Schnelle hilfe! Alle Vista Versionen auf der DVD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle hilfe! Alle Vista Versionen auf der DVD?

      Hallo,

      ich habe den XPS M1530 mit vista home premium. so steht es auch auf der DVD.
      nun habe ich gehört, dass auf den vista DVDs aber alle versionen enthalten sein sollen?

      ich frage, weil ich jetzt formatieren will, da ich eine vista business lizenz bekommen habe. ist das mit der DELL vista-home dvd möglich??
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Soweit ich weiß ja, auf den DVd's sind alle versionen enthalten. Welche du tatsächlich erhältst entscheidet sich aufgrund des Schlüssels. Du kannst ja auch ein home kaufen, und dann via Web bei Microsoft auf eine Ultimate anheben. Das geschieht einfach über eine änderung des schlüssels. Jedoch ist das anheben auf Ultimate teurer als sich einfach eine ulitmate oem zu kaufen, auserdem kann man dann gleihc ne 64er Version kaufen :)
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • ja klar, dass der schlüssel entscheidet. ich hab einen legale business lizenzschlüssel

      nur steht auf der dell DVD ausdrücklich "HOME PREMIUM". ich will nicht im setup stehn und merken dass der key nicht geht. weiß jemand was sicheres?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • RE: Schnelle hilfe! Alle Vista Versionen auf der DVD?

      Original von M.i.k.e
      nun habe ich gehört, dass auf den vista DVDs aber alle versionen enthalten sein sollen?

      Die Retail Vista DVD enthält sozusagen alle. Beim Installieren wie schon richtig gesagt wurde entscheidet sich welche auf den Rechner kommt. Entweder direkt anhand des Schlüssels oder man kann es auch manuell erzwingen. Ist bei der Dell DVD sicher nicht anders.

      Original von M.i.k.e
      ich frage, weil ich jetzt formatieren will, da ich eine vista business lizenz bekommen habe. ist das mit der DELL vista-home dvd möglich??


      Dort wo's die Business Lizenz gibt, gibt's auch die Datenträger. Sowohl 32 als auch 64-Bit.

      Du weißt, aber schon, dass Dir beim Wechsel von Home Premium -> Business einige Features verloren gehen:
      microsoft.com/germany/windows/…ta/editions/n/choose.mspx
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • die "features" nenne ich "performancefresser, verspielt" und "unnötig" =) aber das ist egal.

      kann mir jemand noch ne sichere aussage geben?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Wenn es eine Recovery DVD ist dann ist nur das beschriebene Vista drauf.

      Sonst sind alle Versionen bis auf "Enterprise" drauf Unterschieden wird aber noch in 32 Bit und 64 Bit.

      Auch ganz gut zu sehen wenn man bei Eingabe des Keys ihn nicht eingibt so kann man sich eine Version aussuchen die dann glaub 120 Tage warens Lauffähig ist.
      Gruß
      XPS M1710
      Nvidia Geforce 7900 GTX
      CPU T2700 @ 2.33GHz
      2048MB DDR2 667MHz
      Nich nochmal Dell bei den Lieferproblemen
      Zurück zu Desktopzeiten ^^
    • Moin,

      Dell liefert Vista OEM Versionen aus, die nur auf Dell-Rechner ohne Schluesseleingabe (Biosabfrage) installiert werden koennen. Auf diesen mitgelieferten DVDs ist aber nur das entsprechende Vista drauf, keine anderen Versionen, nur die zuvor bestellte Vista-Version. Es stimmt, dass bei RETAIL-Boxen auf der DVD sowohl alle Vista-Versionen und auch die entsprechenden 64bit Versionen enthalten sind. Deswegen muesste man einen Datentraeger mit Business ohne Lizenz ordern.

      gruss sueppchen
    • soweit ich weiss hat Dell nur Recovery Cd's !
      ergo gibst du dort keinen key ein, und es ist nur diese eine Vista Version drauf!
      was du machen kannst, dir eine saubere "sicherheitskopie" "besorgen" in der du den key eingeben must.. dann klappt es auf alle fälle.
      XPS M1330 Red, 2,0GHz T7250 Core 2 Duo, 2 GB Ram, 1280x800 LCD , 8400m GS, 250 GB HDD 5400 U/Min, a/b/g/ WLAN-Karte, BT Built-in ,BIOMETRIC FINGERPRINT, PRIMARY 9-CELL 85WHR LI-ION
    • "saubere sicherheitskopie" so ein gelaber :rolleyes:

      ich ziehs mir einfach als iso oder leih mir die retail dvd einfach von jemandem aus. microsoft vertreibt vista an msdn user eh über ftp.... meine lizenz ist ja legal von jemandem der sich nicht verwendet. ist ja dann egal woher ich die daten habe
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Original von sueppchen
      Moin,

      Dell liefert Vista OEM Versionen aus, die nur auf Dell-Rechner ohne Schluesseleingabe (Biosabfrage) installiert werden koennen. Auf diesen mitgelieferten DVDs ist aber nur das entsprechende Vista drauf, keine anderen Versionen, nur die zuvor bestellte Vista-Version. Es stimmt, dass bei RETAIL-Boxen auf der DVD sowohl alle Vista-Versionen und auch die entsprechenden 64bit Versionen enthalten sind. Deswegen muesste man einen Datentraeger mit Business ohne Lizenz ordern.

      gruss sueppchen



      Also das is so nich richtig, steht zwar Dell drauf, installieren kann ich meine Vista DVD auf jedem Rechner, auf Retail sind nicht 32Bit und 64Bit zusammen drauf !!
      XPS M1710
      Nvidia Geforce 7900 GTX
      CPU T2700 @ 2.33GHz
      2048MB DDR2 667MHz
      Nich nochmal Dell bei den Lieferproblemen
      Zurück zu Desktopzeiten ^^
    • dass 32 und 64 bit nicht auf einem datenträger sind weiß ich, aber du kannst mir sicher bestätigen, dass ich mit der dvd das business installieren kann?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby: