Beiträge von karotti

    http://www.amazon.de/Tomorrow-when-…y/dp/B004MVPYW2

    da steht das es 16:9 is :(

    naja vl ist es ja 16:9 mit Streifen :D


    und was steht gleich rechts daneben? 2.35:1 ;)
    siehe auch http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/…an-blu-ray-disc

    16:9 sind alle BDs. das bild besteht nicht nur aus dem sichtbaren teil mit 2.35:1, sondern auch aus den schwarzen balken. falls cinemascope (2.35:1), dann wird mit schwarzen balken auf 16:9 aufgefüllt. so wird immer einheitlich 16:9 erreicht, auch wenn weniger sichtbar ist.

    Glaubt man den Spezifikationen, so macht es fast keinen Unterschied ob man nun das Full HD AG von Dell nimmt oder das B173HW01 V5 von AUO.

    Dell Full HD AG: Helligkeit 300, Kontrast 600:1, Abdeckung Adobe RGB 72% bzw. NTSC 68% --> 100% Adobe sind ca. 94% NTSC
    zu sehen hier http://content.dell.com/us/en/home/d/h…er.aspx?ref=CFG

    AUO B173HW01 V5: H 300 (Notebookcheck 269), K 400:1 (541:1), Adobe 74% bzw. NTSC 70%
    zu sehen hier http://www.scribd.com/doc/50791317/B…onal-spec-HW-0A
    Test mit dem Display http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech…ok.44635.0.html

    als Ergänzung noch das AUO BB173HW01 V4 (glossy) und das Dell 3D Full HD (LG Philips LGD02C5)

    AUO B173HW01 V4 (glossy): H 300, K 600:1, Adobe 95% bzw. NTSC 90%
    zu sehen hier http://www.scribd.com/doc/50785497/B173HW01-V-4
    und hier http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…een-thread.html

    Dell 3D Full HD (LG Philips LGD02C5): H 400 (Notebookcheck 396), K 600:1 (806:1), Adobe 72% bzw. NTSC 68%
    hier http://content.dell.com/us/en/home/d/h…er.aspx?ref=CFG
    und hier http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-…5M.51599.0.html

    Ich denke mal, dass dies nun eine ganz gute Auflistung ist der Alternativen zum Standard HD+ von Dell. Anhand der Daten fällt die Wahl fürs Display vielleicht etwas leichter.

    Viel Spaß beim Wählen


    hm, hast du keine gutscheine verwendet? der preis scheint mir recht hoch zu sein. ich hab ca. 50 € mehr gezahlt. mir fehlt zwar mobile broadband, dafür hab ich statt FHD AG den 3D, statt DVD hab ich Blu-Ray, backlit natürlich und zusätzlich TV Tuner. der rest ist gleich.
    an deiner stelle würd ich das angebot nochmal checken. oder sind die preise so extrem gestiegen?

    hm, die aussagen von MaxXPS17 kann ich nicht ganz nachvollziehen. besonders was den sound betrifft. hab ja noch das studio 1749 als vergleich. beim studio war der sound auch überraschend gut. hab bis dahin kein notebook gesehen/gehört, welches da rankommt (hab schon einige notebooks gehört von verschiedenen herstellern). das xps 17 allerdings ist eine wucht was den sound betrifft!!! sehr klar, sehr laut und tolle bässe.
    klar ist es keine 5.1 surround anlage von bose für 4000€, aber verglichen mit der notebookkonkurrenz gibts glaub momentan nix besseres. besonders bei 17 zoll und kleiner.

    wer noch das display betreffend unschlüssig ist, der sollte sich auf jeden fall, falls die möglichkeit irgendwie besteht, vorher das FULL HD 3D mit dem B+RG LED von AOU vergleichen. ich hab die möglichkeit und weiß immer noch nicht so ganz welches mir besser gefällt.
    beim film avatar zb. sind die navis/figuren beim AOU türkis und beim 3D blau. weiß jetzt nicht mehr wie es im kino war, aber werde das noch mit dem bild an fernsehern vergleichen. das hab ich bei allen bisher getesteten filmen festgestellt. meer oder himmel sind beim AOU türkis und beim 3D eher blau. rot ist beim AOU auch dominanter. vor allem gesichter bzw. die hautfarbe der darsteller sind beim AOU immer kräftiger/dunkler/rötlicher als beim 3D. beim 3D sind sie heller. schwer zu sagen was besser/echter wirkt.


    kannst du bitte mal den link in zu dem us-forum und dem farb-profil posten und vielleicht auch wie mans installiert?
    ist das profil speziell für das V5 bzw V4 oder auch fürs 3D geeignet?

    was es genau weniger kostet ist schwer zu sagen.
    bei der grundkonfig N00X7M03 ist das 3D mit 340€ aufpreis (+40€ Graka), das Full HD mit 105 €. aber wenn man von anfang an ne höhere grundkonfig nimmt, dann sieht das wieder anders aus.
    bei der konfig N00X7M06 (949€) ist das 3D auch mit 340€ + 40€ Graka aufpreis drin. nimmt man jedoch gleich die 3D konfig N00X7M07 für 1099€, dann hat man 1:1 die gleiche konfig bis auf das 3D extra für 150€ mehr. also nix 380€ aufpreis!!!
    so pauschal kann man das also nicht sagen.
    eventuell kommt noch eine grundkonfig mit Full HD und dann wird wieder ein anderer preisunterschied da sein.

    wie ich hier schon geschrieben hab, ist der reelle aufpreis deutlich geringer bei der entsprechenden konfig. es entsprechen ehr 150 (siehe oben)

    letzten endes bleibt es jedem frei überlassen für welches display er sich entscheidet. kann sowohl 3D als auch das "nachkauf display" mit B+RG klar empfehlen.

    heute morgen um 9.30 klingelte der UPS mann und übergab mir das xps :thumbup:

    erster eindruck ist durchweg positiv.
    ich kann nun auch direkt das von einigen nachgerüstete B+RG panel (in meinem Studio 1749) mit dem Full HD 3D des XPS vergleichen.
    bin noch am ausloten, welches mir nun besser gefällt ?( . das 3D ist auf jeden um einiges heller. bei den farben bin ich noch etwas unschlüssig. das B+RG hat etwas kräftigere farben mit einem leichten übergewicht bei rot. das 3D wirkt etwas natürlicher bei den farben und durch kurze einstellungen sind die farben auch fast genau so kräftig wie beim B+RG. kaum noch ein unterschied da.
    für ne eindeutige entscheidung wirds wohl noch etwas dauern. bin hin und her gerissen

    so wie ich das sehe macht man aber bei keinem der beiden displays einen fehler. beide sehr zu empfehlen

    kann dir den rucksack http://www.amazon.de/Wenger-Swissge…04544314&sr=1-8 von wenger empfehlen. hier bei wenger selbst, aber deutlich teurer http://www.swissgear-wenger-taschen.de/notebook-rucks…ack-17inch-1001. hab den seit ca. 2 jahren und transportier damit meinen Studio 1749 und wohl ab morgen den XPS 17. der studio hat ja in etwa die gleichen maße und gewicht wie der xps. der laptop ist nicht direkt im rucksack sondern noch zusätzlich in dieser hülle http://www.amazon.de/gp/product/B00143ZF16/ref=oss_product und er passt trotzdem gut rein.
    der rucksack ist wirklich stabil, hat ne super qualität und es passt zusätzlich zum notebook noch sehr viel rein. viele gut aufgeteilte fächer. er ist auch sehr angenehm zu tragen

    Hi,

    das optimus beim XPS 17 mit 3D display nicht geht wissen wir ja beireits. ich weiß jetzt nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, aber das liegt wohl daran, dass das disply nicht mit dem mainboard verbunden ist, sondern direkt mit der grafikkarte.

    wäre es denn theoretisch möglich einfach den stecker von der grafikkarte abzuziehen und aufs mainboard zu stecken und damit optimus zu ermöglichen? oder ist das bei dem verwendeten mainboard nicht möglich bzw. spielen da noch andere faktoren eine rolle?

    vielleicht hat das ja schonmal einer von euch versucht oder weiß da mehr darüber?

    gruß
    karotti

    Also ich schicke meines auf jeden zurück. Schon alleine aufgrund der Lügen die ich mir anhören musste. Gibt was dann gibt es was wieder nicht usw. Hin und her.
    Dann werde ich nen neues mit Full Hd Konfigurieren. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch das mobile Breitband wieder.

    Yea i love my Style :D

    was es genau weniger kostet ist schwer zu sagen.
    bei der grundkonfig N00X7M03 ist das 3D mit 340€ aufpreis (+40€ Graka), das Full HD mit 105 €. aber wenn man von anfang an ne höhere grundkonfig nimmt, dann sieht das wieder anders aus.
    bei der konfig N00X7M06 (949€) ist das 3D auch mit 340€ + 40€ Graka aufpreis drin. nimmt man jedoch gleich die 3D konfig N00X7M07 für 1099€, dann hat man 1:1 die gleiche konfig bis auf das 3D extra für 150€ mehr. also nix 380€ aufpreis!!!
    so pauschal kann man das also nicht sagen.
    eventuell kommt noch eine grundkonfig mit Full HD und dann wird wieder ein anderer preisunterschied da sein.

    ich werd auf keinen fall von 3D auf das Full HD anti glare umsteigen, da das 3D heller ist. matt gefällt mir auch nicht so.

    für mich könnte es nur zur rückgabe kommen, wenn das 3D display schlechter sein sollte von der helligkeit und vor allem der farben wie das display meines Studio 1749. da ist ja das B+RG LED display (AUO149D B173HW01 V4) drin was hier einige nachgerüstet haben in ihrem XPS 17.

    werd das aber alles erst morgen entscheiden, wenn es endlich da is

    die meldung, dass der gutschein endgültig ausläuft, ist irgendwie komisch. bisher sind die gutscheine ja immer wieder ersetzt worden. hoffentlich bleibt das auch so

    hat jemand von euch zufällig den vergleich zwischen dem Full HD aus dem Studio 1749 (AUO149D X919N_B173HW1 laut everest) und dem Full HD RGB von ak.checker bzw. besser AUO und/oder dem Full HD 3D von Dell?
    oder ist das von meinem Studio 1749 zufällig das von ak.checker angebotene? kann nix finden, ob es V4 oder was anderes ist

    interessant ist auch diese diskussion http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…t-b-rg-led.html , woraus sich für mich die nächste frage ergibt.
    ist das AUO V4 was hier einige eingebaut haben ein B+RG LED oder ein RGB LED? wobei auch das B+RG LED dem Full HD 3D von Dell, was den Farbraum betrifft, deutlich überlegen ist. ich glaube Adobe RGB 72% zu 92% oder 95%