UMTS (5520) in E6400 einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UMTS (5520) in E6400 einbauen

      Hallöchen Leute,
      habe mir jetzt bei ebay (weil günstig) eine 5520 ersteigert. Sie kam heute an, eingebaut, antennen korrekt angestöpselt, wieder zusammengebaut.. hochgefahren...

      doch dann ging der Leidensweg los..
      auf der Dellseite findet man keinen vernünftigen Treiber für die 5520, welcher für das E6400 geeignet ist. Und aus anderen Systemen kann man den Treiber nicht 'klauen'. (Fehlermeldung: inkompatibles System)

      Dann habe ich aber für mein Notebook das Treiberpaket für die 5720 gefunden und probehalber installiert.. und dann hat er auch meine 5520 korrekt erkannt und im Geräte Manager gelistet.
      Allerdings bekomme ich weder mit dem Dell Mobile Broadband Connection Manager, noch mit MWConnect eine Verbindung zu O2. Er fordert mich zwar auf meine Pin einzugeben, verbindet dann aber nicht zu irgendeinem Netz. Auch diese 'AT'-Befehle zur Netzauflistung funktionieren nicht.

      Kann es evt. daran liegen, dass mein Connectionmanager (der von Dell) auf AT&T gemünzt ist? Gibt es irgendwo eine Netzneutrale Version von dem Connection Manager?

      Hat jemand eine idee, was ich noch machen kann?

      Gruß
      David