Kann ich das beim XPS17 L702 genauso machen oder sieht es dort anders aus? Ich glaube nach einem Jahr wird es mal Zeit dort Staub zu entfernen ![]()
Beiträge von Magster
-
-
Wow, der Techniker kam gleich heute. Das Motherboard war es, er hat es ausgetauscht und nun läuft wieder alles.

-
Das war es auch, was der Dell Supporter am Telefon wissen wollte. Dort steht es ist ein 130W Netzteil angeschlossen, obwohl es ein 150W sein sollte?!
Und wie gesagt, der Dell Techniker ist bestellt
-
Habe die Diagnose eben durchgeführt, nichts gefunden.
Problembehandlung im Gerätemanager finde ich nicht? Bei mir sieht das so aus: http://www.abload.de/img/ressourcenzdk9r.png Habe auf der Suche nach der Problembehandlung heute erst gesehn, dass der Audi Controler auch wegen zu wenig Ressourcen nicht gestartet wird. Naja, habe per Telefonsupport einen Techniker angefordert, der wird wohl das Problem beheben und wahrscheinlich ein Teil tauschen... Hoffentlich noch vor dem langen Wochenende
-
Heutiges Update im Gerätemanager,
"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."
-
Danke für deine Antwort FranziSatDell, noch ein paar Informationen, die hoffentlich helfen,
Heutiger PC-Start, die Graka ist wieder da, aber sofort beim Teststart eins Spiels Standbild.Nicht nach 5 Minuten wie gestern. Bekanntes Problem mit dem Standbild, allerdings beim Neustart nichts vom 150V Power Adapter Problem, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass ich nicht angeklickt habe, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird. Naja Computer wieder oben, im Gerätemanager keine 550M zu sehen. Dann habe ich nach geänderter Hardware gesucht und es gab kurz schwarzes Bild, dann wurde sie angezeigt mit dem Fehler "Das Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat".
Nun dann habe ich mal PC Checkup gemacht, und dabei im Support Center gesehen, dass meine Garantie vor zwei Wochen abgelaufen ist. Kann ich mir die kostenfreie Dell Reperatur jetzt gleich abschminken? Gibt doch so was wie Mindestgarantie von 2 Jahren in Deutschland ?? Oder ist es nun ohne Garantie besser zum örtlichen PC Laden zu gehen und dort Hilfe zu suchen?
Hier nun das Ergebnis vom PC Chechkup: http://www.abload.de/img/pci4eyrv.png
Dann noch zur zeit vor den Problemen, es lief alles bestens bis das Bild plötzlich anhielt, etc. ( siehe Anfangspost ) Das Laptop war zudem Zeitpunkt keinen Falles vorbelastet, da es zuvor die ganze Nacht aus war.
-
Update: Nach einer erneuten Treiberaktualisierung und Neustart ist die Grafikkarte nutzbar, allerdings schon nach 5 Minuten das Gleiche Problem wie heute Mittag. Standbild, der Laptop muss per Druck auf den Einschalter heruntergefahren werden. Beim erneuten Start wieder die Aufforderung, den 150V adapter statt dem 130V anzuschließen. Nun zu einem Unterschied, während heute Mittag nach einem Treiber für die Karte gesucht wurde steht im Gerätemanager nun die Fehlermeldung "Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)"

Update 2 : Nach noch einem Neustart kommt der Computer nicht über den "Willkommen" Schirm hinweg, wieder per Einschaltknopf runtergefahren. Beim zweiten Versuch klappts, aber im Gerätemanager wird die 550M nicht mehr angezeigt...
-
Hallo zusammen,
bei meinem XPS17 habe ich seit heute ein Problem. Ich habe heute Mittag eine Runde Need for Speed ( + Fraps - Aufnahme ) gespielt als mein Computer aufeinmal hing. Weil sich nach 2-3 Minuten nichts tat habe ich ihn ausgeschaltet, danach konnte ich ihn wieder normal hochfahren. Dann habe ich mich erstmal gefragt, was wohl das Problem war bis ich sah, dass ich den Akkustecker nicht drinne hatte. Nach dem Neustart ging leider nichts mehr, da jegliche Spiele stark ruckelten. Erst dann hab ich in der Nvidia Systemsteuerung nachgeschaut, diese sagte mir aber "In Ihrem System wurde keine Nvidia Grafikkarte festgestellt", anstatt sich zu öffnen. Da der Windowsgerätemanager den Fehler angab, dass kein Treiber vorliegt, der Verbindung zur Graka hat, habe ich verzweifelt den Treiber neuinstalliert und musste dann zur Vollendung neustarten. Bei diesem Neustarten wurde ich dann aufgefordert das standardmässige 150V Netzteil anzuschließen, aktuell sei nur ein 130V Netzteil angeschlossen, erstmal übersprungen....
Nun bin ich hier und hoffe jemand kann mir helfen, ist meine Graka kaputt oder mein Netzteil? Hängt wohl mit der Überlastung heute Mittag zusammen.
-
Das war Dienstag vor einer Woche.
Als mein Laptop abgeholt wurde, war er von Monat bis Freitag weg.
-
Seit wann braucht man für n Gamingpad USB.3 ??
Ich wollte damit nur sagen, dass ich mehr als die zwei noch funktionierenden USB Anschlüsse brauch

-
Jaaa, die USB 3 Ports. Meine gehen auch nicht am L702x. Um genauer zu sein, funktionieren sie nach dem booten, installieren der Renesas Treiber und dem flashen des BIOS für eine Minute, dann sind sie tot. Neuinstallation von Windows, etc. alles schon probiert. Dann bin ich in Kontakt mit dem Support getreten, dieser hat dann nach zwei Wochen Emailverkehr und unzähligen Fragen mein Laptop endlich abholen lassen. Guter Service muss man schon sagen. Verpackungsmaterial brachte DPD mit und nach einer Woche war er wieder da.
Laut Reperaturschein wurden das Display ( mir unerklärlich, hab mich nicht beschwert ), Palmreste ( nach googlen fand ich heraus, dass es sich hierbei um die Handballenauflage handelte ) und das Dooterboard ( kenne ich nicht und auch Google konnte mir nicht helfen, aber es kann das einzige sein, was USB 3.0 reparieren soll ) ausgetauscht.
Ich habe dann gleich mit dem Dell Support Center ein PC Checkup gemacht und mich gefreut, denn vor der Reparatur wurde ermittelt, dass ein fataler Gerätefehler bei einem PCI Express Steckplatz aufgetreten ist und danach hab ich den Checkup bestanden. Auch als ich darauf meine Maus in den USB 3.0 steckte freute ich mich nach zwei Minuten, denn meine Maus ging immernoch. Nach 5 Minuten dann waren die Ports wie vorher tot und liesen sich vor einem Systemneustart nicht mehr benutzen. Es ist mir unerklärlich, wie es passieren kann, dass das Problem bestehn bleibt und nur etwas später einsetzt.Nach weiterem mailen mit dem Support wurde dann behauptet ich müsse mein Laptop erneut einsenden, um das Motherboard zu tauschen. Das konnte ich nachvollziehen, aber mit der nächsten Email änderte der Support seine Meinung und bittete mich Geduld zu haben. Mein Problem werde bald mit einem BIOS oder Treiber Update gelöst. Das war das letze was ich von ihnen hörte.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Laptop und habe mich vor allem in die Backlighttastatur verliebt. Nur die Pfeiltasten haben gelitten, da ich Rennspielfan bin, allerdings kann ich nicht auf Controller ausweichen, weil USB 3.0 ja nicht geht.

Das war meine Seite des USB 3.0 Problems....
-
Monatg wurde er abgeholt und eben kam er schon wieder zurück. Nicht schlecht

Gleich ausgepackt und mir den Zettel angeguckt, was gemacht wurde.
Bei Fehler steht: USB3.0 not working, touchpad button, LCD lin.
Hmmm komisch ich hatte nix mit meinem LCD.
Bei getauschten Teilen dann: Palmrest, LCD
Hmmm ok, wenn ihr meint LCD zu tauschen
Dann gibts noch sonstige getauschte Teile und dort steht "Dooterboard" Zu diesem Teil habe ich nix bei Google gefunden, aber da die anderen beiden nix mit dem USB zu tun haben denke ich es muss damit zusammenhängen.
Zum Schluß steht dort noch " PC o.k." (einige Teile des Briefes ausgelassen )
Jedenfalls hab ich dann mein XPS angemacht Maus eingesteckt in den USB 3.0 und 30 sek. genossen. Dann war der Port wieder tot. Tolle Arbeit. Werde gleich wieder ne Mail an Dell schreiben.
-
die platten werden eh neu bespielt bevor die die erneut verkaufen, hätten sie zumindest nötig
Verkaufen ? Die sollen, die nur kurz reparieren und dann zurück zu mir schicken. Wie lange dauert so eine Reparatur eigentlich ?
-
OK, aber ich muss mein Windows Passwort rausnehmen oder ?
-
hm Festplatte ausbauen kommt nicht in Frage. Ich schwanke zwischen nix machen und Factory Reset. So wichtig und geheim sind meine Dateien auch nicht.
-
Nach ewigen Wochen des Email schreibens wird mein XPS nun nächste Woche abgeholt in die Reparatur. Ich soll meine Daten sichern ( hab ich ), soll ich nun den Laptop in den Werkszustand setzten oder meine Daten drauf lassen ?
-
Standardservice = 1 Jahr Abhol und Reparaturservice
-
Der Manager kam automatisch. Als der Download vorbei war und ich ausgeführt habe kam der sofort....
Dann werd ich wohl Dell kontaktieren. Muss ich den Laptop dann einschicken oder kommt ein Techniker ? Wird das was kosten ?
-
Hast du jetzt mal das Recovery zurückgespielt?
Ansonsten würde ich den PC mal komplett neu installieren! Wenn es dann noch nicht geht! Dell kontaktieren!
Ich hab wie du gesagt hast das Resett gemacht und WIndows wurde dabei neu installiert.
-
Ich hab mal die Treiber runtergeladen und wollte dann ausführen. Nach dem Fenster wo man die Bedingungen akzeptieren muss kam dann " NOT FOUND THE TARGET DEVICE " .
So jetzt hab ich auch Bios Update probiert. Leider kommt immer wenn ich das Bios ausführe der Dell Download Manager und sagt" There are no files to download". Dann soll ich "Driver&Downloads" gehen und es geht wieder von vorne los. -.-