Welchen Router?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Router?

      Hi Leute..

      Da ich mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulege, brauche ich unbedingt noch einen neuen Router.
      Immoment habe ich einen Speedport 500v und das ist der letzte scheiß (noch nicht einmal w-lan) Da ich von Router nicht so die Ahnung habe, wollte ich mich hier beraten lassen.

      Er sollte einfach zu bedinen sein(daten eintragen und so) und sollte eine gute Reichweite haben, zur not abscharub bare Antenne und ne stärlere drauf.

      Wäre super wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet.

      Kosten sollte er nicht mehr als 100euro.

      Danke schon im Voraus.

      mfg
      Martin
    • Schau dich mal hier im Forum um!

      Benutzte am besten mal die Suchfunktion.

      Ansonsten haben mir die Bewertungen bei Amazon bei der Wahl des Routers sehr geholfen!

      Am günstigsten kommst mit dem Speedport W502V weg, der kost 30€ wenn du T-Online Kunde bist!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ist das immer noch so, dass die Zyxel Produkte in diesem Bereich zu den Besten gehören?

      Sind leider auch nicht die Billigsten, mit 100€ könnte es da etwas knapp werden.
      M1730 ROT T9300 8800GTX SLI 2.58.96 4GB 2x200GB 7200 PhysX Vista Ultimate 32Bit

      Phase 1: 29.7.08
      Phase 2: 2.8.08
      Vorraussichtliches Lieferdatum: 25.8.08
      Phase 3: 21.8.08 0900 :)
      Vorraussichtliches Lieferdatum: 9.9.08 ?(
      Phase 4: 21.8.08 1500 :D
      Phase 5: 21.8.08 2300 :rolleyes:
      Liefertermin laut UPS: 26.8.08
      Ankunftszeit: 26.8.08 1130 :baby:
    • hi danke für die ganzen schnellen Antworten.

      Also Lanports mindestens 2, ja und sonst ganz normal W-lan, sollte schon eine gute Reichweite haben, da ich in einem großen Bauern Haus wohne und alles ziehmlich weitläufig ist.

      Sry.. ich kann in dem Bereich mit den Fachbegriffen nichts anfangen *sorry*

      Also noch mal vielleicht nen bissel besser erklärt.
      Er sollte eine Leichte Handhabung haben, also die t-online daten da eingeben und und und

      Sollte eine reichweite von 50-70 Metern haben, also laut verpackung, Wände und so bremsen ja natürlich noch ab.

      2 lan ports und eine abschraubare Antenne.

      Vielleicht kann man mir jetzt besser was empfehlen.

      mfg
      Martin
    • Meistens hast du 4 Lan Ports!

      Bei der Weitläufigkeit und den, vermutlich, alten Wänden rate ich zu einem Router mit N-Draft Standard!

      4 Lan Ports mit Gigabit Ethernet, N-Draft
      -Link DGL-4300 Wireless 108MBit Gigabit Gaming Router

      Guter Preis, 4 Lan Ports, N-Draft
      D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router

      Das Nachfolgermodell mit Gigabit Ethernet, allerdings deutlich teurer
      D-Link DIR-655/DE Wireless-N Gigabit Router

      RangeMax, N-Draft, 4 Gigabit Ports
      Netgear RangeMax Wireless-N Gigabit Router
      (Den kann man aber nicht in dem Raum aufstellen in dem man schläft, da er extrem hell leuchtet)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Original von Schnubby

      Guter Preis, 4 Lan Ports, N-Draft
      D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router


      Hi Danke.

      Immoment tendiere ich zum dem hier, da er auch vom Preis her genau meine vorstellungen hat..

      Und dieses N-Draft... hat das den jedes neuere Notebook, oder ist das ich sage jetzt einmal etwas besonderes? Oder schon standart.

      Also wenn noch 2-3 Leute bestätigen können, das der D.Link-dir-635 nen guter router ist, werde ich ihn mir zulegen.

      Noch eine Frage.. Wo krige ich denn die T-online daten her die ich da eingeben muss? In meinem jetztigen Router sind diese mit * verdeckt und in meiner auftragsbestätigung finde ich diese nicht?

      mfg
      Martin
    • Die bekommst du auf einem separaten Zettel, der auf der Rückseite, gefärbt ist, damit man nicht durchschauen kann, wie eine Lohn- und Gehaltsabrechnung^^

      Für den Zugang brauchst du:

      T-Offline-Nummer
      Anschlusskennung
      Mitbenutzer Suffix
      und natürlich
      Benutzerkennwort
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • ich hab den dir-635 so 5 bis 6 mal schon bei home usern verbaut und die kiste rennt wie nix.sehr gute reichweite hat er auch.

      grüsse
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • Okay super....

      Dann danke ich euch für die sehr gute und schnelle Beratung :)

      Und noch mal zu diesem N-Draft hat das jedes neuere notebook, oder muss man das extra dazukaufen, oder geht es einfach ganz normal über normal w-lan und ist in jedem lappi drinn?

      Und was ist wenn ich die Sachen die ich da eingeben muss nicht mehr habe, soll ich dann einfach mal bei T-online anrufen?

      mfg
      Martin
    • Und Draft-N ist ein neuer Standard in der Funkübertragung, der bis rund 300Mbit (also etwa 35mb/s) übertragen kann. Wenn du deinen Laptop bei Dell kaufst, kannst du auswählen, welche Netzwerkkarte verbaut wird.

      Momentan rate ich noch von N-Draft ab, da er sich immer noch in Entwicklung befindet und deshalb teilweise nicht perfekt mit verschiedenen Geräten zusammen läuft.
    • okay.. das mit dem schicken kann ich verstehen.. dann dauert es halt paar tage.

      Äm also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann der router dieses N-Draft aber auch das "ganz normale w-lan" und wenn ich nur das benutzen möchte, dann reicht eine ganz normale w-lan karte ?

      Sry das ich so viel frage, aber lieber gleich fragen als später ärgern.

      mfg
      Martin
    • Hi Leute..

      Habe noch mal eine Frage D-Link DIR-635

      Muss ich ihn einfach nur anstöpsel so wie mein alter angestöpselt war oder muss ich irgendwas anderes beachten?

      Muss ich noch irgenwelche Software installieren?

      Und findet man das Konfigurationsprogramm auch unter 192.168.2.1?

      Und da muss man doch dann auch die T-online daten eingeben oder?

      Habe übrigends meine gefunden.

      mfg
      Martin
    • Die IP Adresse des Routers kann abweichen, hierzu sollte man die Anleitung zu Rate ziehen, da steht die IP Adresse und das Passwort zur Konfiguration des Routers drauf!

      Wenn du jetzt das Netz 192.168.2.1 (T-Online-typisch) hast und der Router 192.168.1.1 dann musst du deinen PC natürlich auch in den Bereich hängen also eine IP zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.254!

      Oder du beziehst die Adresse automatisch, sollte kein Problem sein, vorausgesetzt bei dem Router ist Standardmäßig DHCP aktiviert!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)