Auch von mir eine kurze Rückmeldung: Das Häkchen hat nichts gebracht. Ich bin mittlerweile komplett ratlos nachdem ich jetzt auch diverse treiber durchprobiert habe. ![]()
Beiträge von CharlyBrown
-
-
Hallo,
zuerst mal danke für die Rückmeldung mg.rot! Zu deiner Frage: Das Problem tritt auf, wenn der Rechner zuvor ausgeschaltet war. Beim Hochfahren aus dem Standby ist es zumindest bis jetzt nicht aufgefallen; ich benutze den Standby-Modus allerdings auch nicht häufig.
Ich habe die Deine vorgeschlagenen Änderungen übernommen und im Moment funktioniert alles wie es soll.
Mir ist allerdings folgendes aufgefallen: Im Gerätemanager steht zweimal der "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" (siehe Screenshot). Normalerweise würde mich das nicht stören, aber wieso sind die mit #9 und #10 numeriert? Ich hätte eigentlich die Nummereierung #2 und #3 erwartet.
-
Hallöchen,
ich bin seit ziemlich genau 3 Jahren Besitzer eines XPS 17 (L702x). Nun habe ich seit etwa 2 Monaten das Problem, dass ich immer häufiger nach dem Hochfahren über WLAN kein Internet habe. Mir wird zwar angezeigt, dass ich mit dem Router verbunden bin und dass Internetzugriff vorhanden ist, aber weder Chrome noch Internet Explorer oder Firefox laden Seiten (auch Steam kann bspw. keine Verbindung mit meinem Konto herstellen).
Die Verbindung mit Kabel funktioniert reibungslos. Mein Handy kann problemlos eine Verbindung mit dem Router herstellen. Abhilfe schafft mittlerweile nur noch das Deinstallieren der Treiber für die Netzwerkadapter mit anschließender Neuinstallation. Wobei das Problem in dann irgendwann wieder auftaucht.
Natürlich kann das kein Dauerzustand sein und die einzige Lösung, die mir jetzt noch einfällt, wäre Windwos neu zu installieren, was ich allerdings erstmal vermeiden möchte. Meine Frage daher: Hat irgendjemand von Euch Ideen, um welches Problem es sich handeln könnte?
Meine Konfiguration:
XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz withTurbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
Display : 17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
Festplatte : 500GB Serial ATA + Samsung SSD 840 (vor ca. 1 Jahr eingebaut; Darauf läuft Windows)
Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Mobile Broadband : Not included
Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) 1 SR -
Ich persönlich musste feststellen, dass sich das Lüfterverahlten nach dem flashen auf A11 deutlich verbessert hat. Der Lüfter läut nun häufiger auf niedriger Drehzahl und ist daher kaum hörbar.
-
So, mittlerweile befindet sich mein Book im Fahrzeug zur Zustellung

Damit ergibt sich für mich:
Bestelldatum: 18.04.2011
in Bearbeitung: 22.04.2011
in Produktion: 30.04.2011
versendet: 03.05.2011
Lieferdatum: 05.05.2011
(von Dell angegebenes Lieferdatum: 17.05.2011)Konfig:
2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz
17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p
4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
Europe Intel Centrino Wireless-N 1030
Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) -
Da ist man schon in Vorfreude und dann muss man irgendwas von ner "Ausnahme" in der Paketverfolgung lesen...
Kann mir einer sagen, was das bedeutet?
-
Mit Rabatt und Gutschein 1099,91€
-
Hab soeben erfahren, dass mein XPS 17 versendet wurde

Bestelldatum: 18.04.2011
in Bearbeitung: 22.04.2011
in Produktion: 30.04.2011
versendet: 03.05.2011Konfig:
2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz
17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p
4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
Europe Intel Centrino Wireless-N 1030
Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) -
Ja. Laut Bestellstatusüberischt in der Nacht von Freitag auf Samstag. Allerdings hab ich keine Email erhalten.
-
Ist es eigentlich normal, dass man keine Email bekommt, wenn der Status auf "in Produktion" wechselt?
-
Zitat
Wieso macht dir das Sorgen?
Naja, schlagartig geht alles anscheinend ziemlich schnell. Möglicherweise werden wir ja einfach nur in den Produktionsstatus versetzt um die aufgeregten Gemüter zu beruhigen...
-
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden...
Bestelldatum: 18.04.2011
in Bearbeitung: 22.04.2011
in Produktion: 30.04.2011Sieht also so aus, als hätte DELL gestern ziemlich viele in den Produktionsstatus versetzt, unabhängig davon, wann sie bestellt haben. Und das macht mir etwas Sorgen...
Konfig:
2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz
17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p
4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 SR
500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 SR
Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
Europe Intel Centrino Wireless-N 1030
Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1 SR
German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)