Kaufberatung (D10X420)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung (D10X420)

      Hallo Forum, danke erst mal das es Dich gibt! :baby:


      Ich wollte für meine Eltern folgenden Rechner bei Dell kaufen (unwichtige Daten habe ich weggelassen):

      Base Intel® Prozessor Q6600 Quad Core™ (2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache)
      Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz [2 x 1.024 + 2 x 512]
      Grafikkarte 512MB ATI® Radeon® 3870 Graphics card
      Festplatte 640 GB Serial ATA non Raid (7200 Rpm)
      Optisches Laufwerk DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD)
      Soundkarten Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1

      Spiele werden nur Sachen wie Sims gespielt. Also nicht die neusten Ego Shooter.

      Trotzdem würde ich gerne wissen ob die GraKa im verhältnis zum Rest ok ist?

      Wie ist der Preis von 799 Euro für das System frei Haus?

      Stimmt es, dass das System kein WLAN hat?
      Wenn ja, was brauche ich zum nachrüsten?

      Welche Ausgänge hat die Grafikkarte?
      Ist das so ein digitaler oder noch ein Analoger?

      Fragen über Fragen...


      Vielen Dank schon mal,
      Bongo
    • Habe mir letzthin ein ähnliches System bestellt.

      die Grafikkarte würde ich allerdings gegen die nur wenig teurere 8800 GT austauschen, sie soll leiser und besser sein.
      3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

      Als Prozessor habe ich den ca 120 Franken teureren 9400 Core 2 Quad ausgewählt, will vielleicht dochmal den einen oder anderen anspruchsvolleren Film schneiden.

      Ram würde ich auch noch aufstocken auf 4GB, kostet nicht viel mehr (bringt aber auch nicht viel mehr da 32 Bit Vista).

      Wireless Lan kann man glaubs bei der Bestellung gleich einbauen lassen, ich würde darauf achten, dass es eine Karte mit der Draft-N Spezifikation ist. Ansonsten lässt sich WLAN problemlos über einen USB-Stick nachrüsten.

      Ansonsten denke ich, dass das System und dessen Lesitung tiptop ist - auch noch in 3 Jahren.

      Und der PC soll sehr leise sein!
      Ich jedenfalls freue mich aum meinen XPS 420 (mit Blueray- Brenner, Yeah!)