Vista auf meinem Studio 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista auf meinem Studio 15

      Servus,

      also Notebook kam wie geplant am Montag und läuft auch. Habe jedoch die ersten Probleme mit Vista.

      Einmal läuft mein USB Stick nicht mit Vista, es handelt sich dabei um einen Kingston DataTraveler Elite Privacy Stick mit Passwortschutz und wenn ich den einlege, meint Vista, die Software (die den Passwortschutz beinhaltet) würde nicht gehen, wobei der Stick unter XP normal läuft.

      2. Problem: Wo kann ich in Vista die Displayhelligkeit einstellen und den kritischen Batteriezustaund, das Vista dann runterfährt?

      3. Problem: Hab von AVG den Virenscanner Version 7.5, jedoch läßt sich die Version nicht auf Vista installieren, da meckert er rum, dass irgendwas mit der Installationsdatei nicht stimmen würde und ich sollte diese neu runterladen. Jedoch geh ich nicht ins Internet solange ich keinen Virenscanner installiert habe.

      4. Problem: Dell hat wie schon gedacht, keine Partition ausser die 5GB Security Partition erstellt. Ist es eigentlich möglich mit der Datenträgerverwaltung bei Vista Partitionen ohne Neuinstallation zu erstellen oder geht es nur wie nach Anleitung hier im Forum, auch so das Media Direct noch funzt!?

      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße,
      Flo
      Studio 15 am 29.08.2008 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 15.09.2008

      Phase 1: 29.08.2008
      Phase 2: 29.08.2008
      Phase 4: 03.09.2008
      Phase 5: 04.09.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Underkill ()

    • 1.Vielleicht ist die Software nicht Vista kompatibel, am besten du schaustmal auf der Herstellerwebsite.

      Also zu zwei wenn du unten rechts neben der Uhr auf die Batterie clickst und dann auf weitere Energieoptionen öffnet sich ein Fenster, hier kannst du auf Energiesparplaneinstellungen ändern clicken und alles wie du möchtest konfigurieren.

      3. Ich hab AVG 8 läuft Problemlos, lade dir einfach mal die neue Version runter.

      4. Such mal hier im Forum dazu gibts 1 Billion Threads
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hab für die 8er aber keine Lizenz, sondern nur meine 7.5er Version verlängert.

      Er sagt beim ausführer Datei:

      "some installation files are corrupt"

      "Please download a fresh copy and retry the installation"

      Edit:

      wo kann ich jetzt die Displayhelligkeit einstellen? Finde das nirgendswo :(
      Studio 15 am 29.08.2008 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 15.09.2008

      Phase 1: 29.08.2008
      Phase 2: 29.08.2008
      Phase 4: 03.09.2008
      Phase 5: 04.09.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Underkill ()

    • wie man die datenträgerverwaltung öffnet auch nicht. Ich hab 2 Bedienungsanleitungen, eine Kurzanleitung fürs Studio 15 und eine etwas dickere, da steht aber nicht viel drin.

      Bei XP konntest du ja über rechte maustaste auf Arbeitsplatz die Verwaltung öffnen, aber das geht bei Vista ja nicht. Gibt es ausser der Kommandozentrale keine andere Möglichkeit?
      Studio 15 am 29.08.2008 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 15.09.2008

      Phase 1: 29.08.2008
      Phase 2: 29.08.2008
      Phase 4: 03.09.2008
      Phase 5: 04.09.2008
    • Original von AndiTheAce
      Es hilft auch machmal die Anleitung zum Notebook zu lesen;-)

      Gibt es sowas?
      Bei meinen XPSs habe ich nicht einen Punkt gefunden, der mich wirklich interessiert hat.


      @Underkill
      Vista hat genauso wie XP eine Hilfe Funktion, die leitet einen mitunter zu den gwünschten Einstellungen.

      Zur Kombi Vista/STudio kann ich nichts sagen, da mein STudio immer noch nicht da ist, die Auslieferung ist um weitere 4 Wochen verschoben worden. :((
      Beim M1530 habe ich die Batterieeinstellungen dermaßenn zersemmelt, das Vista sie anschließend nicht mehr fand und sie sich auch nicht mehr einstellen ließen. So konnte ich mal den Nutzen der Recovery-Partition testen.
      Beim M1330 (Ultimate) habe ich das beim Einrichten angelegte Administratorkonto gründlich vergewaltigt und gelöscht. Umm das Gerät wieder in einen benutzbaren Zustand zu verfrachten, musste ich das versteckte Administratorkonto aktivieren. Eine solche Konzeption halte ich nicht gerade für optimal.
      Die Datenträgerverwaltung kannst Du getrost auf der Pfeife rauchen, sie ist voll von irgendwelchen Beschränkungen (z.B. lässt sich die Vista-Partition nur um max. 100GB verkleinern), deren tieferer SInn sich mir nicht unmittmittelbar erschlossen hat.
      Partitionieren etc. sollte man nur mit geeignetem Werkzeug.
    • Also ich konnte die Vista partition nun um 140GB verkleinern, was ich auch gemacht habe ;)

      Frage mich sowieso, wie kann man dauerthaft als Admin in Vista sein, dass man auch nicht jedes Mal wenn man etwas installieren möchte, alles doppelt und dreifach bestätigen muss?
      Studio 15 am 29.08.2008 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 15.09.2008

      Phase 1: 29.08.2008
      Phase 2: 29.08.2008
      Phase 4: 03.09.2008
      Phase 5: 04.09.2008
    • @bianchifan

      am Besten sagst du gar nichts mehr:

      <<Beim M1530 habe ich die Batterieeinstellungen dermaßenn zersemmelt, das Vista sie anschließend nicht mehr fand und sie sich auch nicht mehr einstellen ließen. So konnte ich mal den Nutzen der Recovery-Partition testen.
      Beim M1330 (Ultimate) habe ich das beim Einrichten angelegte Administratorkonto gründlich vergewaltigt und gelöscht. Umm das Gerät wieder in einen benutzbaren Zustand zu verfrachten, musste ich das versteckte Administratorkonto aktivieren. Eine solche Konzeption halte ich nicht gerade für optimal.
      Die Datenträgerverwaltung kannst Du getrost auf der Pfeife rauchen, sie ist voll von irgendwelchen Beschränkungen (z.B. lässt sich die Vista-Partition nur um max. 100GB verkleinern), deren tieferer SInn sich mir nicht unmittmittelbar erschlossen hat.
      Partitionieren etc. sollte man nur mit geeignetem Werkzeug. >>

      6666