Beiträge von Matze85

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mit deinem Laptop diese Serie in 3D anschauen, ja? Das setzt natürlich vorraus, dass dein Laptop über ein 3D-Display verfügt (keine ahnung obs das für das 15 zoll gibt, als ich meins bestellt hatte, war das nicht der fall, nur 17 zoll). Die 3D-Fähigkeit der Laptops beschränkt sich sonst darauf, dass die verbaute Grafikkarte in der Lage ist 3D-Inhalte über den HDMI Ausgang an 3D fähige Fernseher auszugeben.

Hallo,
    nachdem ich mir in einem Moment geistiger Umnachtung einen 3D-Fernseher bestellt habe :) würde ich sehr gerne ausprobieren ob mir dieser 3D Schnickschnack überhaupt zusagt. Mein XPS15 verfügt, wenn ich richtig gelesen habe, über eine Grafikkarte die in der Lage ist ein 3D-Bild via HDMI an einen kompatiblen Fernseher zu senden. Und nachdem ja auch ein entsprechendes Laufwerk verbaut ist, müsste ich den Laptop doch als Player-Ersatz nutzen können, richtig (nicht als Dauerlösung)?
    Meine Frage an euch:
    -Klappt das so wie ich mir das überlegt habe?
    -benötige ich zusätzliche Software (ich erinnere mich dunkel, dass auf dem Laptop irgend ein power dvd installiert ist) zum abspielen von 3d blurays?
    -ist das ganze qualitativ mit einem "richtigen" 3D-Bluray Player vergleichbar?
    Soweit meine Fragestunde, ich freue mich über Erfahrungen und Vorschläge!
    Gruß

Matze

Hi, ich habe hier die neueste .dmp datei aus dem minidump ordner. ich habe leider auf die schnelle keine möglichkeit gehabt die datei zu öffnen. aber da du ja explizit danach gefragt hast, scheinst du ja mit der materie bewandert. ich musste erstmal googlen was du von mir möchtest ;)
    http://www.file-upload.net/download-35989…044-01.dmp.html

konnte es leider nicht direkt anhängen, da die datei zu groß ist
    ich danke für die hilfe!
    gruß

matze

hi,
    also das problem trat schon gleich nach dem neuaufsetzen des systems auf. ich bilde mir ein, da alles ordentlich eingerichtet zu haben. die auslagerungsdatei ist nicht deaktiviert. jedenfalls sagt mir das mein windows :)
    vorhin ist die kiste schon wieder abgeschmiert. irgendwie nervt das....

hi jungs,
    nachdem dieser thread meinetwegen eingeschlafen ist, hole ich ihn mal wieder aus der versenkung.
    nachdem ich lange zeit keine bluescreens hatte, bekomme ich sie in letzter zeit wieder häufiger. ein foto ist im ersten post von mir eingefügt.
    kurze schilderung des ablaufs:
    -windows starten, alles ok
    - ganz normal arbeiten (bsp. word) oder rumsurfen, dann mit einem mal wird der rechner sehr langsam, nimmt befehle nur noch mit verzögerung entgegen, manchmal kommt noch die meldung das der chrome browser gecrasht ist (wenn ich gerade rumsurfe), und ich ihn neustarten soll.
    danach Peng: Bluescreen, in der letzen zeile bei "Dumping physical memory to disk" zählen die ziffern auf 100 hoch (nehme mal an %). Danach muss ich den rechner mit lang gehaltenem power knopf ausmachen
    so siehts aus, was meint ihr dazu? ist das die ssd, oder möglicherweise der ram?
    freue mich auf anregungen
    vielen dank

gruß

matze

Hi,
    mich hat die Lüftersteuerung anfangs auch sehr gestört. Ständiges kurzes aufheulen des Lüfters. Bei mir hat es geholfen Windows neu zu installieren (ohne diesen ganzen Dell quatsch). In Verbindung mit der verbauten SSD im normalen Office/Surfbetrieb absolut lautlos und superfix!
    Umso lauter heult die Kiste dann allerdings wenn sie gefordert wird...
    Gruß

Matze

Hi Leute,
    bin soweit zufrieden mit dem Laptop. Allerdings spinnt das Teil seit einigen Tagen und legt in unregelmäßigen Abständen folgendes Verhalten an den Tag:
    Windows startet ganz normal, ich kann auch kurze Zeit arbeiten/surfen dann wird alles unglaublich Zäh und langsam und der folgende Bluescreen erscheint:
    http://imageshack.us/photo/my-images/830/fotosx.jpg/

Bin etwas ratlos, könnte das an der SSD liegen die ich verbaut habe (ist aber schon seit ich das Notebook habe drin, einen direkten Zusammenhang sehe ich nicht).
    Freue mich über hilfreichen Input.
    Gruß
    Matze

Moin,

also ich habe mir letzte Woche ne Crucial C300 128GB eingebaut. das hat problemlos funktioniert. Super fix, einzig der Einbau war etwas fummeliig! In Ermangeliung persönlicher Erfahrungen was andere SSD angeht, kann ich keine Geschwindigkeitsvergleiche anstellen. Arbeitstempo ist aber im vergleich zu einer herkömmlichen Festplatte genial. Hochfahren in 22 sekunden, surfen megafix, programme öfnnen sich sofort. Ich bin zufrieden!!

Gruß

Matze

Nachdem ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines l502x bin, möchte ich bezüglich geräuschentwicklung auch meinen Senf dazugeben.

Nach dem Auspacken zeigte mein Notebook einen ausgeprägten Hang zum sinnlosen Lüfteraufdrehen. Also selbst wenn ich gar nix gemacht habe, oder maximal im Internet gesurft habe... In gewissen abständen sprang der Lüfter volle Pulle an und lief ein paar Sekunden und verstummte dann. Sehr nervig.

Habe dann eh alles platt gemacht, einmal um SSD einzubauen und um diesen ganzen nervigen dell krams nicht auf der Platte haben zu müssen. Die Neuinstallation hat gar nix gebracht, Lüfter hat weiterhin genervt.

Nach einigen Neustarts hat er sich jetzt irgendwie selbst "geheilt", jedenfalls ist er heute noch kein einziges mal angesprungen :)

Meins ebenfalls vor nicht allzulanger Zeit aus Kasachstan abgehoben. Auslieferung soll morgen sein. Ich kann es mir ja fast nicht vorstellen, wenn doch bin ich mit der Lieferzeit mehr als zufrieden!! Hätte dann genau eine Woche von Bestellung bis Zustellung gedauert.
    Mein Beleid gilt allen, bei denen es nicht so geklappt hat mit der Wartezeit...

Hallo Jungs,
    kann mittlerweile noch jemand bestätigen, dass das neue XPS15 nen Sata3 Anschluss hat? Hier sagen die einen Ja, andere nein. Gleiches gilt für den Dell-Telefonservice...
    Möchte mir gerne heute ne SSD bestellen, und nun schwanke ich zwischen Vertex 2 (SATA2) und ner Crucial C300 (SATA3), bzw. Vertex3
    Würde mich über eine erhellende Antwort freuen
    Gruß
    Matze