Beiträge von Ti_Low

Falls Du ein Virtualisierungsdienst für Laufwerke laufen hast, läßt sich das Problem schnell beheben.
    Power DVD spielt keine Blu-Rays ab, wenn Dienste wie z.B. Daemon-Tools aktiviert sind.

Falls dem so ist, einfach Daemon-Tools bzw. das virtuelle Laufwerk deaktivieren.
    Dann laufen die Blu-Rays wieder.

Einfach mal unter Daemon Tools und Power DVD googlen.

Ich hoffe ich konnte dir den richtigen Tip geben.

Gruß

Marcus

und du lernst mal Datenblätter korrekt zu lesen. :P 8) :D

Die meisten Notebookhersteller inclusive DELL stellen solche Dinger her mit 16 GB RAM, wobei du sicher jetzt denen unterstellst, das sie 8 nur für ihren max. Gewinn verkaufen. ;(

Sorry wenn ihr alle so ein dünnes Fell habt.
    Wollte hier keinen auf den Schlips treten, also kommt mal wieder runter.
    Aber wenn ich schon lese dass die Sandy Bridge Triple-Channel unterstützen dann wundere ich mich nur.
    Um nicht noch mehr Leute zu verwirren, habe ich den Post geschrieben.

So long,

Die Angaben bei Intel beziehen sich scheinbar auf die Dual-Channel Unterstützung.
    Weshalb sollte Dell sonst 16GB verkaufen?
    Der 2720QM hat auch "nur" einen Dual-Channel Controller.

Ich habe hier eine Erklärung gefunden, also "Erleuchte" ich dich mal:

http://www.asusrog.com/forums/showthr…-Core-i7-2630QM...

Also denke ich mal das es wirklich eine Sache des Speichers ist.
    So wie es auf der Intel-Seite auch steht.

Zum Lieferort,
    ich habe hier nicht davon gesprochen dass es immer so ist.
    Nur bevor hier Verschwörungstheorien aufkommen, das minderwertige XPS aus Tschechien kommen,
    wollte ich eine Erklärung liefern warum die Pakete auch aus Tschechien kommen.
    Meine Tasche kam auch von woanders her, mein Notebook und die Mouse wurden aber in Tschechien zusammen gefasst.

Hey,

habe seit Montag ja meinen neuen XPS17 bekommen.
    Dieser ist mit der normalen Softwareinstallation langsam, vorallem beim starten, der Rest geht ja.
    Wie macht ihr das so?
    Erstmal nur das normale Windows 7 installieren und dann nacheinander die Dell Treiber?
    Bringt das viel Verbesserung?

Vielen Dank schonmal :)

Dani91x

Ich würde mal die Suchfunktion benutzen, das Thema gibt es hier zu genüge, auch die Reihenfolge.

In der Regel hat man pro Channel 2 Slots. Dass die XPS17 ohne 3d display nur einen Slot je channel haben ist eine Spaarmaßname, bzw. liegt daran, dass die kleinen CPUs auch nur 8GB RAM unterstützen. Warum das DELL wieder am Display fest macht ist mir nicht klar.
    Eine Triple Channel CPU könnte also z.b. 6 Slots bedienen. Wenn in dem Notebook 4 Slots verbaut sind, kannst Du alle 4 verwenden um deine gewünschte RAM-Menge zu erreichen. Allerdings muss natürlich die maximalmenge des RAMs der CPU beachtet werden (8GB/16GB)

Also eure technische Unwissenheit ist schon erschreckend.

Nochmal zum Mitschreiben:

Der Dell l702x mit HD+ Display hat nur 2 Ram Slots die funktionstüchtig sind.
    Die anderen beiden Schnittstellen sind da, nur wurden diese nicht ausgerüstet, warum auch immer. Sie liegen also brach.
    Unabhängig vom Prozessor.
    Da es im Moment nur 4GB Einzelmodule in SO-Dimm zu kaufen gibt, ist die momentan größtmögliche RAM Menge 8GB. (2x4GB)
    Falls irgendwann 8GB Module rauskommen gehen natürlich auch 16GB.
    Dem Prozessor ist das ziemlich egal.
    64bit Systeme können bis 2 hoch 64 Arbeitsspeicher verwalten. Flaschenhals ist das Betriebssystem.
    Win7 Pro und Ultimate können max. 192GB verwalten, Home Premium max. 16GB !!!

Siehe hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f21/…tem-377902.html

Bei der Version mit FullHD 3D Display sind alle 4 Ramslots nutzbar. Von daher gehen auch 4x4 GB Ram = 16GB.
    Falls es wie oben beschrieben mal irgendwann 8GB Module zu kaufen gibt gehen dann auch 4x8 GB = 32GB.
    Dann muss das Betriebssystem von Home auf Pro oder Ultimate gewechselt werden.

Und zum Lieferort, falls ihr Zubehör dazu gekauft habt, z.B. eine Mouse, dann geht das Paket von China erst nach Tschechien und von da aus,
    mit dem Zubehör zu euch. In der UPS Verfolgung ist das nicht ersichtlich und die Statusmeldung fängt erst in Tschechien an.
    So viel zum Gerücht weiter oben das die Geräte umgebaut werden und dann aus Tschechien kommen.....

Ich denke mal dass es noch ein wenig dauert bis man den Quad-Core mit dem matten FullHD Display ohne 3D bestellen kann.
    Meine Vermutung ist, dass Dell momentan arge Zulieferprobleme hat und deshalb z.B. die Backlit-Tastatur nicht mehr konfigurierbar ist.
    Dafür bekommt man aber jetzt LoJack wieder.
    Man kann bei den Quads z.B. auch nicht mobiles Breitband auswählen, bei den i5 und i3 aber schon.
    Auch sind alle L702x mit i5 2xxx und i3 2xxx verschwunden.
    Dafür bieten die scheinbar wieder das L701 mit den alten i3 und i5 an.
    Seltsam seltsam....

Ich würde warten bis es zumindest die Backlit wieder gibt.
    Auf die möchte ich nicht mehr verzichten... ;)

Des Weiteren würde ich das HD+ bestellen und das Display selbst umbauen.
    Bei mir hat es 30min. gedauert und das FullHD RGB war verbaut. so sparst du die ca. 240€ (400€-160€).

Da kannst Du dich wirklich drauf freuen.
    Das einzige was ich dir empfehlen kann,
    nimm wirklich nur die Finger zum lösen des Rahmens.
    Dann sieht man überhaupt nichts.
    Und die Reihenfolge der Rahmendemontage würde ich auch beibehalten.
    Erst die Seiten, dann oben und dann unten.
    Ganz wichtig, das Display nach ganz hinten aufklappen,
    so lösen sich die kleinen Zähnchen unten am besten.
    Ich ab noch einen Schaschlik-Spieß zur Hilfe genommen.
    Aber die Anleitung ist verständlich gut gut nachvollziehbar.

Ein Tip wäre noch, um keine Fingerabdrücke auf dem Klebestreifen zu hinterlassen am besten einen Antistatik oder diese leichten Baumwollhandschuhe anzuziehen.

Viel Spaß damit.

Ich hab eben das matte V5 bei mir eingebaut.
    Ich bin bis jetzt echt begeistert.
    Überhaupt kein Vergleich zum HD+ Display.
    Vor allem die Blickwinkel sind wesentlich stabiler.
    Jetzt werde ich mir noch das Farb-Profil aus dem US-Forum installieren.

P.S.: Fettes Lob an AK für den schnellen Versand und der tadellosen Ware. :thumbup: :thumbup:
    Den ganzen Verschwörungstheoretikern hier die auf ihn schimpfen kann ich nur sagen,
    ja, er hat die Displays und verschickt Sie auch.... :thumbup:

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem D-Link Router. Schlechte Verbindung, schwankende Übertragungsraten.
    Mein Vaio hatte dagegen vollen Empfang.
    Nach Neuinstallation von Windows 7 und den Treibern läuft alles perfekt.
    Jetzt ist der Dell schneller als der Vaio, die Verbindung ist super stabil.

Also, als letzte Lösung würde ich alles nach der hier im Forum beschriebene Reihenfolge neu installieren.

@ Bountyhunter:

Das ist mir schon klar.

Ähm. ich meinte eigentlich nicht den Display-Anschluss sondern eher das
    die Interne Grafik der Sandy Bridge Prozessoren abgeschaltet ist.
    sei es durch einen Jumper oder sogar durch einen Laser-Cut auf dem Mainboard.
    Ich denke nicht das es auf dem Mainboard 2 Anschlüsse gibt. Einmal Optimus und einmal nicht.
    Vermutlich
    schafft die Interne Grafik die Versorrgung des 3D-120Hz-Displays nicht.
    Oder sie ist so langsam das Dell sie abschaltet um sich Ärger mit
    den Usern zu ersparen.

@ Stahlkunst

Häh, verstehe nicht was die Bemerkung mit dem Artikel zu tun hat?
    Das Optimus bei der Geforce geht ist ja nicht die Frage...

Ich denke mal das wird ein Controller-Problem sein.
    Oder es liegt an den 120Hz des 3D Panel und die interne Intel-Grafik ist dafür nicht ausgelegt.

Des Weiteren wird es wohl kaum ein Stecker sein.
    Bei den Mainboards ist doch heutzutage alles verlötet.

Denk mal nur daran, dass bei dem XPS mit HD+ Monitor alle 4 Speicherslots da sind, aber einfach nur die Klammern und Stecker weggelassen wurden.
    Verstehen tut das auch keiner.
    Also kann es doch gut sein das es nur eine Verbindung nicht "gesteckt" wurde.
    Schraub ihn doch mal auf und schau nach... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wacko: :wacko: :wacko:

Das kann ich so unterschreiben - ich habe nämlich seit gestern mein Book mit FHD 3D zuhause stehen :thumbup: - alles TOP!!!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige das RGB Display einbauen, ihre Garantie verlieren und das FHD 3D Display noch gar nicht gesehen/getestet haben ?( - aber das muss ja jeder selber wissen.

Vielleicht ist ja nicht jeder bereit 300€ mehr für ein Display zu bezahlen.
    Da bekommt man dann alternativ auch ein wirklich guten IPS 22" Monitor für.
    Nach neuem Preisstand bei Dell sind es sogar fast 400€ mehr für das 3D Panel. Das RGB Panel mit Selbsteinbau kostet mich "nur" 160€.
    Ich denke das ist Begründung genug.

was ich so gelesen hab, haben doch einige die 3D variante gewählt ..

naja auf jedenfall hat etz das HD+ Tochpanel den 200€ preis angenommen und da muss das 3D natürlich noch einen draufsetzen :D

Und dazu kommt noch der Aufpreis für die GT550 mit 3D und die Brille oben drauf.
    Also fast 340€ + 119€ + 40€ = 499 !!! :thumbdown: für 3D. Das ist mal ein Wort.

Woher hast du denn den Preis für das Touchpanel?
    Bei Dell kann ich es noch nicht konfigurieren.

und hier ein BluRay Brenner
    Sony Nec BD-5740H-01 SATA/150 Blu-ray-Dual-Layer RAM

Ich würde den Brenner nehmen. Kostet 106€ exkl. Versand.
    Ich ärgere mich das ich das Blu-Ray Combo bei Dell mitgeordert habe.
    Die 100€ wären in den Sony Brenner besser investiert gewesen.

atzebuffa: Wenn Du willst kannst Du mein Dell Blu-Ray Laufwerk haben. Ich würde mir dann den Brenner kaufen. Ist ernst gemeint... :)

wie ich´s prophezeit habe - seit heute kann man die ersten XPS 17 auch online mit FullHD-Panel ohne 3D ordern.
    Auch ein Multitouch-Panel (HD+) ist seit heute machbar. Gerade hier gelesen.

Also bei Dell auf der Seite geht es noch nicht...

Bleibt abzuwarten wieviel das mehr kosten soll / wird.

Finde ich persönlich nur blöd für die Leute die schon bestellt haben und das HD+ genommen haben weil es das FHD ohne 3D nicht gab.
    Mal schauen ob die Dell-Techniker das auf Nachfrage vor Ort austauschen.
    Ich rüste jedenfalls auf das FullHD RGB um.
    Das ist noch besser als das WLED FullHD welches bald kommt. :D :D :D

Ich habe eine Intel SSD X25-M Postville 80GB als HDD 1 verbaut, die HDD 2 ist die mitgelieferte 640 GB Toshiba Platte.
    Läuft ohne Probleme und ist wirklich fix das System.
    Mich ärgert allerdings, dass keine 12,5 mm 2,5" HDD's passen.
    Hab hier noch eine 1TB Toshiba 2,5" und versucht diese einzubauen.
    Leider passen nur 9,5mm Platten.
    Daher kann man bei Dell auch nur bis 750GB konfigurieren.

Also, viel Erfolg an alle.

Na ja, neue Geräte werden so schnell nicht kommen.
    Die Sandy Bridge Notebooks aller Hersteller werden ja nach dem Intel-Chipsatz Desaster
    erst seit einem Monat in wirklich großen Stückzahlen gebaut und verkauft.
    Neue Geräte kommen eigentlich immer im Jahresturnus neu.
    Das einzige Gerät was noch kommt und interessant sein könnte sind die neuen VAIO-F,
    die allerdings irgendwann im Sommer erst kommen sollen.

Was ich von Dell aber nicht gut finde ist die Tatsache das die Kunden bei fehlenden Teilen einfach
    geschoben werden und nicht z.B. ein Anruf erfolgt wo evtl. gefragt wird ob alternativ andere Komponenten
    verbaut werden sollen. Z.B. bei den Festplatten und den W-Lan Modulen.

Außerdem entsteht ein fader Beigeschmack wenn die Lieferungen nicht in Reihenfolge der Bestellungen
    abgearbeitet werden. Manche haben vor 2 Wochen bestellt und das Gerät schon in den Händen,
    andere warten 8-12 Wochen. ?(

Abschließend kann ich nur sagen, dass sich das warten lohnt.
    Das Notebook ist wirklich gut und es ist im Moment kaum etwas besseres für das Geld zu bekommen.
    Ich bin jedenfalls begeistert.
    Also, das warten lohnt sich. 8)

Gruß