Acid rain
was läuft da Sooo auf der Lanparty??, hühner hats wohl keine dort ,eher n paar Gruftis mit großen Pupillen?
Was wollen "Gruftis mit großen Pupillen" auf ner LAN-Party?!
Acid rain
was läuft da Sooo auf der Lanparty??, hühner hats wohl keine dort ,eher n paar Gruftis mit großen Pupillen?
Was wollen "Gruftis mit großen Pupillen" auf ner LAN-Party?!
acid_rain: bist du da denn vertreten?
DN41
jop ich werd da sein.
Ak.checker: Ich gehör nicht zur Dorfjugend sondern komme vom Bodensee. Bin nur aus Zufall zum Computerclub Denkingen gekommen.
Hi Leute,
morgen steigt mal wieder eine LAN-party in Denkingen (das ist in der nähe von Tuttlingen oder für die die noch weiter weg wohnen unterhalb von Stuttgart).
Wo: Mehrzweckhalle
Auf Bulz 5
78588 Denkingen
Wann: Beginn: 8.07.2011, 23:30 Uhr
Ende: 10.07.2011, 14:00 Uhr
Besucher: ca. 200
Mindestalter: 16 Jahre(mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und Aufsichtsperson), Ab 18 Jahren braucht man dies nicht mehr.
Preis: 20 €
Es sind wie immer zahlreiche Sponsoren vertreten.
Alle weiteren Infos gibt es auf http://www.schrottmail-lan.de
Dann würde ich lieber später auf einen externen Player zurückgreifen.
Ich weiß jetzt nicht wie die Preis da sind aber du hast keinen Umbaustress mit Garantie usw.
Mal ne andere Frage:
In meinem Tower hab ich ne GTX 260 AMP+.
Wie ist die denn im Vergleich zu der GT 540, ich find da keine Benchmarks, wo beide drin vorkommen.lg
Ich denke die kannst du auch nicht so direkt vergleichen. Allein was das fürn Größenunterschied ist.
Mit meiner Grafikkarte im Desktop kann man schon fast jemanden erschlagen.
Auch wenn Größe heutzutage oft unwichtig ist, denke ich aber trotzdem, dass sie die Dinger nicht aus Spaß so groß machen.
Wie auch immer. Wo du jedenfalls gute Benchmark Tests für Grafikkarten in Notebooks findest ist bei notebookcheck.com Klick
Ich habe gestern mal wieder ein lustiges Tool entdeckt und es für äußerst lustig aber auch hilfreich empfunden.
Es nennt sich KeyLemon und ist ein Programm zur Gesichtserkennung. Wenn man es installiert hat und sein Gesicht in der Datenbank gespeicht hat muss man nur noch neu starten.
Sobald dann das Anmeldefenster erscheint, öffnet sich zusätzlich ein kleines Fenster indem das zu sehen ist, was die Webcam gerade sieht.
Wenn das zufällig mit dem Gesicht aus der Datenbank des Programms übereinstimmt, wird man wie von Geisterhand bei Windows angemeldet ohne je die Tastertur berührt zu haben.
Man fühlt sich in dem Moment etwas wie ein Agent der gerade die Sicherheitsschleuse im Verteidigungsministerium passiet hat. ![]()
In der Testversion kann man sich ca. 30 mal anmelden und dann kostet es etwas.
Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/KeyLemon_41472069.html
Das ausprobieren lohnt sich jedenfalls.
Alles anzeigenok, Danke
Dann werde ich wohl den teureren Display und die 9 Zellen nehemn müssen^^
Aber kann ich denn den XPS 17 auch mal auf m Schoß verwenden, oder ist der zu schwer?
Und ein i7 sollte für Spiele gegenüber dem i5 keine Vorteile bringen, oder?
Und Blu Ray sollte es doch extern günstiger als 100 Euro geben?
Das ganze ist so kompliziert
Edit:
Hab hier mal einen XPS 15 zusammengstellt, wie ich gern haben würde^^
Komme so gerade über die 1499 um die 15% zu bekommen.
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Festplatte 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC Enhanced Service Packs 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Integrated Mobile Broadband Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - GERMANY
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
SUMME :963,90 €
Ich würde an deiner Stelle noch die Backlit Tastertur reinnehmen. Die macht echt was aus und nachbauen wird schwierig, wie man seit ein paar Tagen immer wieder liest. Außerdem vergiss nicht die Wiederherstellungs DVD von Windows. Mit dem OS muss jeder selber wissen ob er Home oder Ultimate oder was auch immer nimmt.
Sonst ist das was du da konfiguriert hast, sehr ähnlich dem, was ich mir vor paar Wochen bestellt hab und ich bin rund um zufrieden. ![]()
Punkt 2) definitiv nicht. Habe gestern auch per Chat und zuvor telefonisch nachgefragt. Ein OS ist fester Bestandteil
Zu dem Thema gibts auch ein Eintrag bei wikipedia.
Nimm den 9 Zellen Akku wenn Du unabhängig sein möchtest, das sollen rund 1-2 Stunden zusätzlich ausmachen, im nachhinein ist der Austausch teuerer.Viel Spaß bei der Wahl, ist nicht einfach.
Der Falke
Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass der 9 Zellen Akku etwas heraussteht im gegensatz zum 6 Zellen. Wenn du ihn dir auf der Amerikanischen Dell Seite mal durch konfiguriest dann ist da ein Bild, was den Unterschied sehr deutlich darstellt. Ich muss sagen es hat Vor- und Nachteile.
Vorteile:
- die Tastertur ist etwas schräg und so lässt sich besser schreiben
- der Subwoofer liegt nicht auf dem Boden auf und man hört ihn so besser
Nachteile:
- wenn du das Notebook auf dem Schoß hast drückt es in die Beine
- du findest schwieriger ein Tasche oder einen Rucksack weil bei manchen das Fach für den Laptop doch recht eng gemacht ist
Jetzt kannst du die Vor- und Nachteile für dich abwägen, aber wenn du Hardware mit ein bisschen mehr Leistung rein bauen lässt, muss du nachher eh den 9 Zellen Akku nehmen. ![]()
Perfekt. Danke!
Das nächste mal benutz ich die Suchefunktion vorher. ![]()
Hi,
meine Beleuchtung in der Tastertur geht immer nach ca. ner Minute aus.
Ich hab schon alle Funktionen der Funktionstasten versucht.
Ich möchte, dass die Beleuchtung dauerhaft an bleibt.
Hat jemand ne Idee?
Benutzt du einen Mac-Filter? Wenn ja, schau mal in deiner Modemverwaltung nach. Vielleicht ist dein Notebook aus der Liste für berechtigte Clients geflogen.
Ich hab das gleiche Problem mit der Windows DVD. Bevor ich mein Notebook endgültig bestellt hatte, hatte ich es mir schon zig mal durchkonfiguriert. Als dann endlich der Bestellvorgang abgeschlossen war, fehlte doch noch die Windows DVD. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir noch nicht gedacht das die Dell Sofware soo umfangreich ist. Aber das konnte ja keiner ahnen.
Also hab ich gestern nochmal mit dem Support telefoniert und gefragt, ob man die DVD nicht nachbestellen könne. Ich hatte mir schon gedacht das ich diesmal nicht mit fünf Euro davon kommen würde, aber als ich von dem Preis gehört habe, musste ich dann doch erstmal schlucken.
25 EURO (!) sollte der Spaß kosten, weil jetzt Bearbeitungsgebühren angefallen seinen. 20 € Gebühren für son kleines Paket losschicken....
Naja, ich werd mich dann wohl doch für die andere Methode entscheiden.