Hi,
20% Anzeige vom OS wird vermutlich nicht 20% Akkukapazität entsprechen mal abgesehen davon, dass man von der Spannung nur schwer auf den Ladezustand schließen kann bei den Entladekurven moderner Akkus.
Hi,
20% Anzeige vom OS wird vermutlich nicht 20% Akkukapazität entsprechen mal abgesehen davon, dass man von der Spannung nur schwer auf den Ladezustand schließen kann bei den Entladekurven moderner Akkus.
Teuer sind die Dinger in jedem Fall...vor allem bei Dell!
Es gibt aber Berichte das der Akku am länsgten hält wenn man ihn auf ungefähr 20% entlädt und im Kühlschrank lagert. Klingt für mich ein bissle nach Voodoo...
Du kannst den Lappi aber auf jeden Fall komplett ohne Akku betreiben. Nur eben denk an die Kühlung. Grad der Große 9-Zeller ist da echt Spitze.
Fuzzy
Sag mir Bitte das du nicht wirklich Horde und dann auch noch Blutelfe spielst.
Hi,
jo schön das es für dich nach Voodoo klingt...
Stimmt aber trotzdem. Der Akku ist bei ca.20% Ladung chemisch am stabilsten. Zudem werden durch die Kälte die chemischen Prozesse verlangsamt. Es spielen sich dadrin leider nicht nur gewollte Reaktionen hab. Daher auch der Kapazitätsverlust über die Nutzungsdauer.
Wenn du dein Notebook eh immer am Netz hast, würde ich den Akku rausnehmen und entsprechend auf 20% Laden und kühl Lagern.
cya
BlueDevil
Hi,
tja als erstes bin ich dran ![]()
29.03. Bestellt.
Status: In Produktion seit ca. 20.04. angeblich fertig (wartet auf XPS17 welches mit in der Auftragsnummer steckt)
cya
Blue
Hi,
ich Zitiere mich einfach mal selbst, da hier viele nur den letzten Beitrag lesen.
ZitatDie Liefertermine werden scheinbar einfach um +30Tage verschoben, wenn ca. 7 Tage vor Lieferung die Ware noch nicht versendet wurde.
Laut Dell soll die eine Lieferung die nächsten Tage rausgehen, obwohl sie auf 01.06 verschoben wurde.
Bedeutet: Du wirst vermutlich nicht bist um Juni warten müssen.
Hast einfach nur Pech dass dein Liefertermin 2 Wochen früher angesetzt wurde, und so jetzt 30 Tage verschoben wurde.
cya
Blue
Hi,
was hat Acer mit Asus zu tun?
cya
Hi,
sagt ein Dell besitzer ![]()
cya
Hi,
ich habe gerade EINE Bestellung mit 2 Auftragsnummern laufen.
1. XPS15+XPS17
2. XPS17
Wieso die so zusammengepackt wurden weiß wohl nur der Typ, der das System programmiert hat...
Das beste ist, dass die nichtmal in der Lage sind den einen XPS15 der mit nem XPS17 zusammen in einem Auftrag hängt extra zu verschicken.(XPS15 ist bereits fertig)
Denen ist das völlig latte da kannste mit storno aller 3 Rechner 2700€ drohen.
Die Hotline hat da 0 Einfluss die sitzen sonstwo und hören sich das genörgel der Kunden an.
Wozu hat man da ne Hotline frag ich mich....
Auch scheinen ihnen die Folgen solcher Aktionen garnicht bewusst zu sein.
Wenn man Personen im Privatbereich schlecht behandelt werden diese im Arbeitsleben garantiert einen großen Bogen um diese Firma machen.
In einem Jahr bin ich mit meinem Studium fertig. Wenn da mal in der Firma Entscheidungen bezüglich der EDV getroffen werden müssen werd ich Dell bestimmt empfehlen *hust*
Die Liefertermine werden scheinbar einfach um +30Tage verschoben, wenn ca. 7 Tage vor Lieferung die Ware noch nicht versendet wurde.
Laut Dell soll die eine Lieferung die nächsten Tage rausgehen, obwohl sie auf 01.06 verschoben wurde.
cya
Blue
Hi,
bei mir is die mail 1-2 Tage später gekommen.
XPS17 ebenfalls auf 31.05 verschoben.
cya
BlueDevil
Hi,
Die 5,7 Punkte für die AERO Oberfläche könnten vom Optimus kommen. Sprich in der Phase des Tests ist die Nvidia Karte garnicht aktiv.
Der Grund könnten durchaus verschiedene Treiberversionen sein die jetzt auch in den Benchmarks die Karte richtig abschalten.
Was ja auch sinn macht.
Beim XPS15 hat dies sogar schon mit den mitgeliefterten Treibern funktioniert(siehe Tests z.b. auf Notebookcheck)
Zu Crysis2:
Ohne überhaupt mal über die Auflösung zu reden mit der gespielt wird macht das ganze keinen Sinn.
Crysis 2 mit komplett aufgedrehter Grafik ist für so ein System einfach nicht Flüssig darstellbar. Laut Test: 1920x1080 Extreme:13.3 fps
Und das ändern auch keine neuen Treiber selbst wenn sie 10% mehr Leistung bringen. Was viel ist!
cya
Blue
Hi,
nochmal für eilige Leser:
WEGBESCHREIBUNG ZUM BOOTMANAGER
Start
rechte Maustaste auf Computer
Eigenschaften
Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Erweitert(falls noch nicht ausgewählt)
unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
Jetzt kannst du im oberen Teil des Fensters unter Systemstart die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Hi,
da gibts nix zu klären, verrat mir lieber ob ich dir mit der Wegbeschreibung zum Bootmanager helfen konnte.
Oder ist die im Sumpf untergegangen?
cya
BlueDevil
Leute, die sich keine 13€/Monat leisten können/wollen und auf Privatservern spielen? ![]()
Hi,
über die Ursachen zu spekulieren macht sicher wenig Sinn.
cya
BlueDevil
Hi,
zu erst zum Problem von Alex(falls noch vorhanden) die letzten Beiträge sind etwas undeutlich was das angeht ![]()
Start
rechte Maustaste auf Computer
Eigenschaften
Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Erweitert(falls noch nicht ausgewählt)
unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
Jetzt kannst du im oberen Teil des Fensters unter Systemstart die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Des weiteren noch eine kleine Geschichte die das derzeit bei Dell herrschende Chaos aufzeigt.
Ich habe am 29.03.2011 insgesamt 3 Notebooks bestellt.
2x XPS 17 Liefertermin vor. 27.04.2011
1x XPS 15 Liefertermin vor. 02.05.2011
Derzeitiger Stand:
XPS 17 In Bearbeitung
XPS 15 In Produktion seit 19.04.2011
Auf Nachfrage bei Dell wurde mir gesagt, dass die Notebooks alle zusammen gefertigt und ausgeliefert werden. Bei 100€ Lieferkosten völlig unverständlich...
Jetzt ist auf einmal das Gerät welches ne Woche später angekündigt war in Produktion und die beiden XPS17 immernoch in Bearbeitung.
Denen ist Ihre Produktion doch gerade völlig über den Kopf gestiegen.
cya
BlueDevil