LED Code - Grafikkarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Code - Grafikkarte?

      Hallo XPS Gemeinde,

      dachte nachdem meine Grafikkarte nun vor 1 Monate getauscht wurde haben sich all die XPS Probleme verworfen. Nun dass:

      Rechner angemacht
      normal gestartet
      Beim Bilderanschauen und Radio hören - Rechner eingefroren
      Bild hatte Grafikfehler (die bekannten, weshalb die Graka ausgetauscht wurde)
      Rechner ausgemacht
      Rechner eingeschaltet
      Rechner läuft, HD tut was, BildschirmBeleuchtung geht an

      ABER:

      Kein Bild: Weder das Dell Logo, noch nen BIOS, noch BS nichts.

      Fehlercode per FN+Power

      img412.imageshack.us/img412/6774/nomemoryinstalledgc1.gif

      Hier im Forum geschaut da steht was von RAM? Welcher RAM ist gemeint
      Grafikkarte? Weil sonst würde doch wenigstens DELL Logo kommen, oder?

      Wäre dann meine 3te Grafikkarte in 2 Monaten. Ist das normal? Nee, oder?
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • dann muss er wohl nochmal kommen....is eindeutig die graka - hatte den RAM fehler auch und es war die grafikkarte.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • der support ist ja heute garnicht erreichbar... klasse :(

      @raubi - meinst du mit fehler - du hattest den Fehlercode??? Oder die selben Symtome oder beides?

      Warum aber bitte sind die Grafikkarten aber immer defekt???? Der Rechner lieb 1 1,2 Jahre ohne Makel und jetzt ständig die Grafikkarte... Ich spiele nicht mal an mein XPS und die Temp ist immer nur bei 65 Grad der Karte. Dell wird doch wohl nicht laufend nun kaputte Karten bei mir einbauen oder?
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • mein NB machte keinen mucks mehr, ich erkannte wie du nurnoch den RAM fehlercode.

      das problem wird bei dir höchst warscheinlich nicht bei der grafikkarte liegen, sondern evt am mainboard -> was dazu führt, dass deine grakas die ganze zeit durchknallen.
      bei mir wurde die graka allein auch zuerst gewechselt und nach einer woche war auch die neue durch.
      beim zweiten anlauf dann wurden graka+mainboard gewechselt und seitdem läuft wieder alles sahne (mittlerweile bei einem neuen besitzer).
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • ja aber son mainborad müsste ich ja bezahlen, da keine garantie mehr. ich glaub ja nicht das dell mal kommt und sagt: Ja sie bekommen auch ein mainboard nun. Oder? Müssen die dann immer die grafikkarte austauschen, oder können die dann auch NEIn sagen? weil die erste ging gleich nach dem einbau nicht und diese hielt 1 Monate (mit täglicher Benutzung). Fehler sind nun auch andere als bei alten Karte.
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • Original von düdldihüü
      Man kann doch auch bei abgelaufener Garantie noch verlängern. Da fällt dann glaub noch eine zusätzliche Pauschale von ~90€ an.


      Bitte nicht. Man kann nicht verlängern und wenn dann nur innerhalb der Zeit wo man Garantie hat. Die Grafikkarte musste ich bezahlen, nach etlichen Telefonaten und auch die Vorgesetzen der Mitarbeiter bei Dell konnten da nichts machen - nur den Preis mildern. Ist doch ganz klar, sonst hat man einen defekten Laptop, fragt nach "Garantieverlängerung" - die bekommt man und schon lässt man seinen Laptop rundumerneueren. Neee... so wird das nix.
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • Original von XPSnew
      weil die erste ging gleich nach dem einbau nicht und diese hielt 1 Monate (mit täglicher Benutzung). Fehler sind nun auch andere als bei alten Karte.


      Als der Technicker die 1 Grafikkarte eingebaut hat, was war den da los das die gleich kaputt gegangen ist ?
      XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit