Zitat
Ganz grob gibt's drei Verfahren wie 24Hz BluRay/Kino Material auf den LCD oder Plasma Bildschirm kommt:
und leider schweigen sich die hersteller da teilweise aus bzw ist es extrem schwer herauszufinden, was welcher hersteller denn nun verbaut.
am besten, man schaut sich in diversen foren um, was andere user berichten.
der lg bzw der panasonic, welche ich verlinkt habe, machen 24p einwandfrei und ruckelfrei. der lg hat das 5:5 pulldown verfahren, panasonic hüllt sich in schweigen 
edit: bei 3m entfernung würd ich max nen 42" nehmen, sonst sitzt du zu nahe. ich sitze 4m weg und mein 47" hat für die entfernung die richtige größe.
aber selbst mit "richtigem" 24p hast du ganz leichtes - typischen 24hz ruckeln. sieht man zwar kaum, aber man merkt ein nicht ganz flüssiges bild.
ich würde generell alle filme mit 25fps abspielen, da dann das ruckeln nicht mehr bemerkbar ist.
kommt auch drauf an, wie sensibel man da ist und wie man die ruckler wahrnimmt (oder auch nicht)
edit: toshiba würde ich nicht nehmen, da die mit vielen ati grafikkarten nicht zusammen arbeiten, da der bildschirm nicht erkannt wird (wer da falsche edid liefert oder die daten falsch ausliest - wer weiß das schon....).