Hab Brennenstuhl angerufen, die wollen prüfen und ich sende denen den Powermanager und den Hama Netzadapter.Wird wohl bis Mitte nächster Woche dauern bis ich da ne Rückmeldung bekomme.
Beiträge von nochnbierchen
-
-
Ohwe, das deutet auf ne langwierige Sache hin, Brennenstuhl wird bestimmt mauern. Hab keinen Nerv auf Anwälte...
Ich hab ja sogar beim XPS Abhol- und Reparaturservice. Ich frag mich, wieviel ich am Telefon bzw. dem Service-Mann vor Ort erzählen soll...ne angesteckte USB-Festplatte bringt das MoBo ja nicht zum Abrauchen.
Da smit dem Runterfahren hat mich auch gewundert. Der muss beim Runterfahren Strom bekommen haben oder es war kein Sofort Overkill sondern irgendwas Thermisches, ne Platine oder eine Leiterbahn, die noch 2-3 Sekunden funktioniert hat, ehe sie abgeraucht ist.
-
Ja, das ist das Brennenstuhl Modell.
Interesant das mit dem CE. Und in den Begleitpapieren, sprich Anleitung stand ja ebenfalls nix. Woher soll ich dann als Laie wissen, was bei so einem Anschluss standardmäßig gepolt ist?
Das Hama Teil hat die Nummer 46612 und ist hier zu finden. Da sieht man auch die beiden Stifte.
-
Das Brennenstuhl Teil hat ein festes Netzkabel.
Die Hama Adapter haben zwei gleiche Stifte die in zwei Buchsen am Kabel passen, je nachdem wie man die reinsteckt ändert sich Polarität. Steht hinten klein auf der Packung drauf. Klar im Nachinein ist man schlauer. Ich hab halt erst in der Brennenstuhl Anleitung geschaut, wie ich den Hub aktiv bekomme und da steht nur 5V 2,5A und 3,5mm Stecker, soweit hab ich das beachtet. Zur Polarität lassen die sich ja überhaupt nicht aus.
Ja, find ich auch Banane ne Steckerleiste anzubieten und den Hub dann nur in Passivausführung reinzupacken.
Der Test mit Akku raus, warten, Powertaste lang drücken und dann Akku wieder rein hat leider nicht funktioniert.
-
Hi zusammen,
habe heute meinen 3 Monate alten Läppi geschrottet *heul*
So kam es:
Ich benutze einen Brennenstuhl Power Manager, das ist ein Notebookständer rmit Überlastungsschutz, 6 Netzsteckern und einem 4-fach USB Hub. Leider ist der Hub passiv, das steht aber erst in der Anleitung. Also habe ich mir ein laut Anleitung passendes Hama Steckernetzteil 5V 2,5A mit Wechseladaptern geholt und angeschlossen. Nachdem kein Gerät erkannt wurde wollte ich neu starten und habe den Läppi runtergefahren. Setdem ist er tot, die blaue LED am Netzkabel leuchtet aber der EIN/AUS Schalter reagiert nicht mehr. Habe dann unseren Techniker in der Firma gefragt mit folgendem Ergebnis:Ich habe den Adapter mit falscher Polung aufgesteckt. Warum der Läppi noch runtergefahren ist, keine Ahnung. Nun bin ich echt ein Techniklaie und habe mir nochmal Wort für Wort die Anleitung vom Brennenstuhl durchgelsen: da steht wirklich kein einziges Wort zur Polung drin auch auf der Geräterückseite am Anschluss ist nichts aufgedruckt oder so. Bei der 50% Chance habe ich also voll verloren. Aber wie soll denn ein Normaluser wissen, wie der Adapter gesteckt werden muss, wenn dazu keine Angaben gemacht werden?
Was ist denn mit dem Läppi passiert, ist das MoBo Schrott oder gibt es da ne Sicherung? Wird das von der Garantie abgedeckt? Oder soll ich mich gleich an Brennenstuhl wenden? Wie würdet Ihr vorgehen? Bin echt fertig.
Gruß
Martin
-
mach mal einen neustart und drück dabei die eject tast
-
Ein alkoholhaltiger Reiniger kann den Bildschrim beschädigen bis zum Erblinden.
Schaut mal unter
http://www.databecker.de/page.php?Templ…sreihen&kid=198
die haben TÜV zertifizierte Reiniger und Tücher.
Gruß
nochnbierchen -
Hi,
Bios ist A07, Mein XPS ist vom Januar 2007
Die Platte läuft nicht an, jedenfalls kannich ichts hören. Im Bios kann ich ja auch nichts einzustellen, habe jedenfalls keine Hardwareerkennungsfunktion oder so gefunden. -
Tja, habs nochmal probiert. Nach dem Einschieben der Platte mit F2 ins BIOS. Unter Device Info steht da NO HDD. Verd.... scheint Schrott zu sein. Werd ich morgen mal in der Firma prüfen.
-
Dreck, welche brauch ich denn?
[edit] Nanu? Genau die Platte scheint doch im Thread
» XPS™ Performance » Hard Disk Drive » Schnellere HD
mit einem XPS 1710
zu funktionieren??So, hab mir über die Samsung Seite die BDA angeschaut. Die 4 PINS sind bloß zum Master/Slave jumpern. Da keine Jumper gesetzt sind ist die PLatte Master, was ja korrekt ist.
-
Aaalso, neue Festplatte ist eine SATA Samsung 2,5" HM250JI M5S2. Die hat neben dem SATA Anschluss einen 4-poligen Stecker, also 4 Pins.
Alte Platte ist eine SATA Hitachi HTS7210G9SA00 (abgeschrieben vom aufgeklebten Typenschild).Die Hitachi hat an Stelle der Pins bloß eine Lücke, da ist deifinitiv kein Stecker.
-
Hi,
bin neu und schon lange Mitleser.
Habe nun ein Problem: Bei meinem 1710 ist eine 100GB 7200er Hitachi verbaut, die ich gerne durch eine große 5400er Samsung 250 GB HDD ersetzen wollte.
Ich hatte vorher mit DriveImage ein Festplattenbackup gemacht, was ich dann einfach auf die große HDD zurückspielen wollte. Das Problem ist aber, dass die Smasung gar nicht vom XPS erkannt wird. Bei diversen Programmen von meiner Recue DVD sagt er mir, dass keine Festplatte erkannt wurde.
Ich habe mir dan mal die Feszplatten genauer angeschaut und festgestellt, dass die Samsung im Gegensatz zur Hitachi einen Stromstecker hat. Kann es sein, dass die Samsung zusätzlich einen Stromanschluss benötigt? Ich hatte die jetzt, wie vorher die Hitachi einfach auf diesen Schlitten geschraubt und eingeschoben.
Aber wie bekommeich Strom? Muss ich den XPS komplett aufschrauben um irgendwo ein Stromkabel anzuschließen?Danke für die Hilfe.
Martin