Samsung 500GB Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung 500GB Festplatte

      Hallo,

      ich wollte mal fragen ob jemand folgende Festplatte bei sich verbaut hat?

      Samsung 500GB

      Ich würde gerne wissen wie die Lautstärke dieser Platte im vergleich zu der vorher eingebauten ist.
      Am besten wäre es natürlich wenn ein M1530 Besitzer was dazu sagen könnte.Da habe ich den besten vergleich.

      Den Testbericht bei THG habe ich gelesen.Da hatte die Platte sehr gute werte in bezug auf Schnelligkeit und Datenrate.Lediglich die Zugriffszeit war nicht berauschend.
      Ist dieses Manko spürbar oder liegt es gleich auf mit anderen Platten?



      Irgentwie geht mir in letzter Zeit immer der Speicherplatz aus,deshalb muss mal wieder aufgerüstet werden.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Hallo,

      habe die Platte seit 2 Monaten in meinem 1530 stecken.
      Von Dell wurde die HM250JI verbaut.

      Im Vergleich stelle ich Geräuschmäßig keine großen Unterschiede fest,
      sie ist ein kleines bisschen leiser vom Gefühl her. Du hörst Sie aber schon arbeiten.
      Desweiteren habe ich kein klacken mehr seit die neue Platte verbaut ist.

      Bezgl. der Zugriffszeiten kann ich nichts negatives feststellen, muss aber zugeben,
      das mir das nicht so wichtig ist.
      Es läuft wohl auf "jammern auf hohem Niveau" heraus.

      Der Preis ist auch gut, habe vor 2 Monaten noch 50 Euro mehr bezahlt ;(
      Ich würde sie wieder kaufen.

      Hoffe Dir hilft es etwas weiter.

      Gruß

      Dirk
      XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

      XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi
    • Hallo,
      Programm gezogen, gestartet und Datei erstellt. :rolleyes:

      Hoffe nun, das die Datei auch im Anhang ist, in der Vorschau sieht man nichts.

      Gruß

      Dirk
      XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

      XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi
    • Hallo,
      habe noch ein wenig mit HDTune gespielt.

      Die Werte oben sind mit den Einstellung Block Size 64KB / Standard Speed gemacht worden.

      Bei 1 MB Block Size und Speed Accurate sieht es folgendermassen aus.

      Einen schönen Tag noch.

      Gruß

      Dirk
      XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

      XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi