Beiträge von Wolfmann

Hallo Al,

danke für deine Antwort. Ich hatte die Einstellungen bereits so geändert, dass das TV als Standardausgabe verwendet wird, sogar die interen Lautsprecher mit dem Realtek-Treiber waren deaktiviert. iTunes, Windows Player, Browser usw. hatten alle brav über das Sony TV ausgegeben, nur Spiele eben nicht.

Habe jetzt herausgefunden, dass es klappt, wenn ich den Desktop nur auf dem TV anzeige, also nicht dupliziere. Das reicht mir. :)

BTW: Betriebssystem jetzt auch Win10 eingestellt.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo,

ich habe ein XP15 9530 mit zusätzlichem Nvidia GT 750M Grafikchip. Wenn ich das Notebook per HDMI an meinen TV anschließe, wird der Sound grundsätzlich übertragen. Musik und Filme laufen inkl. Ton auf dem TV. Auch das Steam Big Picture startet mit Sound. Wenn ich aber ein Spiel starte, z.B. Alan Wake oder The Deadly Tower of Monsters kommt kein Sound beim TV an.

Kann es daran liegen, dass Musik und Filme über die intergrierte Intel Grafik HD 4600 ausgegeben werden, 3D-Spiele aber über die Nvidia GT 750M? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Die Einstellungen habe ich bereits so geändert, dass mein Sony TV das Standardgerät zur Soundausgabe ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis
    Stefan

Hallo allerseits,

seit 6 Tagen habe ich nun ein XPS 15 L502x und bin mit der Qualität, Ausstattung usw. eigentlich sehr zufrieden. Nur der Bildschirm entspricht nicht meinen Vorstellungen, bevor ich das Gerät zurückschicke wollte ich aber noch mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit zum Einstellen/Justieren gibt.

Bei mir treten zwei Effekte auf:
    1. Sind die Farben übersteuert, vor allem Rot wird stark betont. So sieht z.B. das eigentlich orangene Firefox-Menü (4.0) schon fast rot aus. Gammakorrektur habe ich schon versucht, finde da aber keine befriedigende Einstellung.
    2. Fällt bei schwarzer Schrift auf weißem Grund ein extremer Farbschatten auf - auch wieder mit rotem Farbton. Vor allem beim langen Arbeiten mit Office ist das sehr anstrengend.

Auf der Arbeit haben wir Lattitude E6510, dort ist das Bild im Vergleich gestochen scharf. Für den Preis und nach diversen Erfahrungsberichten habe ich eigentlich ein überragendes Bild erwartet. Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank für eure Hinweise,
    Stefan