Gamingperformance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamingperformance

      Hallo leute , hallo studio 17 besitzer ,
      wie siehts eig mit der gaming performance des studio 17 mit ner HD 3650 aus?
      Wer hat da schon mal was auf dem studio 17 gezockt oder hat die selbe notebook graka ?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Also ich hab zwa kein Studi gehabt aber nen Asus mit ner ATI weiß nimmer welche und wa ned begeistert. Wenn ein Notebook dann nur mit Nvidia Grafikkarte.

      Auserdem is der nachteil bei 17Zoll das du ne höhere Auflössung brauchst damit das gescheit ausschaut und somit wieder mehr Performance von der Grafikkarte brauchst.

      Es kommt immer drauf an was man spielt für WOW und CSS wird es reichen alles andere kann schon zu ner ruckelorgie werden wenn man die Details hochstellt (bei den neuen Games).
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de
    • Original von Fox2010
      Also ich hab zwa kein Studi gehabt aber nen Asus mit ner ATI weiß nimmer welche und wa ned begeistert. Wenn ein Notebook dann nur mit Nvidia Grafikkarte.

      Auserdem is der nachteil bei 17Zoll das du ne höhere Auflössung brauchst damit das gescheit ausschaut und somit wieder mehr Performance von der Grafikkarte brauchst.

      Es kommt immer drauf an was man spielt für WOW und CSS wird es reichen alles andere kann schon zu ner ruckelorgie werden wenn man die Details hochstellt (bei den neuen Games).


      kann es sein dass das ein M50s A war oder so?
      WIeso kann man mit ATI karten nicht gescheis spielen wieso braucht man da NVIDIA ?( ?
      Es gibt genug Leute die denken ATI is schrott aber ich stimm ganz und gar net zu !
      (nix gegen dich aber solche statements nerven 8) )
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • damals wars halt so dass jeder ne ATI karte hatte weil die wirklich gut waren, mal an die alten radeons gedacht

      aber ATm ist nvidia einfach marktführer und 90% der neueren spiele sind FÜR nvidia chips geschrieben worden

      weist ja meant to be played usw. ;) deswegen sind nvidia karten immernoch besser, auch wenn ATI nach der fusion mit amd wieder zurück kommt
    • Original von DJTHILLS
      damals wars halt so dass jeder ne ATI karte hatte weil die wirklich gut waren, mal an die alten radeons gedacht

      aber ATm ist nvidia einfach marktführer und 90% der neueren spiele sind FÜR nvidia chips geschrieben worden

      weist ja meant to be played usw. ;) deswegen sind nvidia karten immernoch besser, auch wenn ATI nach der fusion mit amd wieder zurück kommt


      jaja , sieht man ja fast bei jedem 2ten spiel =) ^^ .

      P.S: wie kannste eig games mit dem XPS M1530 zocken?
      In meiner Sig siehste ja , dass ich die desktop variante deiner graka habe , diese aber kein bisschen overclocken kann , weil sonst die Wege in crysis lila werden ^^ (ja hab mich auch gefragt : Wieso lila?^^)
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Original von DJTHILLS
      wie ich spielen kann? installieren und dann auf die anwendung klicken ;) ne scherz ganz gut, also beliar0 hat hier ganz viele oc profile für spiele gepostet geht eigentlich alles mit overclocking

      ausserdem hat deine desktopkarte keinen ddr3 ram? korrigiere mich bitte wenns nicht so ist^^ macht schon einiges aus


      doch die hat DDR3 Ram trotzdem is es irgendwie blöd. An manchen tagen möchte ich meine 8600GT zum Himmel hinauf schiessen weil die performance so sch----- ist und an manchen tagen is die performance ganz gut. P.S Die 8600 GT die ich hab ist NX 8600GT mit diesem DOT prog und 256MB DDR3 Ram .
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • @Alex555,

      ich habe auch einen neuen Studio 17 seit ca. 12 Tagen.

      Also man kann mit dieser Karte schon spielen wenn man mit einschränkungen leben kann.

      Habe das 1440x900 (oder war es 800?) LED Display.

      Mit der einer Auflösung (aber 16:10) kleiner kann ich zum beispiel Gears of War auf mittlerren Details ohne AA&AF und ohne OC spielen.

      Die karte kann man kräftig OCen, zwar leider nur den Chip takt und nicht den RAM, aber in GoW sieht man schon einen deutlichen Leistungssprung.

      Original Takt GPU 450 MHz RAM 500 MHz DDR2.
      Maximum bei mir: GPU 700 MHz RAM 550 MHz.

      Leider wird das Book bei zocken sehr laut, dies liegt aber an der CPU T9300!

      Der Graka Chip wird nicht wirklich warm, selbst mit OC.

      Solltest du noch fragen haben, frag! :D

      MFG
      Frytrix
      XPS M1730: CD2 9300
      8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
      4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
      2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
      Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
      Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
      &
      Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06
    • Für Crysis und AC ist ein Studio Notebook nicht geeignet/gedacht, wenn du vernünftig zocken willst würde ich entweder zu einem XPS 1730 raten oder auf neue Grafikkarten im XPS 1530 warten da die GF8600M GT auch nicht viel stärker ist als die HD3650 im Studio 17.

      Wie es mit Spielefähigkeit von Notebooks aussieht kann man sich wunderbar auf Notebookcheck ansehen, hier das Studio 17: notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-17-Notebook.10768.0.html

      In dieser Benchmarkliste sind die Werte Durchschnittswerte, die GF8600M GT im XPS 1530 hat DDR3 RAM und etwa 4000 3DMark06 Punkte.

      Grafikkartenvergleich
    • nur um das mal zu berichtigen: 4000punkte, das war als das 1530 rauskam. da waren es in etwa 4300 oder so...
      jetzt, mit neueren treibern erreicht eigentlich jeder etwa 5000punkte (sogar ich mit dem alten t7500).

      wollte das nur mal berichtigen.
      für crysis und assassins creed reicht mir das 1530 auch locker noch. übertakten kann man auch klasse (bis knapp über 7000punkte, zum zocken laufen settings stabil mit denen man ca. 6800p erreicht)
      nur kaufen würde ich mir zur jetzigen zeit das 1530 nicht mehr, ist einfach schon zu lange auf dem markt, es gibt bessere, und ein neues dell in ähnlichem format kommt mit sicherheit auch demnächst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beliar0 ()