Komponentenaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Monate altes System....Austausch des Netzteils und MOntag steht der Austausch des Mainboards an.
      Sowas darf bei 1300€ einfach nicht passieren und ist trotz guten Supports absolut inakzeptabel!
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300
    • Original von Florian-Klum
      Bei mir ging allein in diesem Jahr schon:

      3x Mainboard
      3x Grafikkarte
      1x Bluetooth Modul
      1x Laufwerk
      3x Komplette Lüftereinheit
      1x Top Cover
      1x LCD
      1x Lautsprecher

      Und zur Zeit ist die Grafikkarte und das Mainboard schon wieder defekt muss also zum 4 mal getauscht werden.

      Und die ganzen defekte waren nur in diesem Jahr.


      Du müsstest doch eigentlich dein Gerät komplett getauscht bekommen? Kannst ja mal fragen ob DELL es gegen ein M1730 austauscht!
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Original von GamerFlow
      Original von Florian-Klum
      Bei mir ging allein in diesem Jahr schon:

      3x Mainboard
      3x Grafikkarte
      1x Bluetooth Modul
      1x Laufwerk
      3x Komplette Lüftereinheit
      1x Top Cover
      1x LCD
      1x Lautsprecher

      Und zur Zeit ist die Grafikkarte und das Mainboard schon wieder defekt muss also zum 4 mal getauscht werden.

      Und die ganzen defekte waren nur in diesem Jahr.


      Du müsstest doch eigentlich dein Gerät komplett getauscht bekommen? Kannst ja mal fragen ob DELL es gegen ein M1730 austauscht!


      Danke für den Tipp hab aber schon angefragt da es mehr als 3 versuche waren das Gerät wieder zum laufen zu bringen.
      Mir wurde immer nur gesagt das man nach über 2 Jahren kein Austauschgerät bekommt.

      Ausgeliefert wurde meins am 13.02.07 und hat noch Vor-Ort Service bis 13.02.2011

      Als vorschlag von Dell kam immer nur das sie es abholen würde und 2-3 Wochen in ihrmen Labor testen würden oder einen Vor-Ort einsatz einleiten.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • Hallo Ihr Lieben XPSler,

      1. mein LCD geht erstaunlicherweise schon seit Mai. Juhu. Nur weil es ein Samsung ist? Als es eingebaut wurde, hatte es einen Blaustich. Konnte es zum Glück über ein paar Farbkorrekturen in Vista korrigieren, so dass das nun eigentlich perfekt ist. Aber normal kann das nicht sein, oder? Dass ich bei den Standard-Vista-Werten einen Blaustich habe?

      2. Seit Mittwoch habe ich Probleme mit der Grafikdarstellung. Aufeinmal kommen nur noch merkwürdigen Streifen und auf einmal wird der Bildschirm ein sehr grob pixelartiges Bild und es hilft nur noch der Power-Knopf. a) Der Rechner fährt wieder normal hoch und alles läuft weiter oder b) Es erscheint noch "Windows wird gestartet" und wenn der Anmeldebnildschirm eigentlich kommt bleibt alles schwarz. Nur an der Steuerung für die Helligkeit (FN+hoch/runter) merke ich, dass das Display noch reagiert. Hat hier schon jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Problem ist, dass ich es nicht immer nachvollziehen kann. Manchmal läuft er, manchmal nicht. Und mit dem DELL Check Einschalten und FN kam auch nur zwei mal ein Fehlercode. Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich bei DELL anrufe und das Problem nicht nachreproduzieren kann, ist auch plöd. HELP

      LG und schönes Wochenende.
      XPS M1330
      Core 2 Duo T8300 (2,4 GHz)
      4 GB Dual-Channel, 250 GB HDD (seit: 12.03.2010: 500 GB), NVIDIA, WAN
      LED-LCD
      NBD 5 Jahre (bis: 28.04.13)
      ---
      Service-Eins.: 29.07.08, 24.10.08, 02.01.09, 07.05.09 und 20.05.09 (6x LCD), 25.08.09 (Mainboard wg. GPU), 12.03.2010 (neue HDD)
    • Original von CokeSoldier
      Beides liegt an der Grafikkarte;) Defekt... Musst austauschen lassen.

      Naja, der Blaustisch kam ja erst mit dem Austausch des LCD-Panels, so dass ich denke, dass es doch mehr am Display liegt. Mal schauen, das kann ich ja schnell austauschen lassen. Blau ist ja immer da.

      Mehr Probleme finde ich bei der Grafikkarte. Schreibt er in irgendwelche Logs ggf. Fehlermeldungen?
      XPS M1330
      Core 2 Duo T8300 (2,4 GHz)
      4 GB Dual-Channel, 250 GB HDD (seit: 12.03.2010: 500 GB), NVIDIA, WAN
      LED-LCD
      NBD 5 Jahre (bis: 28.04.13)
      ---
      Service-Eins.: 29.07.08, 24.10.08, 02.01.09, 07.05.09 und 20.05.09 (6x LCD), 25.08.09 (Mainboard wg. GPU), 12.03.2010 (neue HDD)
    • Original von DeLink
      Original von CokeSoldier
      Beides liegt an der Grafikkarte;) Defekt... Musst austauschen lassen.

      Naja, der Blaustisch kam ja erst mit dem Austausch des LCD-Panels, so dass ich denke, dass es doch mehr am Display liegt. Mal schauen, das kann ich ja schnell austauschen lassen. Blau ist ja immer da.

      Mehr Probleme finde ich bei der Grafikkarte. Schreibt er in irgendwelche Logs ggf. Fehlermeldungen?


      Ja ok das kann möglicherweise am Panel liegen, jedoch nicht dein zweiter Problem.
      Sind die typischen Anzeichen, dass die Graka kaputt ist, wieso weiß ich jetzt auch niicht, aber es ist so;/