Bestellt: 04.05.2011
In Bearbeitung: 05.05.2011
In Produktion: 06.05.2011
vor.Lieferdatum: 19.05.20 Versendet: 08.05.2011
Geliefert: 11.05.2011
Also habe erst heute auspacken können und ein wenig getestet. Für 1.000 € (genau 1.012 € incl Versand und Cashback) ...
Das NB ist einfach ein Prachtstück !!!
!!! Meine Config.: 2630QM + 3D FHD + 6gb RAM + 6230 N + Blacklit + 3gb 555M 3D + Cashback (kein BluRay) + MUI DVD.
Die Spiegelung des 3D stört mich überhaupt nicht, da ich selten bis kaum in praller Sonne was arbeite
. Die Backlit ist super, ist "fest" und lässt sich nicht durchbiegen im Vergelich zu der Quertz. Das Stück ist aber relativ schwer, unausgepackt wiegt es 5,6 kg lt. UPS, nur das NB - weiß noch nicht. Das Design gefällt mir (vorher hab es mir im MedMarkt angeschaut). Das Einzige, wo ich selber noch ran muss, ist das Innere. Und zwar, bereits beim ersten Start: Es laufen 73 Prozesse im Hintergrund !!!
Einiges muss einfach runter, sonst hilft später auch der 2630QM und 3gb RAM nix mehr; muss noch sehen, welche Dell-Programme ich doch behalte... Ich werde aber, wie einige User es doch gemacht haben, das komplette System nicht nochmal aufspielen, nur noch alle möglichen Treiber aktualisieren... So, das war mein erster Eindruck

Alles anzeigen
Nun ja, das bin ich wieder... Das gute Stück geht nächste Woche zurück, leider ganz! Keine Ahnung, ob nur ich das Problem hab. Mich nervt das merkwürdige Geräusch, es müsste die Festplatte sein. Das Geräusch ist ähnlich, als wäre der Zahnriemen am Auto locker
Hab im Netz was gefunden, es heißt, es ist normal. Ich hab eine externe Festplatte und wenn ich von oder auf die Platte was kopiere, höre ich das selbe Geräusch. Am NB mache ich aber nichts, dies heißt, die Festplatte befindet sich im Betrieb... Also nichts Schlimmes, aber voll störend. Außerdem ist der Lüfter ganz laut und das NB wird auch im Normalbetrieb heiß...
Zu dem Optimus beim 3D FHD: Dell wirbt damit offiziell, dass das Optimus läuft http://www.dell.com/de/p/xps-l702x…de&s=dhs&~ck=mn, also da muss man sich einfach durchsetzen, es gibt welche, die einen Preisnachlass oder die 3D-Brille geschenkt bekommen haben... nur so zur Info...