UMTS Karte Bezugsquellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Little-Allien
      laut Datenblatt hat die Karte GPRS, bin nur noch auf der Suche nach einem Treiber um dies heute mittag zu testen.

      Falls jemand vorher einen Treiber findet bitte Info

      Danke

      Heute nachmittag erfolgt Info ob die Karte funktioniert.


      Hast du diese hier bestellt?

      Wenn ja teste bitte nach dem Einbau ob GPS funktioniert.
      Weiterhin verwundert mich, dass GPRS Edge und HSDPA 7,2 in der Beschreibung genannt werden, aber UMTS fehlt. Ist das normal? Denn ich kann mit meiner Sim gar nicht HSDPA sehr wohl aber UMTS.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Original von skatr
      HSDPA ist ja nur ein "Upgrade" von UMTS, siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/HSDPA


      Das ist mir ja klar, aber gibt es keine Datenübertragung UMTS die schneller als GPRS ist? Wie gesagt meine SIM-Karte kann sich ins UMTSnetz einbuchen ich kann aber keine HSDPA verbindungen damit machen. Muss ich jetzt wenn ich mir die Cyberport Karte hole mit GPRS surfen?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Kleines Update, meine Karte (auch eine Ericsson F3507g) ist auch gerade angekommen, nach dem Einbau wird sie von meinem M1330 aber nicht(!!!) als neue Hardware erkannt. Ich lade gerade die Treiber von Lenovo runter und seh mal weiter, danach werd ich auch mal schaun was im Bios steht...

      Drückt die Daumen!

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Original von Heizung
      Original von skatr
      HSDPA ist ja nur ein "Upgrade" von UMTS, siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/HSDPA


      Das ist mir ja klar, aber gibt es keine Datenübertragung UMTS die schneller als GPRS ist? Wie gesagt meine SIM-Karte kann sich ins UMTSnetz einbuchen ich kann aber keine HSDPA verbindungen damit machen. Muss ich jetzt wenn ich mir die Cyberport Karte hole mit GPRS surfen?


      Wenn ein gerät HSDPA Unterstützt kann es auch "normales" UMTS

      Von der Geschwindigkeit:

      GPRS < EDGE < UMTS < HSDPA

      Wobei EDGE quasi ein GPRS Update ist und HSDPA eine UMTS Erweiterung ist.
      XPS 1530
      2,5 GHz | 4 GB RAM | 500 GB HDD | WUXGA+ | 9 Zellen

      Bestelldatum: 19.09.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.10.2008
      Tatsächliches Versanddatum: 25.09.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rb2k ()

    • Original von gluecky
      Kleines Update, meine Karte (auch eine Ericsson F3507g) ist auch gerade angekommen, nach dem Einbau wird sie von meinem M1330 aber nicht(!!!) als neue Hardware erkannt. Ich lade gerade die Treiber von Lenovo runter und seh mal weiter, danach werd ich auch mal schaun was im Bios steht...

      Drückt die Daumen!

      Grüße
      gluecky


      Ich drück auf jeden all die Daumen !!!

      Berichte bitte sobald es was neues gibt!
    • ich drücke auch mal solidarisch die Daumen mit. Das Teil würde mich nämlich auch interessieren.
      DELL XPS M1530-250 GB HD-4 GB Ram-2,2 GHz CPU- 1 GB Intel Turbo Cache-Nvidia GeForce 8600 GT-1440 x 900 TFT Display-MS Vista Home Prem.-DELL INSPIRON 8600-80 GB HD-4 GB Ram-1,7 GHz CPU ATI Radeon 9600-1920 x 1200 TFT Display-XP Home Ed.
    • Original von B4K
      Ich drück auf jeden all die Daumen !!!

      Berichte bitte sobald es was neues gibt!


      Nach Treiberinstallation, diversen Neustarts, BIOS-Resets und Aus- und Wiedereinbau ergibt sich leider immer noch folgender Stand: die Karte wird in meinem M1330 nicht erkannt, weder im BIOS noch im Vista.

      Ich versuchs jetzt nochmal im zweiten Steckplatz, wo aktuell die WLAN-Karte drin ist, dann gebe ich es auf. Wäre ja zu schön gewesen ;(

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Hallo,


      ja auch ich habe statt der Sierra die ericsson geliefert bekommen.

      Vom 1530 wird Sie als neue Hardware erkannt verlangt aber einen Treiber,lade mir gerade die 56 MB von Lenovo runter,falls jemand einen Treiber inzwischen direkt von Ericsson findet bitte Link posten.


      Melde mich in der nächsten 1/2 Std- 1 Std.

      @gluecky sagt das 1330 nicht mal nach dem Start neue Hardware Ericsson ... gefunden?
    • Gar keine Hardware wäre SEHR komisch.
      Das Ding ist auch nur eine ganz normale Mini-PCI Karte. Das ist ein Standard und sollte im Grunde auf jeden fall gefunden werden. Ich dachte eigentlich dass die Antennen das einzige Problem sein sollte...
      XPS 1530
      2,5 GHz | 4 GB RAM | 500 GB HDD | WUXGA+ | 9 Zellen

      Bestelldatum: 19.09.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.10.2008
      Tatsächliches Versanddatum: 25.09.2008
    • hat irgendwer behauptet dass ericson treiber bereit stellt? (ich habs zumindest im thread nicht gefunden).

      Der Chipsatz ist von Ericson... Was evtl interessant .


      Interessant könnte sein ob man sie unter Linux ansprechen kann: ubuntuforums.org/showthread.php?p=5880198#4

      Dann wäre alles andere ja nur Treibersache :D
      XPS 1530
      2,5 GHz | 4 GB RAM | 500 GB HDD | WUXGA+ | 9 Zellen

      Bestelldatum: 19.09.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 06.10.2008
      Tatsächliches Versanddatum: 25.09.2008
    • Das hört sich ja alles nicht so gut an. Hoffe ihr könnt die Probleme lösen. Mit meinen Fonic Stick habe ich nämlich Angst Leute in der Nähe zu verletzen.
      DELL XPS M1530-250 GB HD-4 GB Ram-2,2 GHz CPU- 1 GB Intel Turbo Cache-Nvidia GeForce 8600 GT-1440 x 900 TFT Display-MS Vista Home Prem.-DELL INSPIRON 8600-80 GB HD-4 GB Ram-1,7 GHz CPU ATI Radeon 9600-1920 x 1200 TFT Display-XP Home Ed.
    • Hallo,nun kurze Info.


      Habe nun mit Ericsson telefoniert,erst verbindet man mich zu Sony-Ericsson die kennen das Produkt nicht,dann zu Danovo die machen Telefonanlagen für Ericsson.

      Und nun kennt dot keiner dieses Produkt, was aber auf der Startseite von ericsson.de beworben wird unter Highlights.

      Was ist den das für ein Laden?


      Hat niemand einen Treiber bisher gefunden?

      Im Gerätemanager ist die Karte nur mit einem Ausrufezeichen eben.

      Habe bisher nur den Treiber von Lenovo gefunden mit 56 MB der aber nicht funktioniert


      Danke für jede Hilfe,laut meinem Bericht vorher soll die Karte nun ja auch bei Dell verbaut werden
    • Schaut mal unter C:\Drivers\Win, da sind die Treiber nach dem Setup von Lenovo hinterlegt..

      PS: Mein 1330 findet GAR NICHTS, auch nicht direkt nach dem Start..

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gluecky ()

    • Original von Little-Allien
      Unter USB Controller wird die Karte erkannt als Ericsson F3507g Mobile Broadband Mini Card


      Das klingt doch schon mal ganz gut, was sagt MWconn oder z.B. der O2 Connection Manager? Erkennt der ein Gerät?

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D