Hey Leute, habe gute Nachrichten. Habe eben mit dem Kundendienst gesprochen und mich nicht abwimmeln lassen. Hatte auch ein längeres Gespräch mit mehreren Kundenberatern abwechselnd und nachgeforscht was nun Sache ist, warum einigen erzählt wird wann welche Teiler verfügbar sind und warum jeder unterschiedliche Daten bekommt.
Es ist nun so, dass man bei Bestellung (unabhängig vom Zahlungseingang) ein per Computer generiertes Protokoll über die einzelnen Teile bekommt. Das lesen einem auch die meisten Kundenbetreuer am Telefon einfach vor udn das stimmt laut dem Dell-Kundenbetreuer eigentlich nie. Deshalb davon schonmal nicht verrückt machen lassen. Er hat mir dann erzählt, dass auch der Status, der bei dell.de/myorderstatus steht auch gar nicht richtig stimmt, sondern dass sofort nach Zahlungseingang das Laptop produziert wird. Das gilt im Moment für alle XPS17-Systeme!!! Und es wäre nun diese Woche so, dass alle XPS17-Systeme mit 2-3 früherer Lieferzeit ankommen. Meiner ist also auch schon in Produktion obwohl noch "in Bearbeitung" steht. Es sind auch alle Komponenten vorhanden und sollte z.B. eine falsche W-Lan Karte vorhanden sein, so nehmen sie einfach eine andere mit den gleichen Spezifikationen (deshalb lesen die an der Hotline auch manchmal vor: "er am 02.05. lieferbar" z.B., obwohl dann plötzlich doch die Karte da ist).
Im Moment schauts also gut für uns aus ;D