Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich möchte mir zur Konfirmation einen neuen Computer schenken lassen. Auf der Dell-Homepage ist mir der XPS 730 aufgefallen. Zu dessen Komponenten habe ich ein paar Fragen:

      1) Braucht man den schnelleren Prozessor wirklich?
      2) Reicht eine Graka aus?
      3) Kann man die Physik-Karte weglassen?
      4) Ist das Betriebssystem 64Bit, wenn nicht braucht man das?

      Danke im vorraus
      sakul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakul ()

    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

      1. Welche beiden Prozessoren meinst du?
      2. Natürlich reicht eine aus, die zweite bringt etwa 20% Mehrleistung und ermöglicht so mehr AA/AF oder ne höhere Auflösung. Grundsätzlich reicht eine.
      3. PhysX-Karte sollte per Telefon abwählbar sein.
      4. Normalerweise ist es keine 64Bit. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es sei denn du verbaust mehr als 4GB Ram.
    • Hallo,
      danke für die Hilfe. Die zweite Grafikkarte hätte mich 470€ mehr gekostet.
      Bei den Prozessoren stehen zwei zur Auswahl:
      Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9650 (3,46 GHz (übertaktet), 1.333 MHz FSB, 12 MB Cache)

      oder

      Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9770 (3,67 GHz (übertaktet), 1.600 MHz FSB, 12 MB Cache)

      sakul
    • Original von sakul
      Hallo,
      danke für die Hilfe. Die zweite Grafikkarte hätte mich 470€ mehr gekostet.
      Bei den Prozessoren stehen zwei zur Auswahl:
      Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9650 (3,46 GHz (übertaktet), 1.333 MHz FSB, 12 MB Cache)

      oder

      Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9770 (3,67 GHz (übertaktet), 1.600 MHz FSB, 12 MB Cache)

      sakul


      Wenn du dich zwischen den jeweiligen Extremeversionen entscheiden musst, würde ich noch warten. Die Auslieferung der Nehalems hat schon begonnen. Ich würde etwa mitte November mit dem Upgrade von Dell auf die neue Plattform rechnen.

      Wenn du gar nicht mehr warten kannst, würde ich den QX9650 nehmen, macht kaum Unterschied und die 430 Euro sind zu viel. Nimm lieber Serviceupgrade auf 4 Jahre.

      Was ist denn deine sonstige Konfiguration?