Bitte Kaufberatung, Angebot so OK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Kaufberatung, Angebot so OK?

      Hallo,

      wollte mir jetzt für mein Studium einen Laptop gönnen.Ich studiere Elektrotechnik also würde das Notebook für CAD, Programmieren usw. genutzt werden. Habe mir mal einen XPS M1530 zusammengestellt und wollte fragen ob das Angebot so OK ist:


      SYSTEMKOMPONENTEN

      XPS TM M1530 (N10X5303) Menge 1
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 1.028,99 €

      Sparen Sie 100€ (inkl. VAT) bis 22/10/2008
      Gültig bis Mittwoch, 22. Oktober 2008 Details anzeigen
      - 100,00 €

      Angebot gültig auf alle XPS Systeme mit einem Mindestbestellwert von €999.
      Gültig bis Dienstag, 14. Oktober 2008 Details anzeigen
      - 92,90 €

      Katalognummer: 80854 N10X5303
      Modul Beschreibung Details anzeigen
      Base Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
      Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
      Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
      Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
      Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
      Modem Ohne Modem
      Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
      Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
      Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
      Gedis-Pakete N10X5303
      Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
      Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
      Support-Services 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort
      Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
      Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
      Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
      Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
      Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
      Taschen Keine Tragetasche
      Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
      Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
      Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
      Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
      TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
      Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
      LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

      SUMME Inkl. MwSt.:836,09 €

      Habe mir auch noch das Studio 15 angeschaut da das Notebook für den Einsatzzweck bestimmt sehr überdimensioniert ist aber wenn ich ein Studio 15 mit 9zellen Akku, WXGA# Display und 3GB Ram konfiguriere kommt ich sogar teurer.

      Vielen Dank schonmal
      lg
      Rydec
    • Überleg ich auch gerade, die Konfig zu bestelllen =)
      Lohnt es sich die BT Maus für 10€ gleich dazu zu nehmen oder ist die Müll ?
      Soll ja laut Hotline ne 5-Tasten Maus sein.

      Weiß jemand wie sich der schwarze Deckel anfühlt ?
      Die roten sollen ja "samtig" sein. Ist das beim schwarzen auch so ?
      XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation
    • Schwarz ist aus Plastik ?!
      Wie schauts mit dem blauen Deckel aus ?

      Rot schaut auf Bildern schon schick aus, aber wenn der auf Arbeit aufgeklappt neben mir steht und in Richtung meiner Kollegen "strahlt" weiß ich nicht, ob das nicht zu aufdringlich ist ...
      XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation
    • Also.. ich sitz grad vor meinem Blauen... und eh... naja.. "flauschig anfühlen" is wohl echt ne komische Umschreibung... Aber es fühlt sich schon irgendwie weich an... Eher wie Moosgummi oder so als wie Plastik oder so... Echt ma schwer zu beschreiben...

      Ich mags auf jeden Fall :D
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • Rot gibt es !
      Musst auf der XPS Auswahlseite (wo du zwischen 13 / 15 wählen kannst) unten PRODUCT RED wählen dann bekommst aber nur das Rote zur Auswahl !

      Gibt hier auch ein 1600er CCF Display (ob das gut ist wei ich auch nicht)
      RED hat aber nur 50€ Bonus, 10% Gutschein geht.

      Ist mit der gleichen Konfig etwas teurer !

      Und da ich immer noch nicht genau weiß, ob das ROT nun wirklich eine samtige Obefläche hat und es nicht so auffällig "leuchtendes rot" ist, werd ich wohl das std. schwarze bestellen ... ?(


      Bei tel. Bestellung kannst den Code auch durchgeben und er wird anerkannt.
      Schmink dir aber "telefonische Verhandlung" ab, dort wirst keien Rabatt raus holen, hab das auch schon paar mal versucht.
      XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khang ()

    • @Firestarter

      Du musst den XPS-Gutscheincode im Warenkorbeingeben.
      Steht zwar eigentlich ab einem Mindestbestellwert von 999€. Aber da der "Listenpreis" jedoch ja eigentlich wohl über 1000€ ist, geht der 10% Rabatt zumindest auch bei mir im Warenkorb noch ab.

      Find das Angebot auch ganz in Ordnung. Würd nur noch überlegen ob ich nicht noch ca.150€ drauflege und 3 Jahre VOS nehme. Den XPS-VOS würd ich persönlich auf jeden Fall wieder dazunehmen, aber muss jeder selber wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marc22284 ()

    • hab gerade mal mit der RED Config rumgespielt und gesehen, das es dort

      15,4-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-WSXGA+TFT-Display (1680 x 1050) mit TrueLife™ [zuzgl. 80,00 € oder 3 €/monat1]

      zur Auswahl gibt !
      Weiß jemand ob es auch ein CCFL Display ist oder ob das ein LCD ist ?
      Komischerweise gibts auf der amerikanischen Dell seite 1530er mit LCD Display zu konfigurieren. NUr nach Deutschland bestellen ist nicht X(
      Nicht das das so ein ist - dann wäre ich ja glücklich.
      XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation
    • So hab mich doch noch nicht entschieden und mich noch ein wenig im Forum informiert :)
      Schwanke im Moment noch zwischen ein paar Konfigurationen.

      Paar Fragen sind geblieben:

      1. Wie groß ist den der Unterschied von der Lautstärke zwischen Studio 15 und XPS 1530?
      Zocken möchte ich mit dem Notebook keine neuen Games. XPS dürfte doch lauter sein oder?

      2. Gibts unterschiede in der Akkulaufzeit? Kann man sagen das ein Studio 15 länger läuft da z.B ja schlechtere Graka? Bringt es viel wenn man z.B beim Studio 15 den P8400 auwählt + entsprechendes Wlan?

      Hauptanwendung wird wohl nur:

      Programmieren(AVR Studio, Visual C++), WLan Surfen an der FH und halt das ganz normale arbeiten an nem Laptop.

      Da ist ein XPS wohl überdimensioniert oder?

      Konfiguration 1 für 928.99€ oder in Rot für 974€:

      XPS1530

      Prozessor Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
      Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
      Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
      Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
      Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
      Modem Ohne Modem
      Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
      Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
      Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
      Gedis-Pakete N10X5303
      Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
      Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
      Support-Services 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort
      Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
      Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
      Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
      Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
      Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
      Taschen Keine Tragetasche
      Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
      Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
      Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
      Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
      TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
      Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
      Display 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™



      Konfiguration 2 Studio 15 für 1014 (Scho arg teuer für die Anpassungen dafür 3 Jahre VOS):

      Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
      Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Arbeitsspeicher 3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]
      Tastatur Internal German Qwertz Keyboard
      Grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
      Festplatte 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
      Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
      Wireless-Netzwerkverbindung Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)
      Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
      Lieferdokumente German - Documentation Studio 1537
      Gedis-Paketreferenz N1053517
      Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
      Support-Services 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
      Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
      Bestellinformationen Studio 1537 Order - Germany
      Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
      Taschen Keine Tragetasche
      Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
      Kamera 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
      Farbauswahl Jet Black Colour with Matte Finish
      Unfallschutz Kein Support bei Unfallschäden
      Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
      LCD 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
      Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
      Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
      Netzteil 90W AC Adaptor
      Biometrische Identifizierung No Biometric Fingerprint Reader

      Konfiguration 3: Alternative schwächeres Studio 15?
      Über jede alternative Konfig würde ich mich freuen.


      Momentan tendier ich zum XPS (leider kein LED Display) da ja sogar günstiger nur halt bedenken bezgl Lautstärke und Akkulaufzeit. Bin da bischen empfindlich, da ich hier noch son Sony Vaio stehen hab mit normalem P4 und das is nen standgebläse. In der nähe ist da telefonieren nicht möglich die Gegenseite hört den Lüfter zu laut :)


      Vielen Dank schonmal

      lg Rydec