Beiträge von Sirius86

Ich habe das gleiche Problem, allerdings kenne ich die genaue Fehlerquelle. Da ich, spiele ich online, meist Skype benutze schmeißt mich selbiges Programm des Öfteren aus dem laufenden Spiel (ohne es jedoch zu beenden). Ich kann danach Problemlos fortsetzen. Mein Gegenüber ist auch davon betroffen. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, das die Starcraft 2 Mausanzeige unten rechts immer zur Desktopmausanzeige wird (evtl. reagiert sie auf eine Schaltfläche von Skype).
    Noch trivialer wäre in deinem Fall, könntest du Skype ausschließen, die Firewall, welche das Spiel blockt. Da du danach wieder weiterspielen kannst, gehe ich als eindeutiger Laie aber mal davon aus, dass es nichts ernstes ist und wohl am Spiel liegt (Kopatibilitätsprobleme mit dem Betriebssystem) oder aber an irgendeinem interferierenden Programm. Viel Glück bei der Lösungsfindung, vllt. konnte ich ja weiterhelfen.
    Gruß

Ich weiß zwar nicht ob das konkret weiterhilft, aber ich habe den Intel Rapid Store komplett außer Kraft gesetzt.
    Ich habe eine Crucial C300 Sata 3 SSD mit 128 GB. Mit der Firmware 07 ist diese rasend schnell, nur hatte ich ab und zu, u.a. beim hochfahren, Hänger von ca jemweils einer Minute.
    Ich konnte das Problem nicht lösen, bis ich auf diesen Artikel gestoßen bin: http://www.derbench.de/index.php/hard…ment-beseitigen

Ich bin den Anweisungen gefolgt, habe es in der Reg still gelegt und von da an keine Hänger mehr.
    Brauch man das überhaupt, was genau macht der IRS ???

Danke für die Antwort.
    Gruß
    Sirius
    ,

alsk1

;-)...hehe, danke für die Aufklärung. Das Problem ist/war ein Misverständnis meinerseits. Klarheit brachte die Erwähnung von Optimus, denn meine Ausgangsfrage war ja, warum bei den Meisten die Werte von Grafik und AERO übereinstimmen. Jetzt habe ich realisiert dass das scheinbar nur bei den Personen so ist, welche Optimus garnicht haben (Ergo 3D Display) und da ich es habe und nutze...etc, blah blah. Habe verstanden :D

Wo wir weiter oben gerade beim Thema waren, hat irgendjemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte das die W.-Leistungsindex-Resulate von AERO und Grafik nicht übereinstimmen bzw. bei AERO deutlich schlechter sind? Die winSAT.exe wird definitiv mit der GPU ausgeführt. Vielen Dank für die Antwort!

Gruß

Sirius

Ja, dass dachte ich mir auch. Zur Display-Diskussion: Ich schreibe diesen Beitrag gerade auf meine 5 1/2 Jahre alten Toshiba Satellite A100. Das Display ist im Vergleich zu den Heutigen einfach nur eine Zumutung, aber es reicht mir immer noch. Ich gucke sogar noch so manch einen Film damit. Das HD+ Display wird im direkten Vergleich sicherlich Begeisterung bei mir auslösen und mir defintiv ausreichen.
    3D interessiert mich nicht, jedoch Blu-Ray. Warum also kein FHD? Na weil wir bereits im Begriff sind einen FHD Monitor bzw. evtl. auch gleich einen HDTV für unser XPS 17 zu kaufen. Wer braucht da noch ein Internes?

Das wollte ich jetzt nicht hören ;) :D
    ...dazu kommt noch, dass ich wegen meiner amerikanischen Freundin im Media-Markt die 19% spare. D.h. ich bekomme den HP für 839 Euro... ;( mein Dell hat mich mit Versandkosten 1108 Euro gekostet. ;( Was tun???
    Eigentlich wollte ich beim XPS 17 bleiben. Ich schlage mich mit dem Thema jetzt schon 3 Monate rum und will endlich damt abschließen.
    Was spricht den gegen den HP? Auf den ersten Blick: keine 3 Jahre VOS, keine Backlight, 5400 RPM HDD, kein Optimus, Qualitativ schlechteres Gehäuse. Noch etwas??? ;)

Guten Morgen,
    ich möchte das Forum nicht als zentrale Anlaufstelle für allg. Kaufberatung mißbrauchen, aber das neue Media-Markt-Prospekt zwingt mich dazu.
    Gestern ging ich mit meinem XPS 17 in Produktion und war, nachdem ich mein Storno telefonisch zurückgezogen habe, sehr froh darüber.
    Jetzt sehe ich mir das neue MM-Prospekt an und finde das vor:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/inde…43&flash_link=0

Ich bitte nur um eines: Gründe bei Dell zu bleiben!!!! Danke dafür!!! ;( ;)
    Gruß
    Sirius

Bestellt: 04.04
    In Bearbeitung: 07.04
    In Produktion: 05.05 :D
    Vor. Lieferdatum: 02.06

Endlich hat sich seit 4 Wochen mal etwas getan. Ob dies mit meinem freundlichen Anruf zusammenhängt weiß ich nicht. Jedenfalls genieße ich jetzt die Ohnmacht nun so oder so warten zu müssen, obwohl ich immer noch die Hoffnung habe, dass es vor dem avisierten Datum zugestellt wird. Jetzt darf ich mir dann auch langsam Gedanken über meine SSD-Wahl machen :)
    Ich wünsche allen Anderen ebenfalls das "Glück" (es scheint ja wirklich nichts anderes zu sein...) das sich mal was tut ;)
    Gruß
    Sirius

Gleiches Szenario, hab eben angerufen und mein Storno zurückgezogen (es gibt wirklich keine "gleichwertige" Alternative, Scheiße! :D ).
    Grund für die lange Lieferzeit scheint wirklich die GraKa zu sein. Fraglich ist nun wirklich warum Dell es für angemessen hält Kunden die deutlich später bestellt haben früher zu beliefern. Da es an der GraKa liegt fallen irgendwelche Display-Argumente ja weg, da ja jeder die GT555M drin hat. ?( War das bei DELL schon immer so???

Hat Jemand einen Tipp für mich?
    Wie soll ich mich denn jetzt gegenüber Dell verhalten bzw. kennt Jemand die Regularien?
    Ich habe vor einer Woche angefragt was/warum so lange dauert (seit 07.04 in Bearbeitung -> 03.05. auf 02.06 Lieferdatum verlängert) und warum ich keine Mail seitens Dell zu der Verlängerung bekam. Keine Antwort, lediglich nach 3 Tagen die überfällige Bestätigung das er später kommt. Aus Wut und Verzweiflung weil ich JETZT einen neune Laptop brauche habe ich storniert, dass war am Freitag. Bis jetzt habe ich weder auf Mail Nr.1 noch auf Nr.2 Antwort bekommen, noch hat sich was an meinem Staus geändert. Was soll ich tun? Anrufen? Nochmals schreiben und beschweren? Oder ist es sogar möglich von dem Storno zurückzutreten, sofern es wirklich so ist das das XPS 17 früher kommt? Für jede Info bin ich dankbar!!!! :thumbup:
    Gruß
    Sirius

Ich habe jetzt storniert und schaue mich nochmals gründlich um.
    Eine wirkliche 1:1 Alternative gibt es nicht, allerdings wird man bei Atelco oder Media Markt nun wirklich weder preislich noch Ausstattungsmäßig fündig. Deviltech und/oder Schenker sind meiner Meinung nach zu empfehlen, mit Augenmerk auf ein deutl. schlechteres Gehäuse, aber dafür schnellere und zuverlässigere Lieferung sowie FHD mit Optimus zum kleinen Preis.
    Das XPS 17 wird für mich weiterhin interessant bleiben. Dennoch habe ich lieber storniert, weil mir mein Gefühl sagt das bis Anfang/ Mitte Juni evtl. das FHD non 3D mit Optimus offz. eingeführt wird und dann die Lieferzeiten etwas "humaner" gestaltet werden :whistling:

Das Warten übernimmt DELL ja für den Kunden... ;)
    Ich bin wirklich kein kleinlicher Kunde, ich habe Selbst längere Zeit tägl. sehr viel Kunden bedient und viele davon waren ein Krampf, aber DELL hat mich nun wirklich dazu bewogen zu stornieren. Jetzt warte ich halt so lange bis ich für das gleiche Geld ein besseres XPS 17 bekomme oder sehe mich woanders um. Diese 1000 Euro waren eine Anlage und bis Juni gibt es da sicher wieder etwas besseres.... :thumbup:

Ich habe mich nat. nach wochenlangem Gesuche nicht wegen niederen Beweggründen für das XPS 17 entschieden. Das Gehäuse, der Service und der Preis sprachen/sprechen für sich, jedoch relativiert sich dieses Bild nun dadurch das zB. Schenker und DT konkurenzfähige Modelle anbieten. Der einzige wirkliche Nachteil bei DT und MySn sind die Gehäuse, wofür man aber FHD mit Optimus bekommt.

Naja, ein Mercedes-Fahrer sagt auch es gäbe nichts Vergleichbares, was ja nicht zutrifft.
    Wie das geht? Mit Zinsen geht das ganz gut ;) Nehmen wir mal an das ca. 20-30% aller XPS 17- bzw. Käufer bei DELL generell wieder stornieren, dann heißt das für DELL das man mit deutlich mehrstelligen Geldbeträgen spekulieren kann, Fonds und Tagesgeldkonten sei Dank. Warum also nicht einen Monat schön Zinsen einfahren auch wenn der Kunde storniert? Richtig, es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Geld regiert die Welt! Und ich mache da nicht mit, dass habe ich seit meiner miserablen Bankausbildung hinter mir :thumbup:

Storno, weil ich einfach JETZT einen neuen Laptop möchte/benötige. Außerdem finde ich es nicht wirklich professionell den Kunden über die Änderung nicht zu informieren.
    Einen Rabatt, bzw. die Chance während der Wartezeit neuere Teile einbauen zu lassen, bzw. jetzt wieder Vorrätige, bekommt man ja auch nicht, was bedeutet das mein Laptop bis zum 02.06. schon einem zweimonatigem Wertverlust unterliegt. Storno, weil nun im Mai neuere Modelle aller Hersteller auf den Markt kommen, bzw. Devil-Tech sowie Schenker nun auch eine GT555M anbieten und ebenfalls ein erschwingliches Full-HD Display inkl. Optimus. Es gibt sicherlich noch mehr Gründe für einen Storno, aber diese reichen mir völlig aus :D

8o ........ 8o ........ :cursing:

Bis jetzt dachte ich ich bliebe verschont, aber nun ist auch mein vorauss. Lieferdatum ohne E-Mail vom 03.05 auf den 02.06 verschoben worden. An der Backlit scheint es dann ja doch nicht zu liegen, denn diese sollten ja Heute eintreffen/ eingetroffen sein.

Mein Konfiguration:
    -2630QM
    -4 GB
    -555M
    -Intel 1030
    -Backlit
    -Blu-Ray
    -HD+

Ich bin nun seit 07.04. in Bearbeitung nur um nun zu stornieren. Wie viele schon sagten, genug Zeit für Dell en paar Zinsen mit meinem Geld zu machen. Leider werde ich dann wohl woanders etwas finden müssen (Acer, Asus, Clevo, DT), aber die marginalen Qualitätseinbußen nehme ich gerne in kauf, da ich dann wenigstens die Ware benutzen kann. Sehr, sehr schade. Allen Anderen die auch warten müssen wünsche ich viel Glück :)

Gruß
    Sirius

Hoffen wir mal das es so ist :)
    Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Notebook, Schenker und ASUS kamen in die engere Wahl.
    Dell war mir dann von einem Bekannten empfohlen worden und schließlich habe ich bestellt.
    Mit der langen Lieferzeit tut sich Dell aber wirklich keinen Gefallen, da ich auch immer ein Auge offen halte ;)

Bestellt: 04.04
    In Bearbeitung: 07.04
    In Produktion: ?

2630QM
    HD+
    640GB HDD
    Intel 1030
    Backlit

Ist das XPS denn wirklich so laut und heiß wie es von den beiden Tests (Notebookjournal, Notebookcheck) beschrieben wird? ?(
    Und wenn ja, sind die Werte dann wirklich Kritikfähig, da ja bestimmt nicht jeder FurMark und Co. am laufen haben wird?
    Danke und Gruß