Interpolation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Hallo alle zusammen
      bin der Neue :)..... nettes Forum hier!

      Möchte mir in nächster Zeit nen Laptop kaufen und mich vohrher mal so über n paar sachen informieren.

      Wollte den M1710 nehmen, bin mir aber beim Display unsicher.

      1.Wie ist die Interpolation des Displays( bzw. der Displays, sind ja wenn ich richtig
      informiert bin 2 Hersteller, Samsung und LG?)bei geringeren Auflösungen?

      -Wie sehen Dvd`s aus wegen der geringeren PAL Auflösung?
      -Wäre nicht zukunftssicherer, dass Display mit der geringeren Auflösung zu
      nehmen, da man so immer(oder länger) die native Auflösung wählen kann, ohne
      Performanceeinbrüche zu befürchten?

      2. Habe hier sehr oft von Luminanz und Ausleutungsfehlern gelessen.
      Ist das nur Delltypisch oder haben alle Hersteller Clare Displays mit
      diesen Probs zu kämpfen?
    • Es gibt folgende drei Displays im Orginal Rechner!

      Samsung (SEC3155)
      LG (LPL0000)
      Sharp (WC222)

      Mein erster M1710 hatte ein SEC3155. Ein sehr gutes Display, der einzige Kritikpunkt, die Farben waren etwas blass und sehr starkes Light Leaking am unteren Bildschirmrand. Das SEC3155 ist nicht entspiegelt. Nachdem der Rechner defekt war, wurde das Display getauscht. Das Austausch Display war ein SEC5557. Laut Dell das einzige Austausch Display in Deutschland.

      Das SEC5557 ist Schrott (Ich hatte zwei als Austausch). Es ist über einen Polarisationsfilter entspiegelt (Licht Refektionen werden wir bei einer Brille leicht rötlich angezeigt und stören daher nicht). Allerdings gibt es kein schwarz bei dem Display. Alle dunklen Farben sind grau. Extremes Light Leaking oben und unten am Bildschirmrand. Weiß ist eher gelb als Weiß.

      Der neue M1710 hat ein Sharp. Das Display ist ein Traum. Kein Light Leeking. Brilliante Farben. Das Display ist über einen Polarisationsfilter entspiegelt.
      Das heißt, Lichtquellen sind kaum störend. Schwarz ist schwarz, weiß ist weiß und nicht gelb. Das einzige, was mir Aufgefallen ist, das Display ist einen Tick kleiner als die Samsung Displays. Man sieht zwischen Gehäuse und Bild einen ca. 1.5mm breiten schwarzen Streifen. Das Bild geht also nicht ganz bis zum Rahmen.

      Beim Interpolieren (also eine andere Auflösung als die Native des Displays darstellen) hatte keines der oben genannten Displays Probleme.

      Also nochmal die Warnung, laßt Euer Display nur im absoluten Notfall austauschen.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Sicherlich werden alle Sharps besser sein als der Rest.

      Nur leider kannst du nicht angeben welches Display du möchtest.
      Du kannst ja bei der Bestellung darauf hinweisen und bei eventuellen
      Problemen kannst du ja nach der Auslieferung noch einmal nachfragen.

      Du hast ja auch noch dein 14-Tage Umtauschrecht.

      Grüße
      *MacBook Pro 2019*
    • Wirst du definitiv aus Kostengründen nicht können.

      Die alte Graka kannst du nicht verkaufen da sie keiner braucht und die neue wird dich dann noch einiges über 500€ kosten.

      Wenn es dir um diesen Punkt geht, kannst du NIE Hardware kaufen. Musst dich entscheiden ob jetzt oder später. Aber Neuerungen wird es immer geben :)
      *MacBook Pro 2019*
    • @eds

      Ja das ist schon klar :)

      aber dachte halt, weil die Graka ja jetzt schon den Prozi schon unterfordert(core 2 duo), bräuchte man nur ne neue GK und hätte wieder Ruhe.
      Meinst du nicht man wird die 7900 gtx wieder los?
      Gibt doch bestimmt genug die nicht unbedingt immer die neuste haben wollen und auch mit ner starken D9 Karte aufrüsten...... naja mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b34m73R ()

    • Deine "alte" 7900GTX verkaufen und eine andere einbauen wird wohl nicht gehen.
      Es ging zwar von der 6800Ultra auf eine 7800GTX aufzustocken,allerdings nicht offiziell.
      Ich glaube nicht das du jemanden findest der deine 7900er kauft.Sie passt halt nur ins M1710.Vielleicht wagt einer den versuch die karte in ein 9400er einzubauen,das ist wohl aber eher unwahrscheinlich.
      Von den hohen kosten di eso ein tausch mitsichbringt ganz zu schweigen.
      Das upgrade von 6800 auf 7800 kostet runde 500€.
      Da kommt es billiger wenn man den ganzen laptop verkauft und sich einen neuen holt.

      Meine Meinung.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • kann das sein,dass derzeit nur noch Sharp Displays beim 1710 verbaut werden?

      Mal ne Frage zu den Prozessoren

      Doom 3 1024 x 768 (fps)

      Core 2 Extreme X6800 184,3 FPS
      (DDR2-800) Core 2 Duo E6600 175,2 FPS
      (DDR2-800) Athlon 64 FX-62 130,8 FPS
      (DDR2-800) Pentium XE 965 122,3 FPS
      (DDR2-667) Verhältnis X6800/FX62 + 41 %


      Wie kann man die derzeitig verbauten core 2 Duo des xps mit diesen core 2 duo´s(X6800 und E6600 dieses Benchmarks)vergleichen, bzw. wo sind da Unterschiede bzgl. der Performance?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b34m73R ()