Ab morgen Abend in der Bucht.
Beiträge von RedSix
-
-
-
Hallo Leute,
ich biete hier meinen Notebook Cooler ZM-NC3000U mit dem original Zalmann AD100 Netzteil an.
Ich habe den Cooler vor etwa 3 Monaten hier im Forum erstanden, ihn aber seitdem nur 2-3 Mal benutzt. Er ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und ist etwa ein Jahr alt.
VHB sind 30 € inklusive Versand per DHL.
Für Rückfragen oder Bilder gern bei mir melden!
Gruß
JensEdit: OVP, Rechnung und Zubehör sind vollständig vorhanden.
-
Zumal beim Ruhezustand jedesmal der RAM auf die SSD geschrieben wird, was der Lebensdauer der SSD nicht zuträglich ist.
-
Da scheint was mit den SATA Ports nicht zu stimmen. Ich denke, das ist dann ein Fall für den Dell-Support.
-
Das Bild ist ja plötzlich ausgefallen, zumindest mein alter Adapter hat funktioniert.
Ok, das klingt dann schon mehr nach einem Problem des Ports.
-
Die VGA-Adapter machen mit Beamern öfter Probleme, ich würde da erstmal nicht von einem Hardwaredefekt Deines NBs ausgehen. Hast Du die Möglichkeit, die VGA-Adapter mal an einem Fernseher oder PC-Display zu testen?
Manche Beamer möchten noch irgendein Signal haben, was manche (recht viele) Displayportadapter nicht übertragen. -
Diese Hänger und das Klackern sind bisher eigentlich nur mit der Intel 510 SDD aufgetreten, und auch dort nicht immer.
-
Wenn man mit vernünftig viel destiliertem Wasser (oder Reinstwasser) spült und danach zusieht, dass es schnell trocknet (mit Stickstoff oder sauebrer Druckluft abpusten, bei kleiner 50°C in nem Luftstrom trocknen,...), tuts das auch. Wasser ist auch für Biereste eine hervoragendes Lösungsmittel. Den Alkohol, den man üblichreweise in den benötigten Reinheiten kaufen kann, ist meistens vergält, und dann haste nen saumäßigen Gestank und auch ne Menge Rückstände. Zum Thema Leiten: bevor man die Tastatur in Betrieb nimmt, muss die natürlich wieder 100% trocken sein. Aber wie schon gesagt, wenn man genug Wasser nimmt, sind alle Salze etc. eh schon gelöst und weggespült.
Edit:
Btw. die Löslichkeit von NaCl und Calciumcarbonat (was ja die Haupverursacher der Kurzschlüsse sein sollten) in Ethanol und Isopropanol ist relativ gering, deutlich geringer als in Wasser. Somit bin ich der Meinung, dass destiliertes oder Reinstwasser deutlich besser geeignet ist, solche Verschmutzungen aus der Tastatur zu spülen. -
Was Du auch probieren könntest wäre die Tastatur ausbauen und mit Isopropanol (z.B. aus der Apotheke möglichst nah an 100% Alkohol) durchspülen und reinigen. Dann über Nacht trocknen lassen und wieder einbauen.
Wieso so kompliziert? Destilliertes Wasser tuts auch... Sollte auch alles lösen und rausspülen.
-
Die Boxen von Teufel sollen recht empfehlenswert sein.
-
Auf jeden Fall muss man einigen Spielen sagen. dass sie das sollen. Dafür müssen sie dann auch die entsprechende 5.1-fähige Hardware vom Spiel erkannt haben.
-
Ich denke, dass das beim Zocken nichts ändern wird. Da wird ein Volumenstrom von Luft benötigt, der wahrscheinlich mehr als eine Größenordnung größer ist, als der, den so ein zusätzlicher Kühler liefert.
-
Besser wäre es gewesen, mit Acronis einen komplettes Backup der Festplatte auf ein anders Laufwerk zu machen und dann mit der Acronis-CD das System auf die SSD zu überspielen. Dann hat man alles wieder
zusammen und man erspart sich die Neuinstallation.
Muss nicht funktionieren, dabei kann/wird relativ sicher das Alignement der SDD nicht passen.
An Power-DVD kommst Du über den Tresor:
Zitat aus Installationsanleitung:
Software
Wenn man sich auf dieser Dell Seite My Download Tresor registriert kann man noch zusätzliche Software wie z.B. Dell Webcam Tool, Dell Stage, Roxio usw. downloaden. Die Download Anzahl pro Programm wird dahinter angezeigt!
Dazu einfach den Link im Internet Explorer 32bit öffnen. Wichtig es muss die 32bit Version sein!Es kann auch sein, das bei euch schon Dell Dell Digital Delivery installiert ist und hier darüber die Software laden könnt. Ich kann es leider nicht testen, da bei mir angeziegt wird, das ich keine Software laden kann.
Lesen und ausprobieren hilft.
Grundsätzlich kommt man an jegliche vorinstallierte Software ran, es gibt nur unterschiedliche Wege (Office muss man z.B über Microsoft downloaden,...) -
Was man noch probieren kann, ist den Schraubendreher mit der Schraube z.B. mit Sekundenkleber zu verkleben. Kann aber in einer ziemlichen Sauerei ausarten

-
Ok, wenn er das Ding verkaufen möchte, kannst ihn ja mal fragen. Müssten wir uns nur über den Preis einigen.
-
Im Prinzip schon, aber wenn er den nicht benutzt hat das wahrscheinlich einen Grund, oder? Hat er auch das seperate Netzteil?
-
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zusätzlichen Notebook-Ständer zuzulegen, um so den internen Lüfter vielleicht zumindest beim Surfen/Ideln ruhig zu halten.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Zalman ZM-NC3000S (Geizhals), auch mit anderen Notebooks als dem XPS 17?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen/Meinungen freuen!
Gruß
Jens -
120GB OCZ Agility 3
Art.-Nr. 601596
Versandzentrale: Sofort lieferbarWieso diese SSD und keine Crucial M4 oder Samsung SSD 830?
-
Passt das XPS 17 auf den Notebookstand? Kannst Du mir von dem Stand ein Foto schicken?