die sind eigentlich alle 2,5 Zoll. Bei einigen ist auch ein Umbaurahmen von 2,5" --> 3,5" vorhanden. Ansonsten muss der extern zugekauft werden.
damit bin ich nicht so ganz einverstanden, siehe
die sind eigentlich alle 2,5 Zoll. Bei einigen ist auch ein Umbaurahmen von 2,5" --> 3,5" vorhanden. Ansonsten muss der extern zugekauft werden.
damit bin ich nicht so ganz einverstanden, siehe
Sind denn 40 Euro Aufpreis angebracht fürs Backlit?
Für mich ein absolutes "must have", und jeden Cent wert.
Alles anzeigenHallo,
Ich hab am 4.5. per Telefon bestellt
am 5.5. war der Status "In Bearbeitung" mit dem Voraussichtlichen Lieferdatum 19.5.
Heute ist das Lieferdatum auf den 27.5. gesprungen - Status unverändert "In Bearbeitung".Bestellte Config:
- 2720QM
- 8GB RAM
- 500GB HDD
- FHD3D -> könnte ebenfalls möglich sein
- GT555M (3GB)
- Backlit Keyboard -> wäre meine Vermutung
- TV-Tuner
- 6230 BT/WLAN
- 4 Jahre Vor-Ort Service
- Targus RucksackVermutlich werde ich heute mal anrufen und Fragen welches Teil die Produktion verzögert.
Ich möchte hiermit mein Wissen im Bezug auf den Austausch und vorhandener Hardware (Antennen) teilen und hoffe jenen zu helfen, die einen Austausch dieser Karten anstreben, da die 6230 Karte lange nicht konfigurierbar war.
Wenn man sich strickt an diese Vorgehensweise hält, kann eigentlich nicht viel passieren - jedoch möchte ich betonen >>> ALLES AUF EIGENE GEFAHR
<<< und eventuellen Garantieverlust berücksichtigen ![]()
Alles was man benötigt ist einen kleinen Kreuzschraubenzieher und Geduld.
Das Schwierigste an allem ist, das Ablösen der Handballenstützen-Baugruppe. Hierbei ist darauf zu achten, von der Lasche (befindet sich im Laufwerks - Einschub) aus, rings herum, vorsichtig die Handballenstütze herauszulösen. Unbedingt darauf achten Selbige vorsichtig wegzunehmen, da sie mit empfindlich dünnen und nicht sehr langen Kabeln, mit dem Bord verbunden ist - danach einfach verkehrt herum ablegen. Jetzt verdeckt nur noch die Tastatur die Sicht auf die Mini-PCI Karte, welche man nur noch Vorsichtig (wegen mit dem Bord verbundener Kabel!) abheben muss um an die Karte heranzukommen.
Falls mein Notebook kein "Sonderfall" ist, kann ich jeden beruhigen, denn es sind alle (weiß & schwarz) dafür benötigten Antennen vorhanden
- selbst eine Dritte (graue) für 3er-Karten ist schon vorbereitet ![]()
Viel Erfolg & Spaß beim Umbau
Jetzt nochmal die finale Frage... verliert man bei Tausch des Displays wirklich für das NB die Garantie ??
Ich überlege mir gerade bei einer Neubestellung den vor-Ort-Service über 3 Jahre mit zu bestellen.
Bringt aber nur was, wenn die auch nach dem Tausch des Displays ihre Gültigkeit behält...
Das kann Dir nur Dell beantworten und wenn, dann schriftlich eine Genehmigung einholen - das habe ich für den Austausch meiner WLan Karte so gemacht und auch schriftlich von denen bekommen. Allerdings bei Schäden durch Eigenverschulden ist alles hin!
Kommt man an die vier Slots einfach ran ohne das halbe notebook auseinander zu schrauben?
Ja, sehr gut sogar
Alles anzeigen
Also eure technische Unwissenheit ist schon erschreckend. -> sowie Deine Schreibweise und Spekulationen!!!Nochmal zum Mitschreiben:
Der Dell l702x mit HD+ Display hat nur 2 Ram Slots die funktionstüchtig sind. -> ist mir bekannt
Die anderen beiden Schnittstellen sind da, nur wurden diese nicht ausgerüstet, warum auch immer. Sie liegen also brach. -> ist mir bekannt
Unabhängig vom Prozessor.
Da es im Moment nur 4GB Einzelmodule in SO-Dimm zu kaufen gibt, ist die momentan größtmögliche RAM Menge 8GB. (2x4GB) -> bei der Anzahl von 2 Sockel, ist mir bekannt
Falls irgendwann 8GB Module rauskommen gehen natürlich auch 16GB. -> kann, muss aber nicht sein - ist auch abhängig vom BIOS bzw. Hardware![]()
Dem Prozessor ist das ziemlich egal. -> Bist Du dir da so sicher???
64bit Systeme können bis 2 hoch 64 Arbeitsspeicher verwalten. Flaschenhals ist das Betriebssystem. -> ist mir bekannt
Win7 Pro und Ultimate können max. 192GB verwalten, Home Premium max. 16GB !!! -> ist mir bekanntSiehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f21/…tem-377902.html
Bei der Version mit FullHD 3D Display sind alle 4 Ramslots nutzbar. -> ist mir bekannt Von daher gehen auch 4x4 GB Ram = 16GB. -> Bist du sicher???
Falls es wie oben beschrieben mal irgendwann 8GB Module zu kaufen gibt gehen dann auch 4x8 GB = 32GB. -> sehr spekulativ, siehe Bemerkung oben
Dann muss das Betriebssystem von Home auf Pro oder Ultimate gewechselt werden. -> wäre eine Möglichkeit
Und zum Lieferort, falls ihr Zubehör dazu gekauft habt, z.B. eine Mouse, dann geht das Paket von China erst nach Tschechien und von da aus,
mit dem Zubehör zu euch. In der UPS Verfolgung ist das nicht ersichtlich und die Statusmeldung fängt erst in Tschechien an.
So viel zum Gerücht weiter oben das die Geräte umgebaut werden und dann aus Tschechien kommen.....
Allerdings NEUE Frage: In dem Link zu den Displays standen keine jeweiligen Herzzahl Angaben, sind jene des FHD 3D WLED & FHD WLED identisch?
Euch recht schön Dank & einen schönen Tag
...icke
Ich glaube gelesen zu haben, dass das "ohne 3D" nur 60 Hz kann... würde auch sonst keinen Sinn machen warum es günstiger ist.
In der Regel hat man pro Channel 2 Slots. Dass die XPS17 ohne 3d display nur einen Slot je channel haben ist eine Spaarmaßname, bzw. liegt daran, dass die kleinen CPUs auch nur 8GB RAM unterstützen. Warum das DELL wieder am Display fest macht ist mir nicht klar.
Eine Triple Channel CPU könnte also z.b. 6 Slots bedienen. Wenn in dem Notebook 4 Slots verbaut sind, kannst Du alle 4 verwenden um deine gewünschte RAM-Menge zu erreichen. Allerdings muss natürlich die maximalmenge des RAMs der CPU beachtet werden (8GB/16GB)
Wenn also nur 8GB bei einem 2630 möglich sind, wieso ist dann diese Konfig. bei Dell möglich
![]()
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Arbeitsspeicher 16.384 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [4 x 4.096]
Und Intel schreibt:
Max Memory Size (dependent on memory type) 8 GB
Wo ist hier der Haken?
Auf der Dell Seite gibts doch nur das A08!?
... Spätzken ![]()
Hallo,
Was willst Du denn da große Verklagen. Das fehlen der zugesicherten Eigenschaft gibt Dir Recht auf Minderung oder Wandelung. Schadensersatz schließe ich an der Stelle mal aus, da ich mir keinen plausiblen grund vorstellen kann, wie dir ein nachweisbarer Schaden durch das Fehlen von Optimus entstanden ist.
Du kannst also entweder das gerätz zurückgeben oder bekommst nen "kleinen" Nachlass. Wahnsinn.
Man, nimm doch nicht alles so ernst - war dochn JOKE!
bei den FHD Displays soll es lt Dell Chat keinen Unterschied bis auf das matte Design geben,
es soll sich bei beiden um WLED Displays handeln!weiß jmd von euch welcher arbeitsspeicher genau eingebuat ist, also welchen ich mir kaufen muss, finde nirgends angaben dazu!?
Ich habe mir den nachgerüstet.
ey, mediamarkt hat das erste dell 3D-FHD system indem optimus funzelt, siehe highlights
Geil, kauf ich mir noch Einen - und später verklage ich die, weil zugesicherte/beworbene Feature nicht funktionieren ![]()
Aber woher bekomme ich einen Interessenten? das ist ja eigentlich mein Problem -.-
Nein, der Anfangspreis ist im Moment das Problem - schlage doch mal (verbindlich) einen vor, dann wirst schon sehen obs Interessenten gibt.
Könntest z.B. bei 200 € starten - wenn sich da keiner findet
![]()
Versteigere ihn doch hier an den Meistbietenden, wer länger als z.B. 4 Stunden das Höchstgebot hält, hat den Zuschlag.
Meine Konfig würde dort > 2000 € kosten ![]()
Der 1. APRIL war doch schon, oder ![]()
Du solltest vielleicht den Bildschirm aufklappen beim Arbeiten, dann siehst Du auch das Logo nicht
![]()
weils ein gutes angebot war und ich in beiträgen schon gelesen habe, in anderen threads,
dass das matte hd display nicht das beste panel sein soll und zudem gibt es ja tests des 3d displays, die gutes erahnen lassen!?
Du wirst es sehen, du hast alles richtig gemacht!
- Und noch mal ---> 3D bedeutet nur, dass das Display 120Hz beherrscht, leider aber (für manche ein Nachteil) kein Optimus funktioniert (noch nicht?).
HD+ = 60Hz, deshalb ist kein 3D möglich!
... während die 3D-Variante durch hohe Helligkeit, guten Kontrast und geringe Blickwinkelabweichung auffällt. In den Tests wird es als eines der besten Notebook-Displays beschrieben (Zitat Notebookcheck: Summa Summarum ist das Full-HD-Display eine wahre Freude, die Konkurrenz sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen.)
Aber das zahlt man halt auch.
Das kann ich so unterschreiben - ich habe nämlich seit gestern mein Book mit FHD 3D zuhause stehen
- alles TOP!!!
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige das RGB Display einbauen, ihre Garantie verlieren und das FHD 3D Display noch gar nicht gesehen/getestet haben
- aber das muss ja jeder selber wissen.
Ich möchte dir damit nichts schlechtes einreden..., wollte nur das du es weißt..
Gruß
Raaja
Alles anzeigenSollte morgen ankommen
14 Tage, kann man sich nicht beschweren
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/03.05.11/r2n3xshciaqo.jpg]
Drücke allen Anderen die DAUMEN
![]()
![]()
Ich glaube die haben den Gleichen Flieger genommen ![]()