Beiträge von Der Falke

OK, danke erstmal für die Nummer.
    Ich hatte Tausende, naja einige Nummern gefunden, aber die muss ich überlesen haben. :)

Die Tastenkombi FN+Einschalt hat gestern funktioniert, und der Laptop ist ohne Fehler getestet worden, anschließend lief er wieder hoch.
    Zuvor hatte ich lediglich die RAM-Riegel geprüft, ob diese auch fest im Slot sitzen.

Hätte dennoch gerne gewusst, wie genau die Tastenkombi für den D+Einschalttest ist, oder ist das genauso wie bei der FN+Einschalt? Denn erstere geht irgendwie nicht.
    Oder wo finde ich das in der Anleitung?

Hoffe dass das jetzt erstmal war, und der Laptop wieder einwandfrei läuft, denn nach einem Jahr eine defekte Grafikkarte wäre doch sehr früh.
    Was es jetzt wirklich war, lässt sich so nicht mehr richtig nachvollziehen, Hauptsache er läuft.....

Gruss Roland

Hallo zusammen,
    beim Laptop meiner Tochter tritt nun, 4 Monate nach Ablauf des Service das gleiche Problem auf.

Nun habe ich hier von einem Test mit D+Einschalt oder Fun+EInschalt gelesen, dazu aber nirgends was in den Handbüchern gefunden.

Könnte mir jemand nochmal kurz beschreiben, wie der Test funktioniert, also welche Taste(n) beim einschalten gedrückt werden müssen, bzw. wie lange gehalten werden?

Kurze Frage noch, sehe ich das richtig, dass nach Ablauf des Service nur eine kostenpflichtige Hotline für 29,- € pro Anruf zur Verfügung steht?
    Ich blicke bei den ganzen Servicehotlines leider nicht mehr durch, was was ist.
    Oder gibt es eine Hotline, die eine normale Minutenabrechnung hat?

Danke schonmal für Euer Feedback

Gruss Roland

Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

UPS hat aber die Anweisung, direkt zuzustellen, nicht an den Nachbarn. Das ist wenn man arbeiten geht, manchmal etwas schwierigl

Wohne direkt in Köln, hoffe also, dass ich mein Paket auch wirklich MORGEN erhalten werde :)

Das allerbeste an der ganzen Sache ist aber, dass ich morgen Geburtstag habe (bzw. in 24 Minuten 8| ). Besser gehts einfach nicht :thumbup:

Der ist aus China raus und wird nun über Stationen wie Dubai oder Polen nach Köln zugestellt.
    Daher schon die Ankündigung in Köln für den Zoll.

Meiner ging über die Feiertage und Wochenende in zwei Tagen von Shanghai über Dubai nach Köln.

Du kannst auch später einen separaten Monitor mit Full HD dazukaufen, dann nimmst Du jetzt erstmal das Standard WLED sparst 200,- € und steckst den Rest in CPU Power. Speicher kannst Du später selbst nachrüsten, ich würde hier 4 GB nehmen.
    Die SSD bringt Dir nur beim Rechnerstart etwas, wenn man das Betriebssystem dort installiert, den Mehrpreis würde ich mir im Moment noch sparen, die SSD werden bestimmt noch in nächster Zeit günstiger so wie Ember schon geschrieben hat.

Deine Anforderung CAD, alles gleichzeitig auf (Multitasking), HD Filme und dann nimmst Du nur den i3 und nur 3 GB Ram und nur den WLED Bildschirm, das passt nicht.
    Bei Deinen Anforderungen würde ich mind. 4 GB RAM nehmen oder diesen später aufrüsten, die 540 GT als Grafikkarte mit 2 GB Ram den FHD Bildschirm und mindestens einen i5, besser wäre für Dich sogar ein i7 als Quadcore.

Aber entscheiden wird sicherlich auch wenig Dein Geldbeutel, also musst schauen wo Du Abstriche machst.

Also meine Bestellung vom 26.04. ging am 28.04 auf in Produktion und ist am 30.04. versendet worden. Lt. Ups ist die Route diesmal nicht über Polen gegangen sondern von Shanghai über Dubai direkt nach Köln am 01.05.
    Bereits in der Nacht zu heute dann weiter nach Herne und soll heute zugestellt werden.

Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir das Teil bis Ende Juni vor meiner Tochter verstecken, da es ein Geburtstagsgeschenk wird.

i5-2410, 4 GB RAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, 8xDVD, Intel Centrino Wireless-N 1030, 15.6" HD WLED, 500GB Serial ATA (7.200 1/min).

Der Falke

Die 6 Gig Ram kannst Du Dir wirklich sparen, ausser Du arbeitest viel mit Bildbearbeitung im Photoshop o.ä. 4 GB reichen voll und ganz für moderne Spiele.
    Wenn Du einen externen Monitor hast, dann reicht ein 15,6 Zöller, ansonsten würde ich den 17 Zöller nehmen. (XPS15 vs. 17) ist allerdings unhandlicher bei einem mobilen Einsatz aber für Spiele besser.

Ob nun i5 als Dual Core oder i7 als Quadcore, ist Glaubenssache.
    Ein i7 wird immer häufiger auch bei Spielen von 4 Kernen profitieren, allerdings zählt auch immer noch die Frequenz. Lieber einen starken i5 als einen schwachen i7. Achte aber darauf, dass die Prozesserorbezeichnung 4 stellig ist, das sind die neuen Sandy Bridge CPUs, die 3 stelligen sind die alten der 1.Generation. Darauf bin ich am Anfang auch reingefallen, da ich mich nur im Desktopbereich auskenne (AMD).
    Je mehr auf Leistung, also spieletauglich, je lauter. Dell soll ohnehin von der Lautstärke in der Preisklasse "führend" sein, dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität.
    Mobilität und spieletauglich verträgt sich also eigentlich nicht richtig.
    Das Full HD hat eine wesentlich höhere Leuchtkraft als das WLED und ist somit besser für aussen geeignet, ob das 200,- € Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei Photobearbeitung wäre das ein Muss wegen der Farbtiefe.
    Gegen die Reflexionen gibt es Folien für wenig Geld.
    Nimm den 9 Zellen Akku wenn Du unabhängig sein möchtest, das sollen rund 1-2 Stunden zusätzlich ausmachen, im nachhinein ist der Austausch teuerer.

Viel Spaß bei der Wahl, ist nicht einfach. :)

Der Falke

Hi, ich habe am 26.04. neu bestellt i5-2410 mit WLED Monitor und WLAN 1030 + 540 GT
    Heute (eben) ist der Status auf "in Produktion" umgesprungen, Liefertermin 11.5.

Ich denke mal, dass nun langsam genug 2.Generation Prozessoren verfügbar sind. Wenn man andere Hersteller vergleicht, werden immer noch die alten i-Prozessoren verkauft.
    Also ruhig Blut, wird schon werden.

Wieso war das nichts mit Ostern.
    Habe gestern einen XPS15 unter 1000,- bestellt. Ertsmal der Nachlass, der schon im Shop ausgewiesen wird, ca. 256 € und dann mit einem Gutschein nochmal 5% oben drauf.
    Das FHD habe ich mir aber dennoch geklemmt, da es ein NB für meine Tochter sein soll zum Geburtstag und die Schmerzgrenze schon vorher überschritten war.
    Der Falke