Dann werde ich mir mal eine andere Festplatte besorgen, es ausprobieren und mich dann mal melden
Danke schon mal für eure Benühungen
Beiträge von JubJub
-
-
Am BIOS habe ich nichts gemacht!
Kaspersky läuft, macht aber auch keinen Unterschied wenn es nicht läuft.
Habe mal ein Bild der Speicherhungrigsten Prozesse angehängt -
Die Konfiguration meines Laptops ist wie folgt:
Prozessor: Intel i7-2630QM
Ram: 4GB
Grafik: Nvidia GT 555M
Festplatte: Toshiba MK6461GSY 640 GBEnergiesparmodus kann ich ausschließen, da das Problem auch bei anderen Energieeinstellungen vorhanden ist.
4GB Ram sollten für ganz normale Windows Operationen eigentlich ausreichen.
Musik und Videos aus dem Internet sind keine Probleme, doch wenn sie lokal abgespeichert sind ruckelt es wie verrückt. Habe schon verschiedene Player ausprobiert, doch das Problem ist bei allen vorhanden.
Habe den Laptop jetzt heute morgen einmal durchgepustet, hat aber leider auch nicht geholfen.
Bei der Installation habe ich mich an folgendes gehalten [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x
Was könnte im BIOS falsch Konfiguriert sein?Gruß Jub
-
Moin,
Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass mein Laptop ziemlich langsam ist.
Jetzt ist es schon so weit, dass kein flüssiges schreiben, Musik hören oder Film anschauen mehr möglich ist.
Das verwunderliche dabei ist, dass ich alles was auf einem Usb-Stick gespeichert habe flüssig abspielen kann.
Ich habe schon einen Treiber Fehler oder ähnliches vermutet, doch auch nach einer Neuinstallation ist es nicht besser geworden.
Kann es sein, dass meine Festplatte einen schaden hat?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen
Jub -
So hab jetzt mal nich die Dell Treiber benutzt und bis jetzt funktioniert es einwandfrei.
Danke für eure Hilfe -
ich würde mal sagen, es beissen sich zwei Treiber, die von Windows und ein Orginal-Treiber.
Da kann man nur ausprobieren, ab wann das auftritt. Also neu machen und systematisch jeden einzelnen Treiber testen. Das wäre noch ein Vorschlag, den ich parat hätte.
Hatte den Laptop jetzt nochmal gemacht,besonders drauf geachtet die Treiber in der korrekten Reihenfolge zu installieren und zack der gleiche Mist.
Dann ist mir mal die Idee gekommen zu schauen was Everest sagt und siehe da, kein Chipsatz gefunden.
Probiere es heute abend nochmal, dann aber mit den Intel und nicht mehr mit den Dell Treibern... -
Alles anzeigen
Gehe mal in Sysntemsteuerung / Leistungsinfomationen und Tools / Weitere ToolsSteht was unter Leistungsproblemen?
Bei mir stand da was. habe auch ein XPS 17Gehe dann einmal zurück und auf Visuelle Effekte anpassen.
Und probiere mal diese Einstellung.Alles aus außer.
Desktopgestaltung
Kanten der Bildschirmschriftarten.
Mausschatten
Transparentes Glas aktivieren
Visuelle Stile für Fenster und schaltfläschen.Das half bei mir.
So teilweise ist es jetzt besser. Danke
Jetzt kann ich zumindest schon einmal flüssig zwischen verschiedenen Fenstern hin und her schalten, doch klappt verzögerungsfreies schreiben weiterhin nicht immer und die Video und Audiowiedergabe stockt noch immer.
Und mein Windows sieht jetzt aus wie vor 14 Jahren;) -
wann hast du den Chipsatztreiber installiert?, Dieser muß als erstes nach dem installieren des Betriebssystem installiert werden, dann der Graka-Treiber, das ist sehr wichtig.
Ich habe diesen (http://www.dell.com/support/driver…leId=2731098808 ) Chipsatztreiber als erstes installiert, dann den intel hd 3000 und dann den nvidia treiber, also wie in dem oben genannten Thread beschrieben
Deaktiviere mal den Virenscanner temporär.
Schau auch mal was der Taskmanager sagt. Leuchtet die Festplattenlampe im normalen zustand ständig ?
Das deaktivieren des Virenscanners macht keinen Unterschied und der Task Manager sagt im Leerlauf 0-10% CPU und 1,7 gb Arbeitsspeicher Auslastung. Ich kann auch kein Programm in den Prozessen finden, das mir komplett spanisch vorkommt.
Die Festplattenlampe blinkt (insofern es die hinten am Laptop ist) regelmäßig, hat dann aber auch kurze Phasen in denen sie durchgehend leuchtet -
Bin eigentlich die komplette Liste durchgegangen und hab alles installiert.
Deswegen bin ich ja so ratlos -
Hallo,
ich habe meinen Xps 17 nach folgender Anleitung ([XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x) neu aufgesetzt und habe nun folgende Probleme:
1. Windows reagiert verzögert. Zum Beispiel dauert es teilweise einen kleinen Augenblick bis ein Fenster aufgeht oder man muss einen Augenblick warten bis das geschriebene auch angezeigt wird.
2. Sowohl bei der Audio als auch bei der Video Wiedergabe kommt es zu vereinzelten, dann aber ziemlich starken, rucklern.Ich habe schon nach spyware, malware und Viren gesucht aber nichts gefunden.
Festplatte habe ich defragmentiert und der Arbeitsspeicher wird auch komplett erkannt.
Wisst ihr was ich machen kann damit das System wieder rund läuft?
Vielen dank für die Hilfe! -
was und vor allem an wen hast du geschrieben?
-
Gibt es eigentlich irgendeine Art Entschädigung seitens Dell?
Habe am 20.03 bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum 19.04, welches Dell jetzt mal auf den 18.05 verschoben hat, ohne eine Benachrichtigung.
Selbst bei McDonalds bekomme ich nen Eis umsonst wenn ich 5 Minuten zu lange warte,nur bei Dell scheint es ja normal zu sein...