1720 Problem mit DELL, wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1720 Problem mit DELL, wie geht es weiter?

      Hallo,

      meine Neffe hat ein Inspiron 1720 seit 12 Monaten. Vor 2,5 Monaten hat es Problem mit Display. Wurde abgeholt und nach 14 Tagen repariert zurück gebracht. Als ich eingeschaltet habe, war der Display weißlich und man konnte am Display nichts erkennen. Wie ein starkes weißes Nebel am Display. Habe gemeldet. Da kam dann ein Techniker. LCD wurde ausgetauscht und wurde nicht besser. Er kam nächsten Tag mit ein anderen LCD und es wurde wieder nicht besser. Er meinte, er kann nicht weitere LCD einbauen, da das Fehler nicht dadurch behebbar ist.

      Dell angerufen was damit ist, die meinten das Notebook ist laut techniker OK, daher können Sie nichts machen.

      Hatte Fax vom Techniker bekommen über Beschwerdemanagement und soll dor mein Fall schildern und dahin faxen und dies habe ich auch sofort gemacht.

      Weiter Dell angerufen und mußte mehrfach telefonieren und Vorgesetzten sprechen und drohen damit sie endlich kapiert haben, dass das notebook defekt ist und nicht "OK" wie sie im system haben dies ging über ne woche hin und her durchs telefon und mail. Dann meinten Sie, sie schicken noch ein TEchniker vorort und er soll das LCD anschauen und TechnischeSupport anrufen und schildern was er da sieht (da sie mir ja nicht glauben dass es defekt ist) der Techniker vor ort schaut sich das an und sagt mir dass es nicht benutzbar ist und auch nicht behebbar nach 3 x LCD tausch und ruft dort an und sagt dass der LCD weißes Nebel hat und man kann das Display nicht erkennen. Als sicherheit hole ich mir von ihm das auch schriftlich. Melde mich dann nächsten Tag bei dell und Frag was jetzt mit mein Notebook ist. Sie meinen TEchniker hat angerufen und gesagt, dass LCD ok ist. (Argghhh ich flippe aus) Habe das schrift stück an sie gemailt und die meinen die können nichts mehr machen ich soll fax an die Beschwerdemanagement senden. Die habe ich doch vor ein Monate gemacht und keiner hat sich gemeldet.
      Ich werde wahnsinig. Ich habe jetz seit 2,5 Monaten defekten notebook und Dell macht nichts dagegen. Bekomme keine Rufnummer etc. Sie sollen dann doch umtauschen gegen ein neues Notebook. Warum reagieren die so? Warum wird nicht gleich getauscht statt so was.

      Wie soll ich vorgehen und bei wem soll ich mich noch wenden? Eventuell Telefonnummer.

      Gruß
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheetah ()

    • Nur nicht entmutigen lassen, ihr seid soweit ich das gesehen habe im Recht.
      Ruf nochmal beim Support an und beschwere dich, dass niemand auf dein Mail antwortet, wenn nichts zufriedenstellendes kommt >> Zum Vorgesetzten weiterleiten lassen. Dort das gleiche Spiel. Sag denen, dass ihr bereit wäret, gegen ein gleiches oder gleichwertiges Notebook zu tausche.l
    • Das Problem ist ja dass ich so oft mit denne Telefoniert habe und Eskalationsabteilung bzw. Beschwerdeabteilung sprechen möchte, aber die meine immer wir können nichts machen: Das letzte mail:

      Sehr geehrter Herr xxxxxxx,


      ich habe versucht, Sie heute telefonisch zu erreichen.


      Ich habe durch den Service Partner erfahren, dass nur ein Display Typ für das Inspiron 1720 erhältlich ist, dieses wurde nun schon bei Ihnen eingebaut. Ein Fabrikat einer anderen Firma gibt es nicht. Nach Rücksprache mit

      meinen technischen Vorgesetzten sehe ich keine technische Lösung für Ihre Probleme.


      Da wir im technischen Support keine kaufmännischen Entscheidungen treffen können, sind mir die Hände für weitere Maßnahmen gebunden.


      Wenn Sie weitergehende Maßnahmen treffen möchten, können sie sich an das Beschwerdemanagement wenden. Die Kollegen sind per FAX zu erreichen. Die Nummer ist +49 69-3482-4885




      Mit freundlichen Grüssen


      xxxxxxxxxxxx


      Da habe ich vor 1 Monat gefaxt gehabt. Keine Antwort. Technische Support meint, sie können mir nicht weiter helfen und leiten tun sie mich auch nicht weiter oder ausser Fax mal auch andere Kontakt daten wie tel oder mail von der Beschwerdeabteilung.

      Bei mein XPS 1710 haben die ohne dass ich jemand was gesagt habe, sofort mich angerufen und gesagt, dass das 1710 gegen 1730 ausgetauscht wird. Warum können die hier nicht was unternehmen? und erwarten dass ich was mache? Habe doch gefaxt. 1 Monat und kein Antwort.

      Meine letzte möglichkeit wäre alles mein Rechtsanwalt zu geben.
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • Jetzt habe ich Antwort bekommen von der Beschwerdemanagement:

      -----------------------------------------
      Ihr Schreiben vom 20-10-2008
      <<Fax-Oct-20-2008-15-11-04-0639.tif>>
      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      wir beziehen uns auf Ihr obiges Schreiben und möchten uns vorab für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mit Ihrem DELL Marken-Produkt entschuldigen.

      Wie bereits am 30.09.2008 telefonisch besprochen handelt sich um keinen technischen Mangel. Wir müssen leider Ihrem Wunsch nach Austausch des Bildschirmes nicht nachkommen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüssen

      xxxxxxxxxx
      Customer Relation Management
      Central European Region
      Dell GmbH, Main Airport Center
      Unterschweinstiege 10
      60549 Frankfurt am Main, GermanyW
      ---------------------

      Wie würdet ihr da noch vorgehen? Anders als Rechtsanwalt zu gehen bleibt mir nicht übrig, oder?

      Gruß
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • quatsch.... mal nicht gleich dell vor den kadi ziehen^^ du wirst doch wohl einen fernseher mit mind. dvi anschluss haben oder sowas in der art ansonsten gibts doch bestimmt wen in deinem bekanntenkreis der einen monitor hat oder auf der arbeit oder wie auch immer

      es gibt doch überall auf der welt monitore :O

      wenn du da den bildfehler hast kannst denen immernoch sagen das was an der hardware beschädigt ist und du bitte ein austauschgerät haben möchtest.

      ODER

      du kannst bluffen und denen sagen dass 100% was kaputt ist, nur da musst du dir etwas handfestes ausdenken- musste die leute bei dell auch erstmal etwas "leimen" damit sie mir ne neue festplatte schicken- war ja ein software defekt wenn die festplatte im arsch ist n1
    • Ist ja hammer. Habe auf das Email geantwortet:

      Hallo Herr xxxx,

      Ich habe eine schriftliche Bestätigung vom Vororttechniker, dass das Notebook defekt ist. Einen Email vom Teamleiter technische Support, dass sie an dem Notebook nichts mehr machen können. Sie schreiben mir jetzt, dass Sie das Notebook einfach nicht weiter bearbeiten und mein Problem nicht lösen möchten.

      Ich leite das an mein Rechtsanwalt und er wird sie mit weitere vorgehensweise informieren.

      Mfg

      xxxx

      Habe dann mein Rechtsanwalte bescheidgegeben und ganze belege an Ihm gesendet, da Sie die Woche unterwegs ist. Und nach 30 Minuten ruft mich Dell Techniker an entschuldigt sich im namen von DELL und dass das eine Kommunikationsproblem war und sie mir mein Notebook austauschen möchten gegen ein neues.

      Na endlich :) das hat meine Nerven gekostet. Endlich sehen die ein, dass das Notebook defekt ist, gibts das? Träume ich? Eventuell lag es auch an grafikkarte oder so, keine Ahnung, aber denn zu erklären dass das Notebook defekt ist, hat ja echt lange gedauert und mir meine Nerven ausgeraubt.

      Da 1720 Inspiron nicht mehr gebaut wird, bin ich mal gespannt was die mir anbieten. Hatte 1390,- Euro bezahlt vor 10 Monaten.

      Aber hoffe nicht ein Studio 17 für 599 euro????

      Was würdet ihr machen, wenn die für 599 Euro studio anbieten würden?

      Gruß :)
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7
    • Wird wahrscheinlich ein Studio 17 mit entsprechender Ausstattung sein (T8300/9300, Radeon HD 3650, 320GB HD, 4GB RAM, LED-Display würde ich so schätzen). Wenn du dich damit nicht einverstanden erklärst, kannst du auch das Geld zurückverlangen.