Vista ist SCHE**E!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista ist SCHE**E!!!!!!

      thread-titel ist programm

      sorry für diese Formulierung, aber ich bin momentan wirklich so drauf...
      habe meinen M1730 mittlerweile fast einen monat und nach einer FRISCHEN Neu-Installation von Vista (nachdem ich den RAID0 Array aufgelöst habe war das ja nicht zu vermeiden) habe ich denke ich den Computer öfter durch den POWER-knopf 'heruntergefahren' als über Start-Beenden.

      Der media-Player spinnt (kennt die formate großteils nicht, sieht aus als wenn er den Codec nicht hat, aber auf den anderen Playern (Winamp, VLC) laufen die meisten ohne probleme)...und hängt sich auf
      Die Windows Fotogalerie spinnt (weiterschalten mit pfeil rechts klappt manchmal nicht, PC hängt sich auf, die Zoom-Funktion ist praktisch nutzlos, da alles über 100% nur SHCWARZ angezeigt wird, ebenso Bilder, die größer als die Bildschirmauflösung sind)
      (siehe meine Beiträge hier im Vista-Forum)
      die Gerätetreiber der Maus werden mal erkannt, mal nicht
      ich stecke den Netzstecker an das Gerät/oder trenne ihn, Vista reagiert nicht mehr (ein im hintergrund laufender Winamp spielt, aber wenn ich den Taskmanager aufrufen will, geht gar nichts mehr)
      ich drücke beenden/oder zB Ruhezustand, Vista hat sich da mal aufgehängt...

      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      ist Vista von lauter Idioten zusammengebastelt worden, oder warum geht bei mir alles so gut wie gar nicht so wie es sollte?!
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • Ich denke mal, dass Problem befindet sich eher zwischen Laptop und Stuhl... ;)
      Eine neuaufgesetzte Vlite-Installation mit richtigen Treibern verursacht kaum Probleme.

      Bei mir jedenfalls geht alles perfekt und an deiner Stelle würde ich den Rechner nochmal ganz neu aufsetzen und dann genau drauf achten, wie du den Rechner einrichtest.
    • danke für die hilfreichen antworten^^

      bin mit XP sehr gut zurechtgekommen, nicht nur mit den 'standard' features...habe auch schon öfters meinen PC bzw auch mein altes Notebook teilweise bis ganz zerlegt um etwas zu reinigen/reparieren/einzubauen, ohne Probleme...
      nur um mal auf meine 'Fähigkeiten' hinzuweisen...bin ja nicht vom Urwald dahergelaufen!!!! :evil::evil::evil:


      um auf den einzigen ETWAS objektiven Reply von vanadis eizugehen... Ich HABE Vista NEU aufgesetzt, ich HABE die Treiber von der mitgelieferten CD installiert, ich HABE alles nach der Reihe gemacht...
      aber ja, ich habe natürlich schon an eine Reinstallation gedacht, aber wer weiß, ob das nocht im selben Chaos endet, und ich doch gleich wieder ganz auf XP umsteige...kann dann aber, wes ich weiß DX10 NICHT nützen

      und an alle anderen, frei nach DJTHILLX: geht selber sterben, verarschen kann ich mich selbst!

      EDIT: und JA, ich war Vista gegenüber grundsätzlich nicht besonders positiv eingestellt, aber ich habe mir echt Mühe gegeben und ehrlich versucht, mich eines anderen belehren zu lassen (zumal ich ja wie ihr sehen könnt eine solide Hardware-Ausstattung habe), was auch gelungen wäre, hätten sich nicht diese Bugs aufgetan, die mehr als lästig sind...Wie gesagt, ich benutze Vista schon seit 4 Wochen, das müsste doch eigentlich reichen, um sich mit den Eigenheiten eines neuen, ungewohnten betriebssystems vertraut zu machen...aber das was ich momentan erlebe, geht weit über meine Definition von 'Eigenheiten' hinaus...:evil:
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighVoltage ()

    • Der Satz bzgl. mitgelieferte Treiber-CD sagt alles. Die Treiber sind grösstenteils von September 2007, also rund ein Jahr alt. Damals gabs wirklich noch Probleme mit Vista, die inzwischen (mit aktuellen Treibern) alle gelöst sind.

      Benutz mal die Forumssuche nach Vlite, dann schau dir die Perfomanceecke an und frag notfalls Dell_XPS, dann hast du bald ein wunderbar funktionierendes Notebook.
    • Scheiß auf DX10 und installier XP!

      Also, das würde ich machen, ich kann und will mich bis dato auch noch nicht mit Vista anfreunden!

      Vielleicht dann zu Windows Se7en oder so!^^
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • danke vanadis, eine hilfreiche Antwort, werd ich ausprobieren! :)

      @ schnubby: ja, hatte sowieso von vornherein vor, XP ebenfalls zu installieren, als DualBoot-System (welches System ich dann schlussendlich hauptsächlich genutzt hätte, hätte sich aus Erfahrungswerten ergeben, zumal ich ja die Größe der Partitionen ja dank Vista (!) grundsätzlich verändern kann!) - aber als info vorweg: NEIN, ich habe es bis jetzt noch nicht getan...d.h. die Möglichkeit, dass sich momentan Vista mit XP (warum auch immer, normalerweise sollte das grundsätzlich ja kein problem darstellen) nicht verträgt, scheidet aus!

      für einen moment dachte ich ja schon, dieses Forum ist auch hinüber...
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HighVoltage ()

    • Warum so aufregen? Wenn du Vista nicht magst einfach XP installieren!

      Dell bietet doch guten Treiber Support auch für XP. Das macht den umstieg eigentlich ziemlich einfach...


      Ich persönlich kann mich auch überhaupt nicht mit vista anfreunden! Finde das ganze ist einfach ziemlich schlecht umgestetzt und ich mags einfach nicht.

      Ich hatte auch die ganze zeit XP auf meinem 1710.

      mfG
      XPS 1710 @ broken graka ;( ;( ;(

      Neuer Tower:

      Gigabyte EP45-DS3
      Intel Core 2 Duo E8400
      512MB Club3D HD4870 OC-Edition
      2x2048MB G-Skill Arbeitspeicher
      640GB Samsung HD
    • interessant, danke für einen Erfahrungsbericht...
      Wie gesagt, Vista hätte ich durchaus doch akzeptiert, da ich wie gesagt entsprechende Hardware habe (also genügen Speicherplatz mit einer schnellen HDD, viel RAM und einer ausgezeichneten Grafikkarte)...aber ich habe eben noch etliche andere Probleme, bei denen ich mich gefragt habe, ob diese bei anderen Usern ebenso auftreten, oder nur bei mir, warum auch immer..... aber wie schon oben angedeutet, ich werde sowieso um eine (erneute *seufz*) Neuinstallation nicht herumkommen, obwohl ich nicht weiß, was bei der vorigen Installation Probleme gemacht haben könnte...

      ADD: habe Vista Home premium, INKLUSIVE SP1 auf DVD...von wann die Treiber bzw die TreiberCD ist, weiß ich nicht auswendig, müsste nachschauen.
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • @teh...ja, ich wollte Vista eigentlich auch nicht...aber es sind DOCH einige Features dabei, die mir sehr positiv aufgefallen sind (wobei die negativen 1. die exorbitante Hardware-Anforderungs-Steigerung (wobei das bei mir schlussendlich weniger ins Gewicht gefallen wäre) und 2. eben diese ständigen Probleme, die aber eigentlich im Allgemeinen nicht auftreten (sollten)

      @vanadis: ja, stimme Pkt 4 zu, ich muss morgen auch früh raus ;) :)
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • Naja was ist eigentlich Vista? Ich hatte diesen Hardwarefresser auf meinem 1710 drauf. Mit xp hab ich bei BF2 ca 100FPS mit max Auflösung bei Vista nur 40. Und bei cod 4 mit 1280er Auflösung hab ich um die 70FPS bei Vista nur um die 20. Und ich hab nen 7600g 3 gig ram ne 7950gtx und aktuelle Treiber.......Vista nein Danke!!! Was mich noch da genervt hatte das ich net alle DvD`s und CD`s abspielen konnte weil Vista rumzickte wegen Kopierschutz, dabei waren das originale...omg Und von diversen anderen Treibern red ich jetzt erst gar net, Laufend war es am rumheulen wegen das das Gerät nicht installiert werden kann wegen Treibersignatur...blabla.... X(

      Installier xp bis auf DX 10 seh ich bei Vista keine Vorteile
      Seit 2001 und immer noch in Betrieb Inspirion 8000 mit 256 MB Ram PIII 850Mhz 20 GB HDD Geforce 2 Go WIN Me und allem was damals gut und teuer war :baby:

      Seit 2007 XPS M1710 mit Vollaustattung :baby: quasi alles was geht....
    • Was mich noch da genervt hatte das ich net alle DvD`s und CD`s abspielen konnte weil Vista rumzickte wegen Kopierschutz

      Das ist in der Tat der einzige, wirklich große Nachteil von Windows Vista. Dass DRM-Schutzmaßnahmen auf Betriebssystemebene beispielsweise das Handling hochauflösender Spielfilme stören, ist ein einziges Ärgernis. Aber dafür gibt es durchaus angenehme Lösungen. Ich habe auch eine im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

      P.S.: Dass Vista ein "Hardware-Fresser" sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen. Die CPU-Auslastung war bei mir stets geringer als bei einer XP-Installation auf dem gleichen (Sony Vaio-)Notebook. Ich habe mit meinem XPS1730 im Schnitt 0 Prozent Auslastung im Office-Betrieb (Vista 32 Bit). Was das Verhalten in Spielen angeht, muss ich passen. Da habe ich keine Erfahrungswerte.
    • Vista läuft definitiv stabil, wenn du mit Hersteller Treibern das System neu aufgesetzt hast sollte alles rund laufen,

      wenn nicht hast du vielleicht ein Hardwareproblem, das Motherboad tauscht Dell in so einem Fall gerne aus.

      Gibt auch schöne Treibersammlungen hier im Forum, einfach mal ausprobieren

      P.S.: Wer mit Scheiße wirft sollte sich nicht wundern wenn die Fliegen kommen.
      Ich denke es geht auch ohne Fäkalsprache!

      Vanadis: kannst das mal näher ausführen was fire99 für eine Idee hat?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von vanadis
      Der Satz bzgl. mitgelieferte Treiber-CD sagt alles. Die Treiber sind grösstenteils von September 2007, also rund ein Jahr alt. Damals gabs wirklich noch Probleme mit Vista, die inzwischen (mit aktuellen Treibern) alle gelöst sind.

      Benutz mal die Forumssuche nach Vlite, dann schau dir die Perfomanceecke an und frag notfalls Dell_XPS, dann hast du bald ein wunderbar funktionierendes Notebook.


      Original von vanadis
      Ich denke mal, dass Problem befindet sich eher zwischen Laptop und Stuhl... ;)
      Eine neuaufgesetzte Vlite-Installation mit richtigen Treibern verursacht kaum Probleme.

      Bei mir jedenfalls geht alles perfekt und an deiner Stelle würde ich den Rechner nochmal ganz neu aufsetzen und dann genau drauf achten, wie du den Rechner einrichtest.


      Original von Heizung
      Das liegt nicht an Vista sondern am unfähigen Benutzer!


      jetzt mal langsam. die treiber auf der mitgelieferten CD sind von Dell zertifiziert und getestet. nur weil sie älter sind, heisst es nicht, das sie nicht laufen. im gegenteil. oft haben neue treiber verschlechterungen gegenüber älteren mit sich gebracht. es ist keine schande treiber von der mit gelieferten cd zu installieren.

      und zu dem spruch unfähiger benutzer..in diesem forum..leute...wenn ich mir das so anschaue..unser forum gott hat nicht mal ne abgeschlossene ausbildung.. aber wettert hier gegen vielleicht nicht ganz so fitte user in einem technik support forum.

      wenn du so mit deinen späteren usern umspringst, machst du den job nicht lange...das wird dich nämlich täglich erwarten. ich vermute mal du machst ausserdem eine ausbildung zum fach-informatiker und nicht zum informatiker. das sind nämlich uni-absolventen..hört sich aber cooler an, ich weiss.

      sorry aber sowas macht mich echt sauer, hier scheinen wohl immer mehr post-pupertierende buben rum zu surfen die meinen sie seien sonst was für computer-cracks.. und machen die leute dumm an

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Original von osnposn
      wenn wir schon mal so nen müll thread haben: htf is der typ auf vanadis' avatar? der kommt mir irgendwie bekannt vor..



      ich glaube der typ auf vanadis avatar ist Rex Gildo?

      Bei mir läuft Vista Ultimate prima, da gibts nix zu meckern! :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate