UMTS Karte Bezugsquellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @B4K: Die Dell 5520 Karte hat GPS (muss man in der Registry freischalten), macht aber Probleme bei mir mit UMTS, deswegen muss ich mich nach was anderem umschauen...

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Hi Leuts

      Ich geh mal davon aus das die klappt. Ich habe mir mal die technische Daten der Sierra-Karte angeschaut und festgestellt, das die wie die Dell Wireless 5520 den Chipsatz MSM6280 benutzt.
      Die Sierra-Karte wird auch in Asus und HP Notebooks vebaut.

      Wäre ne interessante Sachen wenn das einer genau bestätigen könnte, würd sie mir dann vielleicht auch holen.

      Gruß Thomas
      XPS M1330 - Midnight Blue
      Intel Core 2 Duo T9300
      4 GB RAM
      Nvidia G8400 m
      320 GB HDD (5400 rpm)
    • @B4K: Die 5520 hat die aktuellste Vodafonefirmware drauf und damit 3,6 oder 7,2 Mbit, genau weiß ich es nicht. Bei mir geht seit kurzem kein UMTS mehr (weder Standard noch HSDPA), nur noch GPRS, kein Plan warum...

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Original von Little-Allien
      Also ich habe soeben von Cyberport die Info bekommen das die Karte heute per DHL raus ist,sollte morgen spätestens übermorgen bei mir ankommen und werde diese sofort mit Vodafone testen und hier berichten.

      Schöne Grüße



      Also wenn meine Empfehlung klappt nehm ich ne Runde Becks Lemon. ;)

      *prost

      sorry Dell da werden hier wol viele die güstigere alternative nehemen :P

      Intel Core 2 Duo T9300 | 4GB DDR2 | NVIDIA GeForce 8600M GT | 320 GB SATA | DELL WWAN 5520 | XPS Rucksack

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von icemex ()

    • Das hört sich echt genial an. Der Preis ist heiß. Schreib mal rein, welche Kabel du benutzt hast. Da hätte ich mir ja echt den Stick von Fonic sparen können... ;)
      DELL XPS M1530-250 GB HD-4 GB Ram-2,2 GHz CPU- 1 GB Intel Turbo Cache-Nvidia GeForce 8600 GT-1440 x 900 TFT Display-MS Vista Home Prem.-DELL INSPIRON 8600-80 GB HD-4 GB Ram-1,7 GHz CPU ATI Radeon 9600-1920 x 1200 TFT Display-XP Home Ed.
    • Original von gluecky
      @B4K: Die 5520 hat die aktuellste Vodafonefirmware drauf und damit 3,6 oder 7,2 Mbit, genau weiß ich es nicht.



      Sie hat 3,6 Mbit.


      Bei mir geht seit kurzem kein UMTS mehr (weder Standard noch HSDPA), nur noch GPRS, kein Plan warum...


      Evtl. Traffic-Limit überschritten?
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Zeigt HSDPA an, zumindest die aktuellste Vodafone-Version.

      Hat jemand eigentlich Probleme, dass bei der 5520 dauernd die Meldung von Vodafone kommt, man solle doch seine SIM online aktivieren?

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • ne die meldung hab ich noch nie gesehen. hast du mehr als treiber und broadbandutility installiert?
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Hallo,


      meine Karte von Cyberport ist nun eingetroffen.

      Vom Äusserlichen sieht diese aus wie die 5520,mit 2!!! Antennen Anschlüßen, sollte also passen. ( Bin leider gestern Abend nicht mehr zum Einbau gekommen werde dies heute nachmittag nach der Arbeit nachholen.


      Die Karte ist für Lenovo hergestellt von Ericsson siehe hier der Link zum Datenblatt ericsson.com/solutions/mobile_…odule_datasheet_print.pdf

      Ist für 7,2 m/bit, muss mir nur noch die passenden Treiber heute suchen.

      Bericht Teil 2 folgt heute nachmittag
    • Das mit den 2 Antennenanschlüssen ist ja schon mal sehr positiv.

      Hat die Karte auch GPS ???
      Scheint mir so in der pdf zu stehen... oder irre ich mich?

      EDIT:
      Hab sie mir jetzt auch mal bestellt und bin auf deinen Bericht heute Nachmittag gespannt


      Hier geht es wohl um die genannte Karte, wenn es die F3507g ist dann hat sie auch GPS und A-GPS

      forum.notebookreview.com/archive/index.php/t-291317.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B4K ()

    • Gute 1. Nachricht von der ericsson Webseite:

      Datenblatt zur Karte: ericsson.com/solutions/mobile_…odule_datasheet_print.pdf


      Notebook users can soon experience seamless mobile broadband as a result of a deal announced between Ericsson and Dell that is expected to help drive a mass market for mobile broadband with HSPA.

      May 14, 2008


      Dell notebooks with built-in Ericsson F3507g Mobile Broadband Modules will become commercially available by mid-2008, it was announced May 13, 2008. The modules will support seamless roaming on tri-band High-Speed Packet Access (HSPA) mobile-broadband networks.

      Mats Norin, vice president, Mobile Broadband Modules, says: “Consumer electronics are going mobile. This is an exciting step towards our long-term vision to bring mobile broadband to all notebooks and connected devices.”

      More convenient and reliable than an external USB modem, or “dongle,” the built-in HSPA module offers superior radio performance, lower power consumption, tight integration with the notebook and overall lower end-user cost. About the size of a PCI Express Mini Card, the module also has a GPS receiver for use with positioning applications.

      “You open your notebook, pull the button and are ready to go,” Norin says. “There is no need to purchase and carry a separate dongle that could get lost or damaged.”

      The built-in Ericsson module will provide Dell notebook users with speeds of 7.2Mbps in the downlink and 2.0Mbps for the uplink.

      Norin says that the agreement with Dell is part of Ericsson’s effort to build an HSPA ecosystem and drive mass-market uptake of mobile broadband enabled by HSPA.

      “There is strong momentum in HSPA deployment all over the world,” Norin says. “The networks are in place; flat-fee charging is becoming more common; and the consumer demand for mobile broadband is here.”

      WCDMA/HSPA networks. “We can see that when operators introduce flat fees for mobile-broadband connections, the data traffic really takes off,” Norin says.

      Ericsson is positioned to become a leader in supplying mobile-broadband modules because of its proven in-house chipset development through Ericsson Mobile Platforms and its outstanding relations with mobile operators worldwide, Norin says.

      Weiteres folgt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Little-Allien ()

    • @Little-Allien

      komme jetzt ein wenig mit den ganzen modellbezeichnungen durcheinander:

      ist die von dir bei cyberport bestellte sierra wireless MC 8775 nun eine Ericsson F3507g - oder verstehe ich da was falsch? ?(
      XPS 8500 Desktop
      Intel® Core™ i7-3770 (3.40GHz, 8MB) Prozessor der 3. Generation
      Windows 8 64bit , Deutsch
      8.192 MB (2 x 4 GB) Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 1.600 MHz
      1.HD: 512 GB Samsung 840 Pro
      2. HD: 2-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
      16x DVD +/- RW Laufwerk
      Sound Cards integrierter 7.1-sound mit waves maxxaudio 4
      NVIDIA® GeForce GTX 660 Grafikkarte mit 1,5 GB DDR5
      dell wireless 1703 (802.11b/g/n), bluetooth 4.0
    • Original von nebman
      BTW die 5520 ist eine EU870D


      Jein, es gibt 2 Versionen: die 5520 wird in den USA als EU860D verkauft, in Europa wird sie als EU870D verkauft. Beide sollen aber in den gleichen Frequenzen (weltweit) funktionieren.

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D