Vista ist SCHE**E!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *appache mal recht geb*

      Gerade im (Fach-)Informatiker-Beruf ist es arg wichtig geworden immer mit einem netten lächeln rumzulaufen :) :)
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • @ Dschinn: ja, habe wie gesagt die mitgelieferten Treiber von CD installiert...aber WENN neuere Treiber für die installierten Komponenten verfügbar sind (natürlich erste Anlaufstelle Dell), sollten diese nicht auch über Windows-Update angeboten werden? kann mich erinnern, dass das bei meinem alten Inspiron von Zeit zu Zeit der Fall war...
      ja, habe so ein Treiberpakte schon gesehen, war aber für den M1530...aber ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo dabeigestanden ist, dass diese Treiber (die richtigen natürlich) auch für das 1730 geeignet wären...was ist da dran?!


      ja, dass es ein etwas deftiges Erstposting meinerseit gegeben hat, ist mir bewusst, hab es deswegen auch etwas gesternt ** und mich ja im Thread dafür entschuldigt, aber ich musste ein bisschen Frust ablassen...:]
      interessant, wieviele Antworten man so erzielen kann (hilfreiche und nutzlose, das ist mir schon klar - aber die hilfreichen überwiegen ja mittlerweile!)
      Mein Ärger danach hat sich ja nur an absolut nutzlose Aussagen bezogen, und nicht auf die doch anderst Formulierte 'Kritik' von zB vanadis (klar, alles was Computer machen ist menschlichen Ursprungs...), aber er hat dann auch eine erste Lösungsmöglichkeit angesprochen ;)

      @vanadis: und was war das mit der Lösung, wenn ich 1-2 Wochen warten kann?! (ja, kann ich, muss nämlich sowieso erst mal die Zeit finden, um das anzupacken)
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • Original von osnposn
      wenn wir schon mal so nen müll thread haben: htf is der typ auf vanadis' avatar? der kommt mir irgendwie bekannt vor..

      Is wenn ich mich net irre - RICK ASTLEY (in jungen Jahren)


      Origina von @slamich glaube der typ auf vanadis avatar ist Rex Gildo?

      Ach Du Sch***e. Der sah nun wirklich anders aus^^


      Sorry, Vanadis. Hab das "Never gonna give you up" glatt überlesen.
      Soll nicht mehr vorkommen^^
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toto_XPS ()

    • Hatte Vista auch neu aufgesetzt, jedoch Raid0 gelassen.
      Keine besonderen Probleme - dauerte halt etwas, bis ich alles am laufen hatte, weil ein paar Sachen vergisst man dann doch zu installieren in Sachen Treibern (zumindest ich^^).
      Läuft auf jeden Fall ohne Probleme.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Original von Dschinn
      wenn nicht hast du vielleicht ein Hardwareproblem, das Motherboad tauscht Dell in so einem Fall gerne aus.


      autsch... ich meine, ich werde mal sowieso eine Neuinstallation vornehmen in 1 bis 2 wochen, wie es vanadis empfohlen hat - mal abwarten, was da kommt
      aber wenn danach wieder Probleme auftreten, heißt das also, dass das Mainboard defekt ist? ;( Ich meine, natürlich kann mal ein fehlerhaftes Teil dabei sein, aber ich habe das Notebook gerade mal 4 Woche...(klar, muss dann in diesem Fall mal mit Dell Kontakt aufnehmen, was die dazu sagen...)
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • Original von Toto_XPS
      Hatte Vista auch neu aufgesetzt, jedoch Raid0 gelassen.
      Keine besonderen Probleme - dauerte halt etwas, bis ich alles am laufen hatte, weil ein paar Sachen vergisst man dann doch zu installieren in Sachen Treibern (zumindest ich^^).
      Läuft auf jeden Fall ohne Probleme.


      mhm, ich habe meinen alten Inspiron einige Male im Laufe der letzten 4 Jahre neu aufgesetzt...mit einem gewissen System habe ich das meiste innerhalf von einem Tag geschafft!

      ich wollte RAID0 splitten, damit ich seperate Platten habe...eine mit mehreren Partitionen, darunter Vista + Programme, und auf der zweiten nur mobile Daten wie Medien (Musik, Vids, Eigene Dokumente usw...), damit ich diese im Bedarfsfall (bei allfälligem Platzmangel einfach auf eine größere austauschen kann, ohne das ganze System neu aufsetzen zu müssen ;)

      aber sollte doch nicht Ursache des Problems sein, oder?!
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • wie vanadis schon sagte, die meisten probleme enstehen zwischen tastatur und stuhl. Nur weil manche zu unfähig sind mit vista klar zu kommen ist es noch lang nicht scheisse.
      Es läuft bei mir zumidnest weitaus schneller als XP und biete einige featers die ich auf keinen fall mehr missen will..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • also ich bin auch sehr zufrieden mit vista.hab meinen umstieg aber auch lange herraus gezögert.für den geschäftlichen alltag empfehle ich jedoch immernoch xp.aber für zu hause ist vista absolut zu gebrauchen.


      grüsse
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • ok, ich glaube die diskussion hatten wir schon mal...
      und was heißt hier mit Vista nicht zurecht kommen? Vista kommt ja aufgrund beschriebener Probleme nicht mal mit sich selbst klar...
      mit Vista nicht zurecht kommen würde ich dann gelten lassen, wenn ich Vista deshalb 'nicht gut finden' würde (ums mal so zu formulieren), weil es einfach anders aussieht, anders arbeitet, überhapt anders ist als zB XP...aber wie ich schon sagte, ich würde Vista ja gerne akzeptieren - zumal ich mit dem system schon lange genug arbeite, um die Neuerungen, die immer bei einem neuen, ungewohnten Betriebssystem auftreten, kennenzulernen und mich mit ihnen vertraut zu machen - wenn es nicht diesen Riesenärger machen würde!
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • Also ich würde mich darüber gar nicht mehr ärgern und auch nicht versuchen zu analysieren wo da was schief gelaufen ist. Ich würde ein Bierchen öffnen und dann die Festplatte formatieren und Vista neu aufsetzen. Und wenns Bierchen alle ist haste ein super laufendes Vista auf deiner Kiste! ;)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • Original von @slam
      Also ich würde mich darüber gar nicht mehr ärgern und auch nicht versuchen zu analysieren wo da was schief gelaufen ist. Ich würde ein Bierchen öffnen und dann die Festplatte formatieren und Vista neu aufsetzen. Und wenns Bierchen alle ist haste ein super laufendes Vista auf deiner Kiste! ;)


      Du trinkst ziemlich langsam.

      @Dell_XPS: Wenn du das hier lesen kannst, solltest du deine PNs öfters anschauen -.-
    • Original von @slam
      Also ich würde mich darüber gar nicht mehr ärgern und auch nicht versuchen zu analysieren wo da was schief gelaufen ist. Ich würde ein Bierchen öffnen und dann die Festplatte formatieren und Vista neu aufsetzen. Und wenns Bierchen alle ist haste ein super laufendes Vista auf deiner Kiste! ;)


      Auf der Kiste Bier?? Das kann gut sein, weil die Vista-CD dann vor Weissglut zerlaufen ist..

      an alle Vista-Jünger: VISTA ist sch*** - darüber brauch man nicht zu diskutieren, da schon erfolgt.

      Nur weil ein paar Dauergelangweilte diesen Betatest von Betriebsystememulation zum subjektiv flüssigen Laufen gebracht haben und (zwangsweise) dann doch mal der ein oder andere Treiber angepasst wurde, möchte ich doch bitte davon abraten, Vista als preformanter als XP zu bezeichnen (wenn man in dem Umfeld überhaupt von Performance sprechen kann).

      Und wenn ein technisch zumindest grundversierter Mensch mit Vista Probleme hat (trotz Neuinstallation), dann ist es sicher nicht hilfreich zu flamen..

      Daher mein Tip: Wenn´s denn Windows sein soll, kauf die ein XP (Professional gibt´s ab 60 € im Netz) und gut ist.

      Prost&Weitermachen
      XPS1530, 2,2GHz, 3GB Ram, 250GB Fujitsu, 1440x900 LG
    • das hier soll doch keine diskussion zum thema vista vs xp werden... es geht um die probleme des threadstarters. hab mich bisher auch zurückgehalten, aber wer solchen schwachsinn schreibt wie bergknöterich...

      erstmal:
      ich habe auf dem m1530 sowohl vista als auch xp. nutzen tu ich eigentlich nur xp, soviel vorweg.
      trotzdem ist vista beim einfachen arbeiten um einiges schneller, und auch beim zocken gibt es (dazu gibt es seitenweise wirklich gut geschriebene tests im netz) keine nachteile gegenüber xp.
      stabil ist vista auch absolut. ich hatte noch nie ein os, was so bald nach dem release so stabil war (win 3.1 nicht, win 95 nicht, 98 nicht, 2000 und xp waren anfangs auch nicht soo stabil finde ich, jetzt natürlich).
      laufen tut unter vista auch absolut alles bisher.
      warum nutze ich dann trotzdem xp???

      -weil ich anfangs ebenso dachte: vista = lahm und nun habe ich alle programme unter xp installiert. d.h. ich müsste sie unter vista erst noch installieren (die meisten meiner games)
      -weil es damals noch probleme mit proE (3dCAD) und vista gab (mittlerweile alles behoben)
      -weil es die genialen alienware themes (keine zeit mir selber passende icons zum passenden hintergrund etc zu suchen, außerdem sind die einfach super) nur für xp gibt
      -weil man unter vista mit rivaTuner nicht die vRam-belegung auslesen kann

      aber bitte nicht so schwachsinn wie: vista ist scheiße. es braucht deutlich mehr ram, ja. aber performanter ist es auf jeden fall im office/internet/multimedia bereich.
    • Original von Bergknöterich
      Original von Beliar0
      das hier soll doch keine diskussion zum thema vista vs xp werden...


      Warum führst Du dann genau solche? Wo ist Dein Tip für den Threadstarter??


      weiterlesen!!!
      das hier soll doch keine diskussion zum thema vista vs xp werden... es geht um die probleme des threadstarters. hab mich bisher auch zurückgehalten, aber wer solchen schwachsinn schreibt


      weil ich keinen schwachsinn unkommentiert stehen lasse.
      sonst kommt der nächste neue user, ließt das, und denkt vista wäre wirklich schrott
    • @HighVoltage
      Ich denke, dass da bei der Installation irgendein Fehler passiert ist. Insofern ist es auch egal welches BS du installierst. Fehler können immer mal passieren. Allerdings würde ich das NB auch nicht über den Startbutton in den Schlaf schicken. Wenns schnell gehen soll kannste es ja auch einfach zuklappen und gut is.
      Ich werde mein superlaufendenes Vista nicht platt machen und XP draufmachen.
      Vielleicht dauert das Neuaufsetzten doch 2 Bier lang? :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • Original von vanadis
      Gibt keine Infos, bis alles geklärt ist, kann auch sein, dass alles auf Eis gelegt wird. Geduldet euch einfach.


      Was ist an dem "Projekt" eigentlich so groß, dass es solange dauert? Oder weiß ich noch gar nicht alles??? ^^

      EDIT: Um noch meinen Senf dazuzugeben: Ich bin mit Vista auch absolut zufrieden. Hab zwar vorher auch viel schlechtes über Vista gehört, aber da ich es mit Vista bekam, konnte ich es gleich testen und mir gefiel es. Also hab ichs auch behalten (naja Neuinstallation etc vorausgesetzt). Ich würds auch einfach nochmals neu aufsetzen.

      Meiner Meinung nach benötigt Vista sowieso nicht viel Konfigurationsarbeit. Ich denke ein paar verwechseln das ganze mit der Arbeit die sie mit SLI haben.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • @aslam...habe das NB ja nur über den Power-Button abgereht, weil das ganze System nicht mehr reagiert hat...normalerweise beende ich ja schon über Start/Beenden bzw "Deckel-zu"


      @ Fire99 und die anderen: Danke für die Hilfe, ich werde es nochmal versuchen nach bestem Wissen und Gewissen Vista erneut zu installieren, da ich wie ja schon öfters angedeutet 1) die Hardware dazu habe und 2) mich in den paar Wochen mit dem generellen Verhalten von Vista nach anfänglicher starker Skepsis doch irgendwie anfreunden konnte (Bedienung, Features, Look, neue und geänderte Funktionen...) - was natürlich die zahlreichen extrem lästigen Probleme, die ich beschrieben habe, ausschließt...
      also, werde das ganze in ca. 1, 2 Wochen mal starten, da mir momentan wie gesagt die Zeit fehlt...
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz