Ja, Backlit +40€
Beiträge von panzerchen999
-
-
einfach anrufen, mit einem Verkäufer sprechen. Ich habe da dann einen , meinen direkten Asp. bekommen(Visitankarte per E-Mail). Da habe ich nach der Backlit gefragt. Antwort, No Problem. 2 Min. später war das Angebot da. Musste dann nochmal nachhaken, weil in dem Angebot mein Gutschein nicht berücksichtigt wurde. Neues Angebot, Preis stimmt, Backlit ist mit drin. Ich bin Happy
Super DELL 
-
Telefonisch gibt es Backlit auch für XPS 17 ( +40€), habe gerade DELL am Telefon
-
UPDATE:
Techniker EInsatz die 2. am Mittwoch. BackCover mit dabei, LCD Kabel auch dabei( da war das Kabel ja gerissen).Demontage des BackCovers ohne Probleme, allerdings ein falsches LCD Kabel ( nicht für FHD-3D). Zusammengebaut. Chassis getauscht, (da steckte die Schraube drin).
Neues Kabel bestellt.
Neuer Termin am Donnerstag.Techniker Einsatz die 3.
Wieder Display zerlegt, Kabel getauscht. zusammengebaut.
WLAN besser als zuvor, aber noch immer sehr stark Schwankende Pegel und Geschwindigkeiten.
Vor der ganzen Action habe ich max. meine eigenes WLAN Netz gesehen.
Danach all die Netze die auch mein Lattitude 830 und Toshiba Tecra M9. Habe mich damit schon fast abgefunden .Einige Stunden später habe ich mich dann mit der Kiste etwas näher beschäftigt und da ist mir aufgefallen, dass der vordere Bereich der linken Handballenauflage nachgibt. Zu guter Schluss dann noch nach dem Starten von MAGIX, Fehlfarben und Rechnerabsturz. LCD schwarz, Lüfter auf voller Drehzahl.
... nun habe ich endgültig die Nase voll und habe von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht. Der Rechner wird am Montag abgeholt.
Fazit: Service und Kulanz gut, bei der Hardware habe ich aber wohl ein Montagsgerät erhalten.
Nun wollte ich bei DELL einen neuen XPS 17 bestellen, es gibt aber keine Backlight Tastatur mehr und teurer ist die Bückse auch noch, Mist.
Markus
-
ach ja..... Der Empfang ist genau so grottig wie zuvor ( habe mittlerweil auch die Fritte resettet)
Markus
-
Kurze Zwischenmeldung.
Techniker war da, hat den Laptop "zerlegt". Mit dabei hatte er eine neue 1030 und ein BackCover ( Rückseite des Displays). Um das BackCover zu tauschen musste er auch die Tastatur ausbauen. Die 1030 war schnell getauscht. Um das BackCover zu tauschen muss logischer Weise das Display komplett zerlegt werden. Ein "Erdungskabel" das an dem Aluchassis (unter der Tastatur) festgeschraubt ist, ließ sich nicht lösen, die Schraube drehte durch. Bei dem Versuch das Kabel doch irgendwie zu lösen, ist dann das Kabel abgrissen. Nun denn. Display abgeschraubt, BackCover demontiert, Neues BackCover ausgepackt, versucht zu montieren. Der "3D" Sender lies sich nicht richtig montieren ( ist alles nur durch Klebestreifen fixiert). Lösung, falsches BackCover ( nicht für FullHD mit 3D, sondern das BackCover für "2D").
Fazit: Neuer Termin mit einem neuen Chassis( die Schraube lässt sich ja nicht lösen) und neuem, hoffentlich passendem BackCover.
Ach ja. Wenn ich mir ansehe wie die Antennenkabel verlegt sind, da muss man sich nicht wundern wenn irgend etwas nicht funktioniert.
An der 1030 Karte sind ja ein schwarzes und ein weißes Kabel befestigt. Von dort aus sind diese dann im Chassis in Richrung Displayscharniere und dann links und rechts im BackCover verlegt. Ein drittes Kabel, ich glaube grau, ist mit dem blanken Kontakt in das Aluchassis reingedrückt.ABER wie diese Kabel verlegt sind
Da bekomme ich das kalte Grausen.
Kabel sind geknickt und der blanke Draht ist stellenweise zu sehen. Und zum guten Schluss "knarzt" die Tastatur und gibt im Bereich "F4 bis F12" nach. Ich bin erst mal bedient
Habt Ihr einen Vorschlag wie ich mich gegenüber DELL verhalten soll? Wenn der Laptop dann doch einmal repariert sein soll, dann habe ich kein NEUES, sondern ein mindesten 2 mal zerlegtes Laptop.Gruß
Markus -
Ich hatte b-g-n eingestellt, gerade mal auf b-g, dann auf n-g umgestellt. Haken für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen, rein/raus.Gleiches Ergebnis.
Die Empfangsstärke und Geschwindigkeit schwanken wie eine Nussschale am Kap Horn. Ich glaube die 1030/der Antennenanschluss/Antenne haben einen Knax.Markus
-
Hallo,
das XPS habe ich am 04.05 bekommen, ausgepackt und von Anfang an diese Probleme.
Ich habe auch die Sonderzeichen die in der SSID und im WLAN Schlüssel entfernt. Habe WAP, WPA2 mit TKIP und AES probiert. Bei allen Varianten das gleiche Problem.
FiritzBox Firmware downgrade gemacht, mit latest Laborversion getestet. ALLERDINGS, das muss ich zugeben, ohne Reset der Fritte.Ich werde jetzt einfach mal den Technikereinsatz abwarten.
@ode-dell, wo finde ich denn das Diagnosetool Dienstprogramm DW-LAN Card?
Danke für die vielen Tipps.
......ansonsten ein Klasse Laptop!!!
-
Danke für die Tipps. Box stromlos gemacht, 10 min gewartet. Eingeschaltet. Hat aber nichts gebracht.
Ein Toshiba Tecra M9, ein Dell Lattitude 830, ein Smartphone, ein I Phone eines Freundes, keines dieser Geräte hat mit der Fritte kein Problem.
Nur meine neuste Errungenschaft XPS 17 für ein schweine Geld muckt rum
, nicht zu fassen 
update:
...habe mal den Dell Support angerufen. Ich soll den Treiber ( noch mal) neu installieren, nix gebracht.
Aussage des Supporters, dann müssen wir mal das Notebook aufschrauben und die WLAN Karte auf festen Sitz kontrollieren
..ahh nee da kommt man ja nicht dran...., das Gerät ist ja neu, muss mal Rücksprache halten, ( ob er einen Techniker vorbei schicken kann da ich kein VOS habe).
Ja, geht klar, am Montag wird sich ein Techniker bei ihnen melden.....
wird vortgesetzt....Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Markus
-
Hallo odo-dell,
seht auf 100%.Markus
-
Hallo,
bin seit 05.05.11, nach nur 8 Tagen Lieferzeit, Besitzer eines XPS 17 ( Details siehe Signatur).Nun zu meinem Problem. Die WLAN Connection ist grotten schlecht. WLAN Router: FritzBox 7270, neueste Firmware. Abstand zwischen XPS und Router: 3 Meter.
Die Geschwindigkeit schwankt, ohne dass das XPS bewegt wird, zwischen 5 und 90 MBit/s. Die Signalstärke schwankt zwischen 1 Balken und Vollausschlag. Treiber bereits aktualisiert. WIN 7 aktualisiert.Mit einem älteren Toshiba Tecra M9 , bekomme ich eine super Verbindung mit 130MBit/s, ohne Schwankung.
Hat einer eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Markus