Beiträge von nold0r

Ich möchte hiermit mein Wissen im Bezug auf den Austausch und vorhandener Hardware (Antennen) teilen und hoffe jenen zu helfen, die einen Austausch dieser Karten anstreben, da die 6230 Karte lange nicht konfigurierbar war.

Wenn man sich strickt an diese Vorgehensweise hält, kann eigentlich nicht viel passieren - jedoch möchte ich betonen >>> ALLES AUF EIGENE GEFAHR :!: <<< und eventuellen Garantieverlust berücksichtigen :!:

Alles was man benötigt ist einen kleinen Kreuzschraubenzieher und Geduld.

Das Schwierigste an allem ist, das Ablösen der Handballenstützen-Baugruppe. Hierbei ist darauf zu achten, von der Lasche (befindet sich im Laufwerks - Einschub) aus, rings herum, vorsichtig die Handballenstütze herauszulösen. Unbedingt darauf achten Selbige vorsichtig wegzunehmen, da sie mit empfindlich dünnen und nicht sehr langen Kabeln, mit dem Bord verbunden ist - danach einfach verkehrt herum ablegen. Jetzt verdeckt nur noch die Tastatur die Sicht auf die Mini-PCI Karte, welche man nur noch Vorsichtig (wegen mit dem Bord verbundener Kabel!) abheben muss um an die Karte heranzukommen.

Falls mein Notebook kein "Sonderfall" ist, kann ich jeden beruhigen, denn es sind alle (weiß & schwarz) dafür benötigten Antennen vorhanden :thumbup: - selbst eine Dritte (graue) für 3er-Karten ist schon vorbereitet :!:

Viel Erfolg & Spaß beim Umbau

Jetzt nochmal die finale Frage... verliert man bei Tausch des Displays wirklich für das NB die Garantie ??

Ich überlege mir gerade bei einer Neubestellung den vor-Ort-Service über 3 Jahre mit zu bestellen.
    Bringt aber nur was, wenn die auch nach dem Tausch des Displays ihre Gültigkeit behält...

Das kann Dir nur Dell beantworten und wenn, dann schriftlich eine Genehmigung einholen - das habe ich für den Austausch meiner WLan Karte so gemacht und auch schriftlich von denen bekommen. Allerdings bei Schäden durch Eigenverschulden ist alles hin!

Allerdings NEUE Frage: In dem Link zu den Displays standen keine jeweiligen Herzzahl Angaben, sind jene des FHD 3D WLED & FHD WLED identisch?

Euch recht schön Dank & einen schönen Tag
    ...icke

Ich glaube gelesen zu haben, dass das "ohne 3D" nur 60 Hz kann... würde auch sonst keinen Sinn machen warum es günstiger ist.

In der Regel hat man pro Channel 2 Slots. Dass die XPS17 ohne 3d display nur einen Slot je channel haben ist eine Spaarmaßname, bzw. liegt daran, dass die kleinen CPUs auch nur 8GB RAM unterstützen. Warum das DELL wieder am Display fest macht ist mir nicht klar.
    Eine Triple Channel CPU könnte also z.b. 6 Slots bedienen. Wenn in dem Notebook 4 Slots verbaut sind, kannst Du alle 4 verwenden um deine gewünschte RAM-Menge zu erreichen. Allerdings muss natürlich die maximalmenge des RAMs der CPU beachtet werden (8GB/16GB)

Wenn also nur 8GB bei einem 2630 möglich sind, wieso ist dann diese Konfig. bei Dell möglich ?( ?( ?(

Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz 
    Arbeitsspeicher 16.384 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [4 x 4.096]

Und Intel schreibt:

Max Memory Size (dependent on memory type) 8 GB

Wo ist hier der Haken?

Hallo,

Was willst Du denn da große Verklagen. Das fehlen der zugesicherten Eigenschaft gibt Dir Recht auf Minderung oder Wandelung. Schadensersatz schließe ich an der Stelle mal aus, da ich mir keinen plausiblen grund vorstellen kann, wie dir ein nachweisbarer Schaden durch das Fehlen von Optimus entstanden ist.

Du kannst also entweder das gerätz zurückgeben oder bekommst nen "kleinen" Nachlass. Wahnsinn.

Man, nimm doch nicht alles so ernst - war dochn JOKE!

weils ein gutes angebot war und ich in beiträgen schon gelesen habe, in anderen threads,
    dass das matte hd display nicht das beste panel sein soll und zudem gibt es ja tests des 3d displays, die gutes erahnen lassen!?

Du wirst es sehen, du hast alles richtig gemacht! :thumbup: - Und noch mal ---> 3D bedeutet nur, dass das Display 120Hz beherrscht, leider aber (für manche ein Nachteil) kein Optimus funktioniert (noch nicht?).

HD+ = 60Hz, deshalb ist kein 3D möglich!

... während die 3D-Variante durch hohe Helligkeit, guten Kontrast und geringe Blickwinkelabweichung auffällt. In den Tests wird es als eines der besten Notebook-Displays beschrieben (Zitat Notebookcheck: Summa Summarum ist das Full-HD-Display eine wahre Freude, die Konkurrenz sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen.)

Aber das zahlt man halt auch.

Das kann ich so unterschreiben - ich habe nämlich seit gestern mein Book mit FHD 3D zuhause stehen :thumbup: - alles TOP!!!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige das RGB Display einbauen, ihre Garantie verlieren und das FHD 3D Display noch gar nicht gesehen/getestet haben ?( - aber das muss ja jeder selber wissen.