Ne, selber basteln wäre nicht so der Bringer, obwohl ich dann wüsste, das es ordentlich ist, aber ich mag meine Garantie dann doch lieber.
Einen Notebookkühler habe ich, allerdings gerade woanders, das ist aber keine dauerhafte Lösung, ich möchte mit dem Teil ja Mobil sein und nicht noch ein haufen Zeugs mit mir rumschleppen.
Es wäre aber auch mal schön zu wissen, wie die Temperaturen bei anderen Besitzern dieses Notebooktyps ist.
Beiträge von Nerosnora
-
-
Hab ihn auf dem Schreibtisch stehen, klatte Oberfläche, hab ihn auch schon "Hochgebockt", ein Zentimeter abstand zur Tischplatte, hatte keinen erkennbaren Unterschied gebracht
-
hab mal Mafia 2 eineinhalb stunden gespielt, die höchsttemperatur lag bei 95°C, das finde ich jetzt nichts allzu berauschend, ich habe nich nie einen CPU auf solche Temperaturen hochgejagt
-
Hi,
ich hab gerade meinen neuen XPS 15 bekommen, und das erste was mir auffiel, waren die hohen CPU Temperaturen, ohne das er was machte war er bei 50°C und mehr, ich glaub kaum, dass das normal ist, mein alter Laptop lief bei 30-37°C.
Liegt das am CPU (I7 2630 QM) allgemein, oder macht das nur meiner?