Frage zu Studio 17, BlueRay und Display !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Studio 17, BlueRay und Display !!

      Hallo,
      und zwar habe ich noch mal eine Frage an euch.
      Wollte mir den Laptop Studio 17 holen.

      Diese Konfiguration hatte ich mir ausgesucht:

      Komponenten
      Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
      Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Microsoft® Works 9.0 - German
      4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
      2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
      Mattschwarz mit matter Oberfläche
      17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
      4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
      320GB (5.400rpm) SATA Hard Drive
      256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
      Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse
      Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
      Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
      No Biometric Fingerprint Reader
      Internal German Qwertz Backlit Keyboard
      Zubehör
      No Carrying Case
      Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio
      Dell Wireless 370 Bluetooth Module
      Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard

      Preis wäre zur Zeit: 1.142,97 €
      Finde das ist ein guter Preis oder ?


      Meine Frage ist jetzt, man sagt ja bei einem 17er sollte man 1900x1200 nehmen.
      Ich habe zur Zeit ein 15er Laptop mit einer Auflösung von 1200x800 und die Auflösung reicht mir vollkommend.
      Ist das ungefähr vergleichbar mit der 1440er Auflösung, weil dieses Display ist ja ein LED Display.

      Und die andere Frage ist, bei diesem Angebot ist ja ein BlueRay Laufwerk mit inklusive. Ist es bei einer 1440er AUflosöung auch gut zu gucken, also ein BlueRay Film ?
      Und kann man das Bild über den HDMI Ausgang auf ein FlatTV anzeigen lassen ?

      Wäre nett wenn ihr mal antwortet.
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwitzig2000 ()

    • Also kann ich den Blue Ray Film in HD Auflösung pber den HDMI auf HD Ready FlatTV gucken.

      Aber LED Displays sollen doch besser sein oder nicht nicht im Bezug auf ein Film gucken im Allgemeinen meine ich,
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwitzig2000 ()

    • Ja die Blu-ray Filme kannst du vie HDMI auf dem Fernseher anschauen. Die Auflösung des TVs wird dann natürlich genutzt.

      Ich selbst würde nicht das 1900er Display nehmen, wenn dein Hauptwunsch nicht das Blu-ray schauen auf dem Notebook ist. Die extrem kleine Darstellung erschwert das Arbeiten häufiger als es in Punkto wirklich unglaublich guter Schärfe und Qualität wett machen kann. 1440 ist in meinen Augen wirklich optimal. Trotzdem solltest du dir wirklich selbst ein Bild machen (wobei, das hast du ja wenn du sagst es reicht dir sogar 1280 bei deinem jetzigen).

      >>> Displays irgendwo vorort angucken gehen!
      *MacBook Pro 2019*
    • die LED technik bringt im allgemeinen eine erhöhte leutstärke und ein über das display ausgeglichenes leuchtverhalten .. zudem ist es stromsparender ..

      also 1440x900 ist ein verhältnis von 16:10 .. 1920x 1200 ist ebenfalls ein verhältnis von 16:10 ... also ohne verzerrung haben beide formate in einem FullHD film (1080p => 1920x1080 => 16:9) oben und unten streifen ..

      jedoch wenn man den film auf volle breite darstellt hat eine 1900er auflösung wirklich jeden pixel der horizontalen wo er sein soll .. eine 1440er müsste sich hier die das format runterrechnen was im allgemeinen eine verschlechterung der bildquali darstellt .. in wieweit das einen stört ist geschmackssache ...

      was das ansehen auf fernsehr angeht .. ja per HDMI bekommst du das signal rüber ... allerdings ist auch hier auf das format zu "achten"...

      eine BR-disc hat idr FullHD (1080p/i)... also 1920x1080...

      wenn du sagst HD Ready dann ist das der werbename für (720p/i)
      hier werden dann lediglich die auflösungen 1280x720 beworben... sprich auch hier hast du noch nicht das letzte aus dem BluRay-Film (schreibt sich im übrigen nicht wie das englische blue .. ) herausgeholt ..

      also denke ich kannst du ruhig danach entscheiden ob du lieber kleine schrift oder wenig platz haben willst ... hier kommt es dann auf den einsatzzweck an ..
    • Nein Hauptgrund ist BlueRay nicht auf dem Laptop, die würde ich dann auf dem FlatTV gucken.
      Man sagt ja hier das die LED Displays sehr gut sein sollen. Und eine detailiertes Display brauche ich jetzt nicht wirklich, auf mein 15er Display habe ich 1280 das finde ich schon gut. Und auf mein 19er zuhause habe ich eine Auflösung von 1280x1024 und das reicht mir auch.
      Also brauche ich wohl eine 1900 Auflösung nicht oder ?
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB
    • @mwitzig2000,

      ich habe den Studio 17 mit LED da gehabt!

      Ich würde es wieder nehmen, leider hatte das Board einen defekt.

      Aber das LED ist farbechter (subjetives gefühl) und auf jedenfall heller und homogener ausgeleuchtet!

      MFG
      Frytrix
      XPS M1730: CD2 9300
      8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
      4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
      2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
      Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
      Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
      &
      Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06
    • Habe mir heute das Display oder sagen wir mal die Auflösung angeschaut. Sieht doch schon sehr gut aus muß ich sagen. Nehme das 1900er Display.

      Gibt es eigentlich schon einen BluRay Brenner bei Dell oder so zu kaufen ?
      Bei Media Markt hatten das schon paar Laptops drin gehabt.
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB