dvi - hdmi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also grundsätzlich funktoniert das, hab selber ein adapterstecker gekauft und wollte an den beamer damit gehen, nur is das problem das dadurch kein hdcp ( verschlüsselung ) übertragen wird und deshalb hat es in meinem fall nicht funktioniert, in wie weit dein bildschirm oder ferneseher hdcp braucht weiß ich nicht, sollte er das haben kannst du es vergessen soweit ich weiß
    • oh no, wat für ein durcheinander :D
      DVI ist ein Anschlußformat ähnlch wie früher VGA. Da DVI eine digitale übertragung ist, ist dies meist besser bei höheren auflösungen. HDMI kann über DVI übertragen werden, und stellt die möglichkéit dar ein kopiergeschütztes signal an den Monitor zu übertragen. Sollte dieser Monitor nun auch noch eine Full HD Aufslöung oder höher haben, kann er dies auch vollständig darstellen. Sollte jedoch nicht möglich sein HDMI über DVI zu machen, wird das Bild in ca. DVD Auflösung stattdessen dargestellt. Auserdem braucht man auf dem PC für Full HD wiedergabe von Originalmedien einen WHQL Grafiktreiber, weil dieser sonst auch nicht Full HD wiedergeben kann.
      Sonst ja... full hd heist eine hohe auflösung von 1920x1080 pixeln.
      Und nicht kopiergeschützte Medien lassen sich auch ohne HDMI und ohne WHQL ind full hd auf einen externen monitor betrachten.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • ergänzen möchte ich noch dass HDMI keinen vorteil gegenüber einem DVI-D anschluss (mit HDCP) ... hier wurde lediglich noch zusätzlich die audioübertragung mit eingebaut (bei HDMI 1.3 bereits mit Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD)

      die reine FullHD auflösung zu übertragen ist also kein problem..

      btw .. FullHD ist ein marketing-konstrukt .. eine "volle" auflösung ist nicht definiert .. hierbei wird lediglich der HD1080p/HD1080i -standard beworben (eben die 16:9 - 1920x1080).

      glaub bei HDMI ist auch die max. kabellänge etwas höher ... DVI hatte da immer nen gewisses defizit...


      @mixdevil...
      eigendlich ist es meines wissens genau andersrum .. wenn der monitor den HDCP standard nicht unterstütz kann er keinen kopiergeschützen inhalt wiedergeben ...
      das war auch immer das problem warum frühe TFTs hier probleme machten ..

      die adapter selber sollten eigendlich bei vorhandener HDCP-fähigen hardware kein problem bereiten ..