spieler an FPS in Wow haben, ich habe meisten im Kampf nie mehr wie 15 Fps (Auflösung 1440, Details fast alle ziemlich hoch)
      Ich habe die Details mal ganz runtergeschraubt, wobei ich dann vielleicht 5 Fps mehr habe, was ziemlich nervig ist, da ich bei meinem Schwager auf dem selben Laptop (1zu1 gleich) ein deutlich flüssigeres Spiel sehe.

      Grafikkartentreiber habe ich die aktuellsten von der Dell Seite (er spielt sogar noch mit den ausgelieferten, welche ich vorher drauf hatte)

      Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte, denn die Engine ist ja wirklich nicht die beste, da kann ich doch wohl mit konstanten 40 FPS rechnen oder ?!

      Zwischendurch habe ich zum Beispiel in Sturmwind 100 Fps und mehr und später an selber Stelle nur noch 40 FPS (selbst wenn ich in den Himmel gucke, wo die Texturen ja immer gleich sind)

      Habe auch schon in den Nvidia Systemeinstellungen alle Einstellungen runtergeschraubt, was auch keinen Erfolg brachte.

      Mein System:
      OS: Vista 32b
      CPU: 2x2,20
      Graka: 8600 GT
      RAM: 3 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scream ()

    • RE: WoW FPS und co

      du hast eine etwas schwache cpu, aber das ist wohl nicht der grund

      lade dir mal den 177.92 treiber -> SuFu o. Google, der sollte dir noch einen richtigen performance schub geben

      hab immer > 60fps, gestern beim hauptstadtraid auf OG mit 2 raids warens noch um die 30- also noch fürs menschliche auge flüssig

      lg.
    • sooo...

      Alten Treiber deinstalliert und entfernt (so wie in der Anleitung mit Abgesicherter Modus usw.). Treiber 177.92 mit modded inf drauf gemacht und selbes Problem. (vielleicht minimal besser)

      Muss dabei sagen, habe bei 3Dmark06 auch 'relativ' wenig Pkts (4200-4300)

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte ?

      Was mir gerade noch aufgefallen ist, testeshalber in ein Instanz gegangen, stehen geblieben keine Gegner nichts dort 60 FPS, dann war ich kurz draussen, diesen Text hier schreiben, komme rein und habe auf einmal 110-120 Fps, dies h#lt allerdings nicht lange an und sie sind dann wieder niedrig.
      Könnte es sein, dass meine Graka ein Temperaturproblem hat und er deshalb runter taktet ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scream ()

    • Original von scream
      sooo...

      Alten Treiber deinstalliert und entfernt (so wie in der Anleitung mit Abgesicherter Modus usw.). Treiber 177.92 mit modded inf drauf gemacht und selbes Problem. (vielleicht minimal besser)

      Muss dabei sagen, habe bei 3Dmark06 auch 'relativ' wenig Pkts (4200-4300)

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte ?

      Was mir gerade noch aufgefallen ist, testeshalber in ein Instanz gegangen, stehen geblieben keine Gegner nichts dort 60 FPS, dann war ich kurz draussen, diesen Text hier schreiben, komme rein und habe auf einmal 110-120 Fps, dies h#lt allerdings nicht lange an und sie sind dann wieder niedrig.
      Könnte es sein, dass meine Graka ein Temperaturproblem hat und er deshalb runter taktet ??


      jo das mit den 100fps sollte normal zustand sein... 86° ist schon sehr warm, da ist irgendein baufehler oder die paste ist nicht richtig angebracht.

      ansonsten bist du im höchstleistungsmodus?
    • Original von DJTHILLS
      jo das mit den 100fps sollte normal zustand sein... 86° ist schon sehr warm, da ist irgendein baufehler oder die paste ist nicht richtig angebracht.

      ansonsten bist du im höchstleistungsmodus?



      Wie oft habe ich die Frage in den letzen Wochen gehört (als das mit meinem Prozessor war) ;)
      Ja bin ich 8)
    • So nun melde ich mich mal wieder, da mein Mainboard mitlerweile zum 3. mal getauscht wurde und ich nun auch noch sicherheitshalber alles formatiert und neu drauf gemacht habe, habe ich nun in WoW im Fight max 11 fps.

      Treiber habe ich die 185.20, aktuellste directx usw alles drauf. Und es ist einfach unspieltbar schlecht. Wenn ich das bei anderen sehe mit deutlich schlechteren Laptop bekomme ich tränen in den Augen.

      Mich würde nun mal interessieren ob es anderen auch so geht ?

      Ob ich auf vollen oder niedrigen Details spiele, spielt übrigens keine Rolle. Graka Temp ist unter Volllast ~ 85°C
    • Original von Djthills
      bin seit 8 uhr morgens online und meine max temperaturen belaufen sich höchstens auf 75°C bei 30° raumtemperatur^^

      probier mal einen anderen treiber, der in meiner signatur ist ganz in ordnung

      spielst du mit vsync? und kannst du mit dem rivatuner monitor mal die taktraten deiner grafikkarte mitloggen?

      lg


      Also 75°C habe ich auf dem Desktop, habe mir mal Riva runtergeladen und mitlaufen lassen hoffe habe das richtige laufen lassen :)

      Das ist der Screen davon:

      [Blockierte Grafik: http://www.scream.mynetcologne.de/riva.jpg]

      Wie man sieht zwischenzeitlich 92°C ! Wenn ich am Montag bei Dell anrufen würde, wäre das nun das DRITTE mal wegen dem selben Fehler, traurig...

      Und nein spiele ohne Vsync

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scream ()

    • Original von Djthills
      also ganz ehrlich dafür das du nicht übertaktet hast sind deine temperaturen wirklich zu hoch.

      taktraten sehen eigentlich ganz plausibel aus

      fehler müsste dann wohl bei der cpu zu suchen sein....


      Und hier im Zimmer sind keine 30 °C + das das Laptop für die bessere Lüftung 'aufgebockt' ist
    • Original von Djthills
      beim 3. mal darfst du ein austauschgerät verlangen

      falls du jedoch wieder das mainboard getauscht bekommst kauf dir vorher arcticsilver 5 und lass es dir vom techniker auf heatpipe/cpu drauf tun


      Beim 3x, oder wenn es vorher schon 3x getauscht wurde ?
    • Ich habe nun nochmal eine Frage hierzu:

      [Blockierte Grafik: http://www.scream.mynetcologne.de/riva.jpg]

      Kurz nach den 92°C gehen Core Clock und Memory clock ~ um die Hälfte runter. Taktet die Grafikkarte sich in diesem Moment (zum Schutz vor Termischen Schäden) selbst runter oder wie ist die Kennlinie zu deuten ?

      Ganz am Ende ist es klar, da bin ich zurück aufs Desktop und da wird nicht mehr soviel Graka Leistung benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scream ()

    • Also, ich zocke auf meinem 1530 auch wow und das ohne probleme, von stadndartmäßigen 50-60fps bis zu 100-140 wenn ich in "ruhigeren" gegenden unterwegs bin.

      wenn man das vsync anstellt geht die fps zahl nicht höher als 60fps was aber nicht schlimm ist, ob 60 oder 80 merkt man eh nicht.

      aber, eine sache hatte ich mal.

      und zwar, habe ich mir mal rm-clock auf's nb gespielt.

      rmclock funktionierte aber nicht richtig. also wollte ich es löschen. ab die wipeout datei geused und mit dem rat der anderen user versucht den fehler zu beheben. was dabei rauskam war, laufwerk formatieren und vista neu aufspielen, und siehe da es lief wieder.

      denn während dieses porbs hatte ich in wow auch nur 15 bis max 30 fps
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Versteh ich nicht. Ich hab ne so gut wie gleiche Hardware Config wie du Dero, aber über ~45 fps komm ich nie. Und da muss ich schon quasi allein gegen ne Wand schauen im entlegendsten Fleck stehen.
      Sonst nie über 30 fps in der Regel.
      Bei großen Sachen läufts eigentlich nie flüssig.

      Treiber: 7.15.11.7808


      Jemand ne Idee an was das liegt? VSync is aus und auch sonst so gut wie alles auf Mittel / Minimum. Schatten sind aus.
      Ach ja.. Fenstermodus ist an. Aber auch ohne Fenster steigen die Werte nich wirklich..
      Dell XPS M1530:
      T8300 (2,4 Ghz) / 8600M GT / 4GB Ram / 15,4" WSXGA+ (1680x1050) / 320GB / 6-Zellen / Smokingschwarz

      Lieferdatum lt. Dell: 2.5.
      Tatsächlichs L. Datum: 22.4.
    • heftig Oo ich hab so gut wie alles maximum und hab da immer gut spielbare fps Oo

      Auch Hauptstädte usw kein Prob Oo
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Bringt mir leider nix, wenn du das hast :(

      Ich frag mich eben was bei mir nich stimmt. Meine Graka hat wenn ichs laufen hab auch um die 87°C..
      Dell XPS M1530:
      T8300 (2,4 Ghz) / 8600M GT / 4GB Ram / 15,4" WSXGA+ (1680x1050) / 320GB / 6-Zellen / Smokingschwarz

      Lieferdatum lt. Dell: 2.5.
      Tatsächlichs L. Datum: 22.4.
    • Joa heiß wird meine auch bei WoW, wobei se generell etwas wärmer wird als die von anderen...

      Welchen Treiber benutzt du aktuell?

      Welches OS?

      Wieviel vom RAM ist im OS-Idle-Zustand belegt?

      USW
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.