1730er Montagsgerät mit Blu-ray-"DiaShow" und Audio-Disaster !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1730er Montagsgerät mit Blu-ray-"DiaShow" und Audio-Disaster !!!

      Hallo !

      Habe heute meinen XPS 1730 bekommen und bin nur noch entsetzt:

      Als Optisches Laufwerk ist ein MatsuBDRW-Uj220 montiert, also wollte ich mir einen Blu-ray Film - Original "Antarctica" IMAX- ansehen.

      Nun kommt's - sowohl unter Vista32Ultimate im Dell-MediaDirect als auch im Nur-Dell-MediaDirect-Betrieb gerät das Ganze zu einer Ruckelorgie.
      Ehrlich gesagt im Nur-DellMediaDirect-Betrieb ist es eigentlich schon eher eine Dia-Show.

      Der Sound ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
      Lassen sich so schon gelegentlich Knackser und Verzerrungen hören, ist das Einschalten der Lichtorgel alias Dell-FX-Visualisierung im MediaPlayer11 absolut tödlich.

      Plötzlich kann man dann nur noch von einem Totalausfall reden - vor lauter Geknackse, Aussetzer und Verzerrungen (immer schön im Takt der Lichtsequenzen) ist die Art der Musik kaum noch zu erahnen.

      Das kann doch nicht wahr sein - ein Gerät für fast 3.000,00 € und dann sind noch nicht 'mal ansatzweise die Grundfunktionen in Ordnung.
      Da würde man sich über die Konfig-Probleme in Sachen Crysis etc. - wie hier im Forum vielfach berichtet - wahnsinnig freuen.

      So jedoch braucht man wohl garnicht erst anzufangen - derartige "Qualitäten" hat ja nicht einmal das letzte Aldi-Gerät !
      Darauf hat man nun eineinhalb Monate gewartet - Gratulation an DELL !!!
      Hoffentlich funktioniert wenigstens das 14tägige Rückgaberecht einigermaßen.

      - XPS1730-4GB-SLI8800GTX- IntelCore2Duo 2,5Ghz - Vista32Ultimate -

      Bin ich das einzige Dell-Opfer oder hat das Ganze etwa epische Ausmaße?
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32
    • Nich vergessen das SLI standardmässig nicht aktiv ist wenn das Gerät von DELL kommt (da keine Info zu lesen war dazu)zudem werden die GPU´s wahrscheinlich in Performance Level 1 laufen (200mhz) ansonnsten steht viel im Forum damit man Herr über die Waffe wird.
    • Wollte dir nicht zu nahe treten und ich lasse mir gerne helfen !

      Also,
      wenn hier jemand einen Rat hat wie man aus einem XPSM1730-Taschenrechner einen HD-fähigen, evtl. auch spieletauglichen Laptop mit funktionierendem Soundsystem machen kann, wäre ich sehr dankbar.
      Vielleicht habe ich ja an dem Ding auch nur den "Turbo-Knopf" übersehen.

      Danke sehr im Voraus...

      :)
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32
      • Klick mal auf die Batterieanzeige neben der Uhr (Linksklick) und stell Höchstleistung ein.
      • Vergewissere dich, dass das Netzteil läuft und richtig verkabelt ist.
      • Installiere gemäss dieser Anleitung einen neuen Grafikkartentreiber (177.89 oder 176.XX) sind ziemlich brauchbar
      • Geh in die Systemsteuerung >> Nvidia Systemsteuerung >> SLI einschalten
      • Installiere ein Codec-Pack (hat da jemand nen Link?) oder spiel die BluRays mit dem Windows Media Player ab.


      Edit: Da war jemand schneller...

      @eds, die Listenfunktion ist genial!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • solche probleme kommen mir bekannt vor.

      meistens liegt es alleinig daran, die nötige rechenleistung für die dekodierung der videos bereitzustellen. und die ein oder andere software macht da schon etwas probleme in der performance.

      das cyberlink powerdvd bietet eine nvidia hardwareunterstützung. mit dieser ist eine ruckelfreie wiedergabe möglich.
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit
    • Wenn die vorherigen Posts nichts bringen

      würde ich mal testweise den Ton ausschalten oder im Gerätemanager den Audiotreiber deaktivieren.

      Wenn die Videos dann rund laufen, ist es ein Problem mit dem Audiotreiber.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Hallo,

      Hab in etwa eine ähnliche konfig beim 1730. Ich selbst spiele blu-rays meist mit dem player von nero ab. Bis auf bei alien vs predator 2 keine probs. Diese allerding muss ich mit dem mediadirekt von windows aus abspielen, weil nero probs hat mit den menüs zu arbeiten. Sonst ist die wiedergabe von videos, dvd's und blu-rays problemlos. Ich fahre allerdings grundsätzlich mit der ernergieeinstellung höchstleistung. Bei der wiedergabe von musik und der light-fx visualisierung habe ich auch hi und da knackser. Treiber habe ich jeweils die aktuellsten von dell. Grafikkartentreiber werde ich demnächst mal einen der neuen probieren, da diese wohl microruckler im sli betrieb nicht mehr haben, und man wohl auch sli im betrieb aktivieren und deaktivieren kann. Ein zwischenzeitlich mal probierter älterer treiber versagte leider bei der blueray wiedergabe.
      Sonst denke ich hast du ein sehr gutes system bekommen und sollte doch etwas fehlerhaft sein kannst du dir sicher sein wird das sehr schnell von dell behoben.

      Cu
      Welpi
    • Original von Mike
      Wo kann ich genau mein SLI einschalten? Welches Register?


      Da ich diese Frage für einen 1730 Besitzer unglaublich finden würde habe ich in deinen Beiträgen nur erkennen können das nur ein 1530 in deinen Besitz ist.

      Und jetzt suchst du am 1530 SLI Aktivierung ?
    • Und ich finde irgendwie bevor man anfängt grob das Gerät zu beschimpfen, sollte man erstmal in Ruhe schaun wie man das ganze brauchbar macht.Die Grundknfig ist bei allen Auslieferzuständen egal welcher Hersteller nicht das Optimum. Und der Vergleich mit Aldi zieht mal garnicht. :rolleyes:

      Denn für mich ist das 1730 das beste Teil was ich bislang hatte. :D
      Dell XPS M1730
      4GB RAM OCZ
      Dual 256MB NVIDIA Geforce Go 8700M GT
      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TURRICAN ()