Beiträge von Chons

Moin moin,

noch eine kleine Rückmeldung von mir ...

Habe die Diskussion im Board verfolg, vielen Dank dafür! Das hat meine Entscheidung erleichtert. Im Endeffekt habe ich mich für die "Käuferempfehlung" bei Dell entschieden. Also für 899€ das Full Hd Display mit Standart i7 im Angebot enthalten (konnte man auch nicht rausnehmen). Glauber Dell weiß schon, wie die Angebote gestaltet werden sollten, damit man die Kunden automatisch zum teuersten Produkt führt :D

Hey Leute,

ich würde mir gern ein XPS 15 bestellen. Das Ding soll für den Office-Betrieb laufen. Lohnt es sich für 50€ einen Quadcore zu kaufen oder ist das totaler Quatsch weil die 2 weiteren Kerne beim Quad im Gegensatz zum Dual-Core unter Windows mit Word und parallel browsen eh nie anlaufen?

Was haltet ihr außerdem vom XPS 15z, kostet ja auch nochmal 100€ mehr und wiegt jetzt auch nicht viel weniger als das XPS 15?

Gruß,
    Phil

Soweit ich das beurteilen kann wird dir der Lüfter abschmieren, wenn du den mit der geringen Stromstärke einbaust. Besser wäre anders herum, also wenn der Lüfter mehr Stromstärke erlaubt also der Anschluss bringt oder?

Hier ist ne Alternative: http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Er…ok.51973.0.html
    Habe bei Dell selbst 3 Woche auf ein XPS 17 gewartet und nach mehreren Anrufen, in denen ich mehrfach einfach dreist angelogen wurde, habe ich storniert. Derzeit gibts das Erazer für mehr drin für 1149€ und es lohnt sich voll. Habe es jetzt eine Woche, funktioniert super, keine Bugs, Gehäuse, Mainboard und Innenleben frisch aus Taiwan (MSI). Alles super und musste keine Schikane wie von Dell ertragen ;)

jap, der geht voll ab, habe mittlerweile einige Testberichte gelesen, soll mit MSI voll mithalten (da gleiche Gehäuse), habe auch mittlerweile paar Freunde gefragt, die schon öfters Medion gekauft haben und die meisten, Acer&Co wären z.B. schlechter als Medion, außerdem muss ich mich nicht mehr von Dell herumschubsen lassen ....

Chons

Medion fertig nicht in deutschland!

Und dies ist glaube ich auch der falsche bereich dazu!

joa ich weiß, ist auch nicht gerade clever das hier zu schreiben, weil hier alle xps17 kaufen, ist auch ein tolles Laptop ... nur bin ich echt gut gefrustet mittlerweile, Dell sagte mir, dass mein Laptop definitiv in Produktion sei und ich würde es am Dienstag nächste Woche bekommen, außerdem würden sie mich Freitag anfragen ... beides war NICHT der Fall, ich komme mir echt verarscht vor, immerhin waren es bei mir 1150@ für das Notebook ... kein Vertreiber der Welt kann sich sowas leisten, auch nicht Dell

... vor 10 Jahren ;) tjoa, Medion darf man halt nicht immer mit Aldi gleichsetzen und das ist auch gleichzeitig das Problem, dass die Notebooks da leider ihren Ruf weghaben. Habe mir aber sehr viele Testberichte durchgelesen und es das x6813 soll im Gegensatz zum x6811 deutliche Fortschritte gemacht haben. Und da das Gehäuse und Innenarchitektur aus dem Hause MSI stammen vertraue ich mal da drauf, immerhin bietet MSI selbst auch gute Gamerlaptops zu einem fairen Preis an. Was soll da noch schief gehen bzw. viel schlechter als der XPS17 sein?

Ich hab auch schon nach Alternativen Ausschau gehalten.
    Hab dann nur mit Ernüchterung festgestellt, das es keine Alternative zum XPS gibt... :wacko:
    Ich hatte ein Auge auf das neue HP Envy 17" geworfen, aber das ist bei schlechterer Ausstattung auch noch teurer. :thumbdown:

Für welches Notebook hast Du dich denn entschieden?

Habe mich für Medion Erazer x6813 entschieden. Hat super Testergebnisse! Schneidet in Sachen Leistung und Temperatur besser ab als der XPS17 (außerdem wurde meine in Deutschland zusammengeschraubt und nicht in China wie bei Dell, soviel muss schonmal vorab zur Qualität gesagt sein). Mein XPS 17 hat in der gleichen Konfig 50€ weniger gekostet und jetzt habe ich sogar noch die geile GTX450m von Geforce drin stecken, größerer Festplatte, Bluray und einen VGA Out ;p
    Mein Laptop soll übrigens spätestens Mittwoch ankommen und als Schmankerl gibts noch ShoganTotalWar2 drauf! Ist also ne Überlegung wert, ob man sich von Dell so verarschen lässt.
    Zum Thama Qualität von Medion. Das x6813 ist ursprünglich eine MSI-Gehäuse für Gaminglaptops, deshalb die Topkühlungswerte und der Rest der Hardware ist auch von Samsung, Intel und Nvidia, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Ich habe jetzt den Schlußstrich gezogen. Mein XPS17 habe ich storniert und werde mich woanders umschauen, habe auch schon bestllt. Finde es eine Unverschämtheit Geld einzufordern per Vorkasse und dann die Kunden mit Lügen ewig hinzuhalten. Wenn ich so arbeiten würde ... naja egal, lassen wir das ;) Werde mich auch noch beim Kundenservice beschweren.
    Euch anderen noch viel Glück bei eurer Bestellung, drücke euch die Daumen, auf dass eurer XPS bald ankommen wird :)

Hey Stylesheet, der ist ja sau geil, habe nur so blödes zwei-Lüfter-Teil aus China XD (hoffe nicht aus der Dell-Tüftler-Werkstatt). Wo gibts das schicke Gerät vom Foto?
    @ Nerosnora: noch ist ja kein Sommer, weiß nicht wie das dann wird, wenn es im Zimmer über 30°C werden, vielleicht solltest du auf Nummer sicher gehen und es einschicken lassen, selber herumbasteln würde ich da nicht

hab mal Mafia 2 eineinhalb stunden gespielt, die höchsttemperatur lag bei 95°C, das finde ich jetzt nichts allzu berauschend, ich habe nich nie einen CPU auf solche Temperaturen hochgejagt

Klingt wie Wärmeleitpaste evtl. nicht richtig aufgetragen. Könnte aber auch die Lagerung deines Laptops sein. Wo und wie steht es denn?

Was heißt hier glauben. Der Typ hat ganz gut kompetent gewirkt und das war auch nicht einer von der normalen Bestellhotline, sondern jemand vom Kundendienst, der selber immer Sachen bestellt. Wird schon stimmen bzw. warum sollte er das ganze erfinden? Bei mir waren auch alle Teile vorhanden bzw. alles in Farbe "grün" laut seiner Liste.

Hey Leute, habe gute Nachrichten. Habe eben mit dem Kundendienst gesprochen und mich nicht abwimmeln lassen. Hatte auch ein längeres Gespräch mit mehreren Kundenberatern abwechselnd und nachgeforscht was nun Sache ist, warum einigen erzählt wird wann welche Teiler verfügbar sind und warum jeder unterschiedliche Daten bekommt.

Es ist nun so, dass man bei Bestellung (unabhängig vom Zahlungseingang) ein per Computer generiertes Protokoll über die einzelnen Teile bekommt. Das lesen einem auch die meisten Kundenbetreuer am Telefon einfach vor udn das stimmt laut dem Dell-Kundenbetreuer eigentlich nie. Deshalb davon schonmal nicht verrückt machen lassen. Er hat mir dann erzählt, dass auch der Status, der bei dell.de/myorderstatus steht auch gar nicht richtig stimmt, sondern dass sofort nach Zahlungseingang das Laptop produziert wird. Das gilt im Moment für alle XPS17-Systeme!!! Und es wäre nun diese Woche so, dass alle XPS17-Systeme mit 2-3 früherer Lieferzeit ankommen. Meiner ist also auch schon in Produktion obwohl noch "in Bearbeitung" steht. Es sind auch alle Komponenten vorhanden und sollte z.B. eine falsche W-Lan Karte vorhanden sein, so nehmen sie einfach eine andere mit den gleichen Spezifikationen (deshalb lesen die an der Hotline auch manchmal vor: "er am 02.05. lieferbar" z.B., obwohl dann plötzlich doch die Karte da ist).

Im Moment schauts also gut für uns aus ;D