Vista Key 1x installierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Key 1x installierbar

      Hi,
      ich bin Student und hab mir über die Uni Vista Business umsonst gedownloaded (natürlich mit cd-KEY), da wir Mitgleid hiervon sind: Microsoft Developer Network Academic Alliance (MSDN AA).
      Hab jetzt aber bei den FAQ's vollgendes entdeckt:

      F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
      A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

      Bedeutet das jetzt, dass ich ich wie üblig den key nicht für einen 2 Rechner nutzen darf oder das ich wirklich mit diesem Key Vista nur 1x installieren darf.
      Sprich: Wenn ich formatiere und vista nomal draufbügeln will geht es nicht, weil ich den Key nur 1x benutzen darf?
      Kann es mir eigtl. nicht vorstellen, aber gibt es solche keys?
      Danke
      und Gruß
    • RE: Vista Key 1x installierbar

      Original von tiesel
      Hi,
      ich bin Student und hab mir über die Uni Vista Business umsonst gedownloaded (natürlich mit cd-KEY), da wir Mitgleid hiervon sind: Microsoft Developer Network Academic Alliance (MSDN AA).
      Hab jetzt aber bei den FAQ's vollgendes entdeckt:

      F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
      A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

      Bedeutet das jetzt, dass ich ich wie üblig den key nicht für einen 2 Rechner nutzen darf oder das ich wirklich mit diesem Key Vista nur 1x installieren darf.
      Sprich: Wenn ich formatiere und vista nomal draufbügeln will geht es nicht, weil ich den Key nur 1x benutzen darf?
      Kann es mir eigtl. nicht vorstellen, aber gibt es solche keys?
      Danke
      und Gruß


      ja ist richtig da du es ja über dein netzwerk aktivierst wird dein key danach ungültig.

      deswegen sollst du dich ja an deinen administrator wenden damit du einen neuen bekommst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Original von niggurath
      installieren, image bauen, fertig. :)


      die MSDN:AA Versionen kann man aber entgegen der Regelung mehrfach installieren mit dem gleichen Key. Ist dann halt nur nicht mehr "legal", aber es ist jedenfalls möglich.


      naja ein freund ist auch auf soner schule drauf und der kann es defitiv nur einmal installieren, der key war danach ungültig und nicht registrierbar
    • Original von DJTHILLS
      Original von niggurath
      installieren, image bauen, fertig. :)


      die MSDN:AA Versionen kann man aber entgegen der Regelung mehrfach installieren mit dem gleichen Key. Ist dann halt nur nicht mehr "legal", aber es ist jedenfalls möglich.


      naja ein freund ist auch auf soner schule drauf und der kann es defitiv nur einmal installieren, der key war danach ungültig und nicht registrierbar




      Dann haben den zuviele benutzt, normal kann man MSDN Keys 5x oder so aktivieren, danach ist ein neuer fällig.

      Zumindest ist das bei uns in der Firma mit den MSDN Keys so.
      XPS M1710
      T7400
      3GB RAM
      7950 GTX an Dell UltraSharp 2407WFP-HC
      200GB Seagate 7200 U/min
    • vollgendes


      made my day :P

      ich würde auch ein fertig registriertes Image ziehen ^^
      Solange du noch an der Uni bist, kannst du jedesmal zum Admin rennen und dir nen neuen holen. Wenn du fertig mit studieren bist, ist möglicherweise Windows 7 draussen, dann ist das mit den Lizenzen möglicherweise schon wieder ganz anders.
    • jau,
      fand das ganze auch gut.
      Aber lohnt es sich von für Home Premium auf Business jedes mal zum Admin zu rennen ?
      Ich haus mir auf jedenfall mal drauf muss ja auch ned alle 3 Monate formatieren ^^.
      gruß

      P.S. Wahrscheinlich studier ich noch bis Windows 7 rauskommt, dass hol ich mir dann auch noch wenns geht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiesel ()