Datei-Rechtsklich Menü ÄNDERN??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datei-Rechtsklich Menü ÄNDERN??

      Hallo!
      Es gab ja unter XP den Zugang zu dem Fenster 'Dateitypen' recht einfach über Extras->Ordneroptionen->Dateitypen...
      Soweit, sogut - wo man die Dateitypen finden, wo man angeben kann, welche Dateiendungen angezeigt werden (nämlich unter Systemsteuerung->Indizierungsoptionen->Erweitert...
      schön und gut, aber bei XP konnte man noch VIELES MEHR machen, nämlich zB auch angeben, bei welchen Dateitypen welche EINTRÄGE im RECHTSKLICKMENÜ angezeigt werden (also zB 'Mit Winamp abspielen', 'Bei Winamp einreihen', 'Dateien entpacken' oder was auch immer...

      WO FINDE ICH DAS IN VISTA??

      Danke für eure Hilfe!
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • hier wär mal ne interessante möglichkeit, werd ich auch mal ausprobieren: klick

      alternativ: glary-utilities haben einen extra kontextmenü manager eingebaut, da kann man einiges einstellen

      ShellExView hat mich jetzt nicht so überzeugt, mit Glary hab ich einiges wegbekommen, der rest muss dann wohl per hand aus der registry gelöscht werden ;(
      fragt sich nur, wo man es da genau findet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dabbeljuh ()

    • alles hab ich damit auch noch nicht wegbekommen
      nen teil kann man noch in der registry finden
      -> einfach irgendeinen registry-editor aufmachen (ausführen -> regedit z.b.) und nach schlüsseln mit "ContextMenuHandlers" oder dem kontextmenüeintrag, der entfernt werden soll, suchen
      -> mit etwas rumprobieren kann man dann noch manche einträge löschen (zum beispiel windows media player :D )

      Edit: Alternativ ist mir grad noch dieses Programm übern weg gelaufen, vlt läuft es ja auch unter vista: Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dabbeljuh ()