Tastatur hinüber..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatur hinüber..

      "Guten Montag" Morgen liebes Forum.
      Leider passierte mir dieses Wochenende nichts sehr erfreuliches.
      Ich machte mit ein paar Kumpels Party bei mir zu Hause als plötzlich im Eifer des Gefechts ein wenig (Wirklich nicht viel) Bier über meine Tastatur "spritzte". Ich reagierte sofort und hab die Tastatur noch am selben Abend mit Pressluft ausgeblasen. Am nächsten Tag trotzdem das schlimme erwachen: Einige Tasten klebten noch ein wenig, andere gingen nicht mehr. Was meint ihr jetzt: Geht das auf Garantie? Ich habe da diese complete care Versicherung auch genommen.

      Hoffe auf baldige Antwort und euch einen guten Start in die Woche.

      MfG OnkelHubert
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • Ich würde versuchen das über Kulanz zu machen, wenn du sagst die Tasten lassen sich nicht gut drücken (was ja auch stimmt), dann sollten sie die Tastatur austauschen, wenn sie das nicht tuen, weil sie davon ausgehen dass du etwas in deine Tastatur geschüttet hast, darfst du dich darauf einstellen ein wenig Beitrag zu leisten!

      Die Complete Care Versicherung ist Teil-Kasko, somit musst du einen gewissen Eigenbeitrag leisten!

      Wenns über Kulanz läuft hast du Glück gehabt!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Schnubby
      Ich würde versuchen das über Kulanz zu machen, wenn du sagst die Tasten lassen sich nicht gut drücken (was ja auch stimmt), dann sollten sie die Tastatur austauschen, wenn sie das nicht tuen, weil sie davon ausgehen dass du etwas in deine Tastatur geschüttet hast, darfst du dich darauf einstellen ein wenig Beitrag zu leisten!

      Die Complete Care Versicherung ist Teil-Kasko, somit musst du einen gewissen Eigenbeitrag leisten!

      Wenns über Kulanz läuft hast du Glück gehabt!


      Danke für die rasche Antwort.
      Und wie funktioniert das genau mit dieser Kulanz? Muss ich das Dell vorschlagen oder was?
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • sag einfach dene tasten klemment etwas und alssen sich nicht gut drücken..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Xaser
      sag einfach dene tasten klemment etwas und alssen sich nicht gut drücken..


      Okee werde ich tun :D Ich hoffe aber, dass ich schlussendlich dann nicht voll zur Tasche greifen muss, wenn die "Wahrheit" ans Licht kommt..:P
      Dell XPS M1730
      T9300@2.5 GHZ
      4 GB DDR2@667
      8700M GT SLI (2x256 MB)
      320 GB HD S-ATA (5400 rpm)
      WIN7 64 BIT Ultimate
      3D Mark 06: 10250
      3D Mark 08 VANTAGE: 4700
      Notebookstand made by Stahlkunst
    • vorher nen bischen putzen wäre nich schlecht^^

      und sich nochma nen stündchen hinhocken und über die Kombination Bier(Alkohol) und Gaming PC nachdenken ?(


      aber wenn die Tastatur einigermaßen ok aussieht, müsste sie getauscht werden.
      Kannst ja nachdem du des Bier weggemacht hast, noch haare staub und irgendwelche krümel reinmachen. Der könnte dann unter "versagen bei normalen gebrauch" fallen^^
    • So wie ich das ganze mit Complete Care verstanden habe ist es egal was ich mache,Dell kommt für die Reparatur auf.

      Solange man nicht grob fahrläßig gehandelt hat bekommt man den Schaden ersetzt.

      Kippt ein Glas Flüssigkeit über den Laptop ,bekomme ich den Schaden ersetzt.
      Fällt mir der Laptop aus der Hand ,bekomme ich den Schaden ersetzt.

      Solange man den Laptop nicht als Toilette nutzt und keinen Fussball damit spielt,bekommt man den Schaden ersetzt.

      So zumindest habe ich das ganze verstanden.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Habe nicht die Complete Care Versicherung und bei mir wurde die tastatur auch getauscht, nachdem mir ColaLight reingelaufen war, jedoch funktionierte die Tastatur noch einwandfrei (nur die Tastenbeleuchtung war unterschiedlich hell/dunkel).
      Hab auch nur gesagt, dass die Beleuchtung seit kurzem defekt zu sein scheint.
      Techniker hat einen Tag später angerufen und war dann am darauffolgenden Tag da und hat kostenlos getauscht.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toto_XPS ()

    • Und warum sagen die Berater einem am Telefon dann, dass die Versicherung Teilkasko ist?

      Ich denke mal das wird auch nicht grundlos so sein!
      Habe mir die Police mal durchgelesen, aber auf das habe ich nicht geachtet!
      Müsste ich nochmal schauen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Daredevil312
      Kein seriöser Versicherer macht sowas ohne Selbstbeteiligung, erst recht nicht wenn auch noch für leichte Fahrlässigkeiten gehaftet wird.


      Höö?

      Was ist dann mit den ganzen Autoversicherungen? Sogar Hanyversicherungen regulieren den Schaden ohne Selbstbeteiligung (muss man jedoch ein bissl suchen).

      Der Versicherungsschutz entfällt normalerweise nur bei grober Fahrlässigkeit oder bei Vorsatz, gerade bei Autoversicherungen wäre es tödlich wenn schon bei leichter Fahrlässigkeit der Schutz entfallen würde, denn dann müsste kaum eine Versicherung zahlen.

      Es heißt ja auch nicht umsonst Complete Care und nicht Half Care oder Share Care.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Original von Firestarter
      Es heißt ja auch nicht umsonst Complete Care und nicht Half Care oder Share Care.


      Vielleicht heisst es nicht umsonst so, sondern weil es sicher besser anhört ;)

      Ich weiss es nicht genau, vielleicht bezieht sich das Teilkasko ja auch nur auf fahrlässige Unfälle o.ä. ich weiss es nicht!
      Weiss nur, dass man mir gesagt hat das sei Teilkasko =)

      Super, wenn alle so zuhören würden wie ich, gebs keine Probleme, oder doppelt soviele, wer weiss das schon... :P
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Aus der Police ist nichts ersichtlich, dass auf Teilkasko hindeuten könnte, es wird lediglich von "unabsichtlich verursachten Schäden" gesprochen, worunter der Tastaturdefekt zweifelsohne fällt.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Nee, das hatte man nicht nur dir so gesagt, mir hat Dell damals das Gleiche erzählt. Aber umso besser wenn es anders ist, auch wenn man damit "Unfälle" in solchen Bereichen geradezu provoziert - nen Laptop mit irgendwas zu überkippen oder fallen zu lassen dürfte wohl eine niedrigere Hemmschwelle haben als ein Auto mutwillig bis zum Totalschaden zu zerlegen, erst recht wenn die Versicherung durch eine einmalige Summe abgegolten ist und man aus so einem "Unfall" nur Vorteile zieht. Für kosmetische Schäden wird ja hier eh nicht gehaftet.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daredevil312 ()

    • Hallo Leute,

      Complete Care ist eindeutig kein "Teilkasko"!

      Zu trennen gibt es den Unfall-Schutz und den Diebstahl-Schutz.

      Bei Unfall-Schutz ist es so, dass bei einem Schadensfall der irreparabel ist, das ganze Gerät getauscht wird. Und in diesem Fall mit der auszutauschenden Tastatur ruf man einfach bei Dell an, schildert den Vorfall und der Fehler wird kostenfrei von Dell behoben.

      Bei den Diebstahl-Schutz ist es wichtig die Vertragsbedingungen aufmerksam zu studieren.

      lg. Druide
      8) XPS M2010 XPS M1730 XPS M1530 XPS M1330 XPS 720 XPS One Latitude XT Hybrid mini9 E6400 E4200 E4300 ........8)


      DELL REGISTERED PARTNER
    • Alter Verwalter

      Wenn ich schon höre versuch auf Kulanz sag einfach die Tasten klemmen.

      HALLO das könnte man auch als Betrug werten.

      Die Complete Care dekt sowas ab. Wenn Du ne Schramme ins Auto machst gehste auch zum Händler und sagst komm machen wir auf Kulanz ich weiß garnicht wo es herkommt??

      Seit doch mal ehrlich wenn Ihr Händler seid und zig Kunden kommen auf die Tour an, haben nen Schaden selber verschuldet und wollen von Euch ne Garantieleistung, wie würdet Ihr reagieren??

      Kein wunder das Dell die Garantieleistungen für Privatkunden runtergeschraubt hat. Früher hatte jeder 3 Jahre vor Ort Service.

      DENKT MAL ALLE DRÜBER NACH WARUM ES DEN VOR ORT SERVICE NUR NOCH GEGEN CASH GIBT?!?!?!

      Also wenn ich als Hersteller oder Händler sowas feststellen würde, würde der Kunde auch im nachhinein die Zeche zahlen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Original von Fischerbohne
      Alter Verwalter

      Wenn ich schon höre versuch auf Kulanz sag einfach die Tasten klemmen.

      HALLO das könnte man auch als Betrug werten.

      Die Complete Care dekt sowas ab. Wenn Du ne Schramme ins Auto machst gehste auch zum Händler und sagst komm machen wir auf Kulanz ich weiß garnicht wo es herkommt??

      Seit doch mal ehrlich wenn Ihr Händler seid und zig Kunden kommen auf die Tour an, haben nen Schaden selber verschuldet und wollen von Euch ne Garantieleistung, wie würdet Ihr reagieren??

      Kein wunder das Dell die Garantieleistungen für Privatkunden runtergeschraubt hat. Früher hatte jeder 3 Jahre vor Ort Service.

      DENKT MAL ALLE DRÜBER NACH WARUM ES DEN VOR ORT SERVICE NUR NOCH GEGEN CASH GIBT?!?!?!

      Also wenn ich als Hersteller oder Händler sowas feststellen würde, würde der Kunde auch im nachhinein die Zeche zahlen.


      Ich versteh deine Argumentation nicht ganz...

      Wenn ich extra ne Versicherung abschließe und das Gerät unabsichtlich beschädige, dann hab ich ein Recht auf Austausch bzw. Behebung der Beschädigung.

      Im Übrigen hat die Versicherung mit Dell als Händler an sich nichts zu tun bzw. Dell ist nur der Vermittler der Versicherung, welche im Übrigen mit der LGI (London General Insurance) abgeschlossen wird und sich auf das erstandene Gerät bezieht.

      Im Prinzip zahlt also nicht Dell den Schaden, sondern die Versicherungsgesellschaft und ich renn dann auch eigentlich nicht zum Händler, sondern zur Versicherung und lasse den Schaden von ihr regulieren.

      Wenn ich jetzt ne Kiste Ziegelsteine auf mein Auto fallen lasse (aus Versehen natürlich), dann geh ich auch nicht zum Händler und sag "Mach mal wieder ganz!", ich geh zur Versicherung und lass mir im Zuge der Vollkasko den Schaden regulieren.

      Du verwechselst hier wohl CC und NBD Service, beim NBD Service bin ich mit deiner Meinung konform, da stellt es Betrugsabsicht dar, aber Dell kann schließlich immer auch noch aus Kulanz handeln (wobei sie das stark eingeschränkt haben). Mir wurde z.B. kostenlos ein neuer Palmrest zur Verfügung gestellt, als ich nachgefragt hatte ob ich einen direkt bei Dell kaufen könnte (bin mit Laptop im Arm gestolpert und ne Ecke ist dabei in Mitleidenschaft gezogen worden).

      Aber nochmal CC ist ne stinknomale Versicherung und Versicherungen sind halt eben risikobehaftet...verursacht der Versicherungsnehmer keinen Schaden -> Glück für die Versicherungsgesellschaft, verursacht der Versicherungsnehmer Schäden -> Pech für die Versicherungsgesellschaft, aber für dieses Risiko zahlt man ja auch schließliech bei CC.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB